South Africa
OR Tambo District Municipality

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations OR Tambo District Municipality
Show all
Travelers at this place
    • Day 31

      East London Südafrika

      January 20, Indian Ocean ⋅ 🌬 23 °C

      Heute bei leichtbewölktem Wetter und 20 Grad mit 1h Verspätung in East London am einzigen Flusshafen in Südafrika angedockt.
      Heute bin ich mit dem Trottinette 2 h auf Stadtbesichtigung gefahren und mit 11 km zurück auf‘s Schiff gekommen.
      Habe den Bahnhof in East London gefunden - einmal nicht nur Güterzüge, sondern sogar ein Metrozug stand dort. Auf der anderen Flusshafen Seite ist die ganz große Mercedes Produktionsfabrik.
      Anfangs Nachmittag sind wir auch wieder mit 1 1/2h Verspätung Richtung Durban ausgelaufen.
      Auf dem Schiff bin ich mit Phönix noch am Abklären von Basisdaten beschäftigt wegen dem Entscheid wie‘s weitergehen soll - scheinbar müssen die alles via Bonn machen und das braucht eben leider viel Zeit 🙈
      Read more

    • Day 9

      Sea day enroute to Richards Bay

      March 30, Indian Ocean ⋅ 🌬 24 °C

      We set off yesterday from Port Elizabeth after a busy day of game drives pre - and post lunch.

      We will dock tomorrow a.m. and go by bus to Hluluwe-iMfolozi Game Reserve. We will have a full day of game driving, followed by lodging in the local area. Monday morning, we leave the lodge and go to the St. Lucia lagoon boat ride. Crocodiles, hippos, and big birds. We also will have a short game tour thru a wetland reserve.

      Simple Sea Day w lots of wave action today. Won't mind two days on firm ground.

      Off to our evening brief and happies before our supper.

      Pictures of the sea seemed appropriate. Scary windy on the bow, so only a few shots.
      Read more

    • Day 205

      Wildcoast - Whale watching deluxe

      August 11, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

      Auf geht's zum Indischen Ozean!
      Ein weiterer Fahrtag bringt uns von den trockenen Drakensbergen ins üppige Grün der Küste. Unser Ziel: Die Wildcoast - ein ca. 270 km langer Küstenabschnitt der seinem Namen alle Ehre macht. Wilde, wenig besiedelte, kilometerlange Küstenlandschaft inklusive Klippen & Wasserfällen direkt ins Meer gibt's hier zu entdecken. Einziges Manko, 'wild' bezieht sich auch auf die Straßen hier. Entgegen der meisten Touristen machen wir uns nicht auf den Weg nach Coffee Bay (der einzigen Ortschaft mit asphaltierter Straße), sondern folgen einer Empfehlung Einheimischer in die kleine Eco-Lodge 'Mtentu' am nordöstlichen Ende der Wildcoast. Fazit aller Befragten: Mit einem normalen (nicht 4x4) Auto sollte es möglich sein ( ! in der momentanen Trockenzeit ! ) die 45 km lange Schotterstraße bis dorthin zu fahren, empfehlen wollte es niemand. Leider war die Trockenzeit hier doch nicht ganz so trocken, und so machen wir uns nach 3 Tagen Regen (etwas nervös) auf den Weg.

      Zu Beginn noch dem Namen 'Schotterstraße' gerecht werdend, wird die Straße gegen Ende immer mehr zur gatschigen Erdpiste - doch wir Rutschen und Furten brav durch alle Wasserlöcher und kommen schließlich nach 3h an der Lodge an. Die traumhaft idyllische Lage lässt uns dann sofort die Entscheidung treffen, einen Tag länger als geplant zu bleiben. Oder vielleicht auch die Hoffnung, die Straße würde bis dahin Auftrocken und uns wieder unbeschwert die steilen nassen Passagen zurückfahren lassen..

      Die nächsten 3 Tage Leben wir im Paradies - 3x täglich wird für uns frisch gekocht, untertags geht's entlang wilder Strände zu Wasserfällen die ins Meer stürzen, oder mit dem Kayak den Fluss im Dschungel aufwärts. Zur sonstigen Unterhaltung immer mit dabei: Meereskatzen (= die süßten aller Affen) und.. Wale en masse!! Obwohl an der Küste hier grundsätzlich Nebensaison ist (wir sind quasi die einzigen Gäste in der Lodge) zeigen sich die Wale im südafrikanischen Winter besonders gern. Zu Beginn wurde noch jede Walsichtung kommentiert - irgendwann waren dann sogar schon Blumen oder Käfer interessanter. Besonders Erwähnenswert allerdings: Sichtung zweier springender Wale aus der Dusche mit Meerblick bei Sonnenuntergang - viel kitschiger geht's wohl nicht!
      Read more

    • Day 202

      Pretoria & Ostküste Südafrikas

      February 7, 2023 in South Africa

      All die großartigen Erlebnisse, die wir die letzten Wochen erleben durften, mussten wir jetzt erst einmal verarbeiten.

      Wir buchten für einige Tage ein kleines, süßes Airbnb in Pretoria. Die Tage verbrachten wir mit langem Ausschlafen, Schlendern durch die Menlyn Mall UND wir trafen uns mit Bekannten, die wir vor sechs Jahren kennengelernt hatten. Es war wirklich schön Garth, Danie und Matt wiederzusehen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Bier in München!
      Für den letzten Abend haben uns unsere Airbnb Vermieter zum Grillen eingeladen - ein wirklich "lekker" Abend mit gutem Essen, tollem Wein und eiskaltem Jägermeister.

      Nach diesen entschleunigenden Tagen ging es für uns so richtig los mit unserem Südafrika Roadtrip 2.0. Dieses Mal ohne die Eltern von Max, aber erst einmal in die selbe Richtung. Wir steuerten die Ostküste an. Dieses Mal nicht St. Lucia, sondern Sodwana Bay. Diese Ecke des Landes ist besonders bekannt für die traumhaften Strände und ihre unglaubliche Unterwasserwelt.
      Leider wurden wir mir Dauerregen begrüßt - die Regenzeit in Südafrika werden wir die nächsten Tage noch häufiger zu spüren bekommen.

      Trotz Regen, grauem Himmel und viel Wind entschieden wir uns zu tauchen. Das erste Mal seit unserem Tauchkurs in Utila, Honduras. Drei Stunden später und wir bereuten nichts - die beiden Tauchgänge haben sich gelohnt! Die Unterwasserwelt war einfach unglaublich schön - viele Fischschwärme, so bunt und wirklich vielfältig.
      Trotzdem entschieden wir uns frühzeitig weiter in Richtung Süden zu fahren. Der Wetterbericht sagte ein übles Unwetter an, welches wir lieber umgehen wollten.

      Daher ging es für uns weiter nach Coffee Bay. Nach der wirklich holprigen Anreise (wir haben noch nie eine Straße in so schlechtem Zustand erlebt und davon gibt es viele in Südafrika - Schlaglöcher überall, Meter tief), begrüßte uns die Sonne und das Meeresrauschen.
      Jetzt freuten wir uns auf die beiden Surfkurse am nächsten Tag.
      Das Wetter spielte super mit, die Wellen waren Anfänger geeignet (das erste Mal, dass Lisa auf einem Surfboard stand) und durch unseren Surflehrer dauerte es nicht lang bis eine neue Wellenreiterin geboren war.
      Den nächsten Tag verbrachten wir komplett am Strand und versuchten immer wieder unsere Skills zu verbessern.
      Es hat super viel Spaß gemacht. Einfach unglaublich wie schnell wir in zwei Tagen Fortschritt erzielen konnten. Wir sind schon gespannt, wo wir als nächstes die Wellen reiten können.

      Und auch Coffee Bay verließen wir schneller als erwartet, um vor dem Regen zu fliehen. Auf in Richtung Garden Route!!!

      Highlight der Tage: die erfolgreichen Surfstunden - es ist einfach schön auf der Reise immer wieder neue Hobbies zu erlernen!

      🔜 George/Wilderness, Südafrika
      Read more

    • Day 5

      Mdumbi

      March 20, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 29 °C

      The time is running slower and slower... We arrived well in paradise and are enjoying our first real destination Mdumbi in the beautiful Transkei.
      The nature and the people help us forget about the preparation and the transport to get here. We live in a small hut like the locals and we are enjoying surfing and chilling...Read more

    • Day 12

      Jour 11 South Africa

      August 21, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

      Petit déjeuner de folie avant de reprendre la route pour descendre vers le sud.
      Aujourd'hui étape de transition avec 6h de route pour faire une halte à Mount Ayliff. Pas de visite particulière, aussi on a taillé la route. Arrivée à 16h à Imvovo Lodge. Belle vue, mais endroit froid car l'hôtel est toujours en construction. Chambre propre. C'est pour une nuit...Read more

    • Day 12

      Fahrt durch die Transkei

      February 10, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 23 °C

      Heute gibt es wieder einen Fahrtag. Quer durch Bilbo und Frodos liebliches Auenland, ach Quatsch, durch die malerische Transkei, ein Gebiet, welches aufgrund der hohen Kriminalitätsrate von Touristen eher nicht durchfahren wird. Auch wir fotografieren nur aus dem Fenster heraus. Die Menschen hier leben noch sehr ursprünglich von Viehzucht und etwas Ackerbau.Read more

    • Day 13

      Nelson Mandela Museum

      February 11, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

      Heute geht es noch von der Wild Coast zurück in die Berge. Im Nelson Mandela Museum in Mathatha tauchen wir tief in die Geschichte der Apartheid und das Leben von Nelson Mandela (Biographie lesen!) ein.Read more

    • Day 47

      Port St Johns - Cremorne camp

      November 5, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

      After a day driving through the gorgeous green rolling hills of The Wild Coast, we headed back to the coast to Cremorne. Our campsite is beautiful grass with rocky mountains surrounding us with rainforest.Read more

    • Day 28

      Mdumbi Surf

      April 12, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 22 °C

      The last few weeks we were surfing almost everyday. I mean we tried at least:
      Sometimes there were no waves. Sometimes the paddling was too slow.
      Sometimes our timing wasnt right.
      Sometimes we didnt have the right balance.
      And sometimes we caught some nice waves!
      The surfing journey is just not straightforward. There is a lot of ups and downs along the way.
      We are happy that we are more confident in the water and that our bodies are getting more used to the paddling and the smashes its taking. And we are looking forward to more surfing soon...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    OR Tambo District Municipality

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android