South Africa
Mouille Point

Woodstock & Waterfront

December 24, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Frohe Weihnachten an alle 🎄✨🧡 mit den besten ☀️ Grüßen.
      Wir haben schon so viele Eindrücke im Gepäck und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. aber ich kann euch sagen: Kapstadt ist einfach magisch, dieser Spirit hier hat uns total erwischt. Die Leute sind alle so entspannt, herzlich und gut drauf! Heute Morgen waren wir wieder in unserem Lieblingscafé und wurden so herzlich begrüßt, es gab erstmal richtig geile Sandwiches. Auf ging es nach Woodstock zum old biscuit mill market. Bei besten Wetter haben wir wunderschöne Stände, Shops und Foodspots gesehen. Es war so windig, ich (Britta) wurde knapp von einer fetten Metallstange erschlagen, das war knapp, gut das Julia das kommen sehen hat und mich warnen konnte. Es gab daydrinking und ein DJ hat aufgelegt. Am Ende gab es noch einen leckeren Shake und wir haben im Security Bereich auf unser Uber gewartet; generell sind alle Malls und Touristenbereiche stark überwacht, das gibt uns ein gutes Gefühl unbeschwert z.B. über solch einen Markt zu laufen.
      Nach dem Markt ging es zurück zur Unterkunft und wir haben ein bisschen die Sunshine vibes am Pool genossen ☀️. Danach ging es für uns zur Waterfront V&A, wir haben einen Segeltörn mit einem Katamaran zum Heiligabend gebucht. Wir haben Robben gesehen 🥰. Es war eine tolle, aber auch windige und nasse Angelegenheit. Julia ist total nass geworden 😂 es gab Sekt und Bier und richtig gute Partymusik! Wir haben die kleine Reise auf dem Wasser sehr genossen. Weiter ging es ins Victoria & Alfred Viertel zum Scottish Pub, gestärkt mit Fish&Chips, Cocktails und Bier. Auf dem Weg nach Hause gab es noch eine coole Blasmusikgruppe, die Feliz Navidad gespielt haben, sooo tolle Vibes 🧡🧡🧡 wir lieben es!! Uns geht es gut 🙃

Back in Cape Town

November 14, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

We flew from Kruger Mpumalanga International Airport to Cape Town and landed around 16:15. The apartment we booked for two days looked lovely, very stylishly decorated, and had an ocean view. After refreshing, we went for dinner at Waterfront, enjoying MCC during the sunset. 🥂 Tomorrow will be a shopping day, and we're planning a visit to the aquarium. 🐟🐠🦈Read more

Mouille Point