South Africa
Oudtshoorn

Here you’ll find travel reports about Oudtshoorn. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 3, 2017 in South Africa

Fazit des Tages: Die 480km Fahrt von Gordon's Bay hier nach Oudtshoorn waren ein tolles Erlebnis. Eine großartige Landschaft und an jedem Stopp nette freundliche Menschen.

Wie sich am zweiten Tag mit Guesthouse's bereits zeigt dass es eine gute Entscheidung war kleine feine B&B's zu wählen.

Dinner Update: Ostrich Saltimbucca - der Hammer! Und das bei Kerzenschein mit einem guten südafrikanischen Rotwein. (Weshalb war ich nicht schon früher hier?)
    Auch hier ist es empfehlenswert auf die Empfehlungen der Guesthouse's zurückzugreifen und gleich eine Reservierung durchführen zu lassen.

Update: drittes Bild - auf der Terrasse vom Gumtree Guesthouse sitzen ein Gläschen (Flasche) Pinotage trinken den Geräuschen der Nacht lauschen.

Tiere, Tiere, Tiere,....

April 21, 2017 in South Africa

Die heutige Tour führte uns wieder weg von Mossel Bay und der Küste. Es ging nach Oudtshoorn. Dieser Ort weiter im Landesinneren lebt eigentlich hauptsächlich von seinen Straußenfarmen und dem damit verbundenen Tourismus. 1h dauerte die Fahrt und schon erzählte uns eine nette Dame viele echt interessante Dinge über den Vogel-Strauß 😄 Angefangen von den Federn, über die Eier bis hin zu den Gehirnen, die kleiner sind als ihre Augen, war einiges Neues für uns dabei. Oder wusstet ihr, dass diese Tiere in etwa 1 kg Steine im Magen tragen, bis zu 55 Jahre alt werden und wenn sie sich bedroht fühlen, sich schon mal auf einen Menschen setzen und ihm damit die Rippen brechen können? Wir wussten es nicht 😄

Nach dieser informativen Tour bezogen wir unser neues Apartment um gleich wieder aufzubrechen, um den Cangoo Wildlife Park zu besuchen. Hier kann man sehr viele tolle Tiere sehen und ihnen auch erstaunlich nahe kommen. Tiger, Löwen, Leoparden und Geparden sind natürlich das Highlight aber sie haben auch viele Schlangen, Papageien, Erdmännchen, Wallabies, Schildkröten, Hippos,.....

Wie durften sogar die Bekanntschaft von einem jungen Geparden machen und ihn streicheln. Die werden hier nicht sediert sondern sind von klein auf an Menschen gewöhnt.

Ja und sie haben auch Krokodile. Und wenn man schon mal mit Haien geschwommen ist, kann man das unserer Meinung auch mit diesen netten Zeitgenossen machen und so wurde ich in einem Käfig in das Krokobecken gelassen. Diesmal waren es sogar warme 16 Grad 😂

Ich lasse mal die (leider nur 6) Bilder für sich sprechen und einen sehr sehr tierreichen Tag zu Ende gehen..

🐯🦁🐸🦇🐊🐅🐆🐍🐢🦎🕷

Cango Caves

January 12 in South Africa

Moin Moin,
    5. Tag
    Heute standen zwei Ausflüge auf der Agenda. Erster Halt, Cango Caves.
    (www.cango-caves.co.za). Das größte Tropfstein- Höhlensystem Afrikas und mit über fünf Kilometern eines der Größten weltweit. Die ältesten Stalaktiten der Höhle sind ca. 1,5 Millionen Jahre alt.
    Zweiter Halt war dann eine Straussenfarm. www.safariostrich.co.za
    Viel Neues über den Strauss gelernt. Straussenburger gegessen.
    Straussenei für Frühstück gekauft.
    Morgen mehr.

October 1, 2016 in South Africa

Heute gehen wir noch zu einer Straußenfarm und haben wieder ein schönes Hotel erwischt. Den Besuch einer Wildfarm haben wir gestrichen und uns am Pool ausgeruht.

Oudtshoorn et ses autruches

August 2, 2016 in South Africa

Visite animée d une ferme d autruche. Maman et Satu se font pincer les doigts. Et papa fait partie du spectacle. Ce midi la vengeance est un plat qui se mange froid en carpaccio (d autruche).

Oudtshoorn, Оудсхорн, OUH, 奧茨胡恩