South Africa
Mangake

12.11.2018: Kruger Nationalpark (II)

November 12, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder sind wir um 05:00 Uhr mit dem Bus in den Kruger Nationalpark aufgebrochen. Der Himmel war etwas bedeckt und erfreute die Pflanzenwelt zeitweise mit einem leichten Nieselregen. Gegen 11:00 Uhr zeigte sich dann die Sonne und die Temperaturen zogen auch schnell wieder an.

Bei unserer zweiten Pirschfahrt im offenen Geländewagen stellten sich wie erwartet wieder Elefanten, Büffel, Zebras, Kudus und Impalas vor. Darüber hinaus machten wir heute u.a. auch Bekanntschaft mit Tüpfelhyänen, Wildhunden, Grünmeerkatzen und Nilpferden. Aber auch viele verschiedene und oftmals sehr farbenfrohe Vögel konnten wir beobachten. Unser Fahrer und Ranger Roger hatte besondere Augen für das Aufspüren der Tiere und wusste auch viel Interessantes und Wissenswertes zu berichten.

Morgen dürfen wir bis 06:15 Uhr (!) schlafen, um 07:00 Uhr Frühstücken und um 07:45 Uhr geht es dann ab nach Pretoria und anschließend wieder in unser Hotel in Johannesburg.

Mangake