South Africa
Northern Paarl

Here you’ll find travel reports about Northern Paarl. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Paarl

October 25, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Tatsächlich wird das Wetter zunehmend freundlicher. Auf dem Weg zurück nach Paarl sehen wir die Straße, in der unsere Tochter fast 6 Monate gewohnt hat, verzichten aber auf einen Abstecher dorthin. Stattdessen halten wir an 2 Stellen der Main Road um zwei Kirchen und ein Gymnasium zu fotografieren. Als wir wieder in die Straße unseres Gästehauses einbiegen, ist sogar der Paarl Mountain mit seinen Granit-"Perlen" auf einmal aus den Wolken aufgetaucht - schnell wurde das im Foto festgehalten. Anschließend setzten wir uns bei kühlen Temperaturen aber tatsächlich Sonnenschein noch im wunderschön angelegten Guesthouse-Garten auf die Terasse und sichteten erste Fotos von heute. Nachher fahren wir nochmal in den Ort und essen im Terramare, welches uns Andreas empfohlen hat. Es wird von einem Schweizer geführt und soll das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Lassen wir uns überraschen. Hungrig sind wir schon.Read more

25.10. Weingut Fairview

October 25, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Von Stellenbosch fuhren wir weiter nach Paarl. Wegen des gruseligen Wetters suchten wir trotz der frühen Stunde (ca 12.30h) erst einmal unser Gästehaus auf. Von Chantal herzlich empfangen, konnten wir tatsächlich gleich unser Zimmer für diese Nacht beziehen. Das Cape Valley Manor Guesthouse wird von einem Deutschen Ehepaar vom Bodensee geführt und ist sehr liebevoll eingerichtet - so auch unser Zimmer. Nach einer kleinen Pause im Zimmer kam auch der Hausherr Andreas, um sich bei uns vorzustellen. Wir plaudern ein Weilchen und tatsächlich hört es auf zu regnen. Andreas empfiehlt uns, zwei Weingüter zu besuchen und bietet an, uns in einem Restaurant für heute Abend einen Tisch zu reservieren. Unser erstes Ziel ist das Weingut Fairview. Es ist sehr idyllisch gelegen und begrüßt den Besucher mit dem charakteristischen Ziegenturm. Da die Ziegen gerade Futter bekommen hatten, wollte sich leider keine von ihnen dekorativ auf die Treppe stellen - das Futter war wohl attraktiver als die Aussicht vom Turm. Wir stöberten ein wenig herum, machten ein paar Bilder und bemerkten, dass der Wind immerhin einige Wolken wegpustete. So konnten wir zumindest erahnen, von welcher Landschaft die Stadt umgeben ist.Read more

25.10. Weingut Spice Route

October 25, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Von Fairview aus ist es nur ein kleines Stück die Straße weiter und man ist schon beim Weingut Spice Route. Tja, viel zu erzählen gibt es da nicht. Bei dem Wetter ist alles etwas trostlos wenn man nicht an einer Weinverkostung teilnimmt. Man kann sich aber gut vorstellen, wie es hier bei Sonnenschein ist.Die Bodenfliesen auf den WC's sind allerdings wirklich sehenswert ;-) Wir wandelten etwas über das Gelände und machten uns dann wieder auf den Rückweg nach Paarl.Read more

Northern Paarl