South Africa

10 Std. DRIVE im Krüger.

October 30, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

... endlich mal wieder einen 10 Std. Tag hinter dem Lenkrad - hatten wir das letzte Mal bei BSC. Das Tacho zeigt allerdings nur eine Strecke von 150km an - was für ein Schnitt.
    Mittlerweile betätige ich auch kaum noch den Scheibenwischer , wenn ich blinken will !!!
    Hier die best pictures of today:

October 28, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

...sind im Foxy Crocodile Bush Retreat bei Gail und Mark angekommen. Die Lodge ist 30 Meter vom Zaun (gegen das Eindringen von Mensch und Tier) gelegen und unsere Chalet mit Blick auf den Crocodile River.
    Nach dem Gewitter sind die Temperaturen auf 28 Grad gefallen und Mark holt uns nach dem Auspacken, zu einer kleinen Tour am Zaun entlang ab. Herrliche Aussicht und erste Tiere und das Valley.

November 21, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 26 °C

Die heutige Strecke war unglaublich schön und endlich haben wir es an den Südfuss des Kruger NP geschafft. Hier beziehen wir für zwei Nächte ein sehr hübsches Häuschen im Marloth Park - hier, wo einem allerlei Getier im "Garten" besuchen kommen kann. Für heute waren es vor allem Warzenschweine und der freche "Hausvogel", mal sehen was der morgige Tag bringt. Hier erholen wir uns etwas von der Fahrerei der letzten Tage und können endlich wieder waschen - so langsam wurde es knapp mit den Shirts ;-).
    Am Montag geht es dann in den Kruger NP, wo wir für 4 Tage auf der Pirsch sein werden.

Marloth Park_Frühstück mit Kudus

November 22, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir den Marloth Park erkundet. Dieses Gebiet ist quasi ein Ferienort in Form eines Tier-Reservates. Das Gelände grenzt an den Kruger NP und beherbergt eine Vielzahl von Tieren. Keine Raubkatzen, Elefanten, Büffel o.ä. aber Unmengen von Huftieren wie Kudus, Zebras, Gnus, diverse Antilopenarten, aber auch Giraffen, Affen, Warzenschweine und viele Vogelarten. Das Gelände besteht grossteils aus relativ dichtem Buschland und man sieht meistenorts die Nachbarhäuser kaum. Es gibt eine geteerte Strasse durch den Park und ein verworrenes Netzt an Staubstrassen, die man erkunden kann. Spannend ist hier, dass viele Tiere sehr an Menschen gewohnt sind und offenbar von den Bewohnern teilweise gefüttert werden.
    So bekamen wir beim frühmorgendlichen Kaffee Besuch von einer Kudu-Familie. Ein unglaublich bezaubernder Moment, wenn diese anmutigen Tiere um die Ecke kommen - und keineswegs scheu sind. Kudus gehören mittlerweile zu unseren Lieblingen und aus diesem Grund war dieser Moment umso magischer.

Good morning

October 29, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

... na, das ist ja mal ein Begrüßungskomando direkt vor unserer Terrasse.
    Nutzen den Vormittag, um eine Runde durch den Marloth Park zu drehen. Heute Abend geht es zum Sunset Drive in den Krüger.