South Africa
Maluti a Phofung

Basotho Cultural Village

February 25, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Endlich angekommen. Heute sind wir wieder ewig mit dem Auto unterwegs gewesen - erst durch den hluhluwepark und nun die Big5 vollzählig! endlich auch ein Nashorn über die Straße gerannt ^^ danach waren wir kurz in St. lucia am Meer 😍
    Und dann 6h bis hier her... Die letzten 2 in völliger Dunkelheit 🙈 aber nun sind wir sicher und auf dem Weg ins Bettschen. Nachti!

Montusi Peak

September 9, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir den Hausberg Montusi bestiegen. Gleich von unserer Unterkunft ging es stetig aufwärts durch Grasland. Unterwegs gab es einen Spot mit Felszeichnungen.

Vom Peak hatten wir einen wunderbaren Rundblick auf die tolle Landschaft und die Drakensberge. Wir begegneten auf unserem Rundweg Zebras und Riedböcken und bestaunten die Wildblumen, die sich vereinzelt nach der Winterpause zeigten. Vom Zeitpunkt der Natur waren wir leider etwas zu früh, in ein paar Wochen wird sich hier alles in einem üppigen Grün zeigen.

Wir können die Montusi Mountain Lodge bestens empfehlen, sei es für schöne Wanderungen rund um die Lodge oder im Royal Natal National Park, oder auch nur zum Relaxen und den Geräuschen der Natur zuzuhören.

Drakensberge

October 4, 2015 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sollen vor fünf Uhr nachmittags auf den Drakensbergen sein, weil hier das Wetter manchmal ziemlich schnell umschlagen würde und der Weg in die Lodge schwierig werden könnte. Wir hatten Glück und die Sonne war auf unserer Seite. Die Greenfire Lodge befindet sich in einem grossen Reservat umgeben von Natur, Bergen und Aussicht über die Weiten des Landes.
    An unserem 'fahr-freien' Tag zogen wir uns die Trekkingschuhe an und erklimmten einen der vielen Bergen. Hier lebt eine von ganz wenigen Geierkolonien Südafrikas und dieser Art (Capvulture).
    Der Aufstieg war besonders anstrengend, sassen wir doch die letzten Wochen hauptsächlich im Auto..
    Die Aussicht war jedoch atemberaubend, und der kalte Bergsee kühlte (zumindest meine Füsse) angenehm ab.

Day 2 - Drinks stop at Sterkfontein Dam

October 19, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

A very windy stop at 80km on the way to Bergville. Some of us decided to get into the bus for the decent down into KZN as the wind made the decent very dangerous.

A great lookout over the Sterkfontein Dam. This is the 3rd largest dam in South Africa in terms of water capacity and it is slightly larger than Vaal Dam.Read more

Maluti a Phofung