South Africa
Outer Basin

Happy New Year

December 31, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Frohes neues Jahr meine Lieben! Eine Stunde vor euch durfte ich das große Feuerwerk in Kapstadt an der Waterfront erleben. Vorher waren wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel und ein paar Leuten, die wir einfach am Tisch neben uns kennengelernt haben, Wein trinken, wie es sich in Südafrika gehört. Das Feuerwerk konnten wir super direkt an der Waterfront sehen. Es war sehr schön und vor allem die Atmosphere war super!Read more

• Oct16

Waterfront, Camp Bay und Mama Africa

October 16, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo, heute haben wir uns mal den Norden von Kapstadt angeschaut. Hier ist alles ein wenig nobler, ähnlich wie in Miami 😝 Zum Mittag gab es etwas Sushi im Ocean Basket, dass war das leckerste Sushi ever!

Danach haben wir uns am Strand etwas ausgeruht und sind später noch entlang spaziert. Man kann hier einfach nicht ins Wasser, es ist sooooooo kalt🙄

Am Abend hat es uns ins Mama Africa geführt, was auf jeden Fall zu empfehlen ist! Das Essen ist einfach der Wahnsinn! Dazu gab es schöne Live Musik!!

Unser Uber hat uns dann sicher nach Hause gebracht!!

Kapstadt - another rainy day...

October 27, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 14 °C

„I bless the rains down in Africa“ wird wohl unser Motto!
    Nach dem gestrigen tollen Sonnentag (der sein „Spuren“ hinterlassen hat... 🙈) hat es heute wieder ständig geregnet und es war sehr bewölkt.
    Daher haben wir erstmal ausgiebig im „Truth Coffee“ gefrühstückt, bei dem allein schon die Einrichtung und die, man kann schon fast sagen, Kostüme der Kellner ein Erlebnis für sich waren!
    Beim „Oranjezicht City Farm Market“ durchstöberte wir die kleinen Stände lokaler Designer und probierten leckeres Gebäck.
    Den restlichen Tag verbrachten wir nochmal in und um die V & A Waterfront, bevor es zum Abendessen mexikanische Fajitas im „Fat Cactus“ gab 😊
    Morgen früh startet unsere Garden Route Tour... Wir hoffen, dass sich die Sonne bald wieder blicken lässt... bis dahin: „I bless the rains down in Africa“ 🎶

Victoria & Alfred Waterfront

July 24, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Kapstadt ist kalt, nass und bedeckt heute. Aber die Victoria & Alfred Waterfront ist trotzdem beeindruckend und echt schön.

Nach einem leckeren Abendessen in „Ferrymans Tavern“ und dem Nachtisch im Foodmarket steht das letzte Abenteuer für heute auf dem Plan: unsere erste Uber-Fahrt!

Unser netter farbiger Fahrer sammelt uns nach zwei Minuten ein und fährt uns für 69 Rand (ca. 4,50 Euro) die 5,5 Kilometer zurück zum Gästehaus. Toll.

Hier gehen wir sehr früh und sehr müde ins Bett - von dem aus wir einen Panoramablick über das erleuchtete Kapstadt haben, weil das Haus an den Hängen des Tafelbergs liegt...

Woodstock - Waterfront - Camps Bay

November 23, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen sind wir nach Woodstock zur The Old Biscuit Mill gefahren, wo jeden Samstag von 9-15 Uhr der Neighbourgood Market mit diversen Ständen stattfindet. Hat uns sehr gut gefallen, leider waren wir so satt vom Frühstück, dass wir uns nicht richtig durchprobieren konnten.
    Danach ging es zur V&A Waterfront, dem Werft & Hafenviertel von Kapstadt.
    Am Nachmittag sind wir nach Camps Bay gefahren, das Viertel in dem die Schönen und Reichen wohnen. Der Camps Bay Beach ist wunderschön und von der Klippe konnten wir ein paar Surfer beobachten.
    Auf die Empfehlung unserer Airbnb Gastgeberin haben wir abends im The Bungalow, direkt am Strand gegessen. Es gab Ribeye und Lachs, sehr lecker! Gelungener erster Tag in Kapstadt, auch wenn eine große Wolkendecke uns die Sicht auf den Tafelberg versperrte :)

Kapstadt: V&A Waterfront & Boo-Kap

September 13, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Tag in Kapstadt startete an der Waterfront, dort liefen wir an vielen kleinen Cafés, Shops und Straßenmusikern vorbei. ☕️🛍🥁 Anschließend machten wir eine Tour durch das Boo-Kap Viertel, in dem alle Häuser in tausendverschiedenen Farben angemalt sind. 🎨

V&A Waterfront

April 19, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 16 °C

Heute morgen sind wir zum V&A Waterfront Shopping Center gegangen und haben ein wenig in den Läden gestöbert. Leider viele Läden, die man auch zu Hause hat und weniger afrikanische Läden.
    Anschließend haben wir auf dem V&A Foodmarket gegessen - Samoosa. Gefüllte Teigtaschen. Sehr lecker😋

Zurück sind wir dann ein wenig durch die Long Street gebummelt, wo auch noch einige Geschäfte sind. Und den Greenmarket haben wir dann auch noch durchgestöbert. Glücklicherweise sind die Verkäufer nicht so aufdringlich!

V&A Waterfront

February 4 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Hafenpromenade 🍱🥩

Die ersten Stunden nach dem Einsatz...

January 13 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

...Gehen irgendwie immer mit Essen und Trinken einher. 😜 Bevor es mit dem Transfer in die Innenstadt geht verbringe ich zwei Stunden in bester Gesellschaft an der Waterfront. Das Restautant Vovo Telo hat mich bereits zum zweiten Mal "angelockt". Ich mag die Tische im Shabby Chic Stil, das unglaublich leckere Essen (dieses Mal Eier Benedict - das letzt hatte ich einen unglaublich leckeren Flammkuchen mit Kürbis und Gorgonzola 😍) und die kleinen süßen Flaschen Rosésekt.

Der Transfer bringt uns später zu einem sehr schicken Hotel in der Innenstadt, dem Southern Sun Cape Sun. Das Zimmer in der 22. Etage hat einen grandiosen Ausblick und ist wirklich groß. Der Aufzug hat mich schneller die 22. Etage gebracht als der Aufzug auf dem Schiff für 3 Decks benötigt. 🙄🙈
    Den ersten halben Urlaubstag lasse ich mit einem gemütlichen Abendessen und einem Glas Wein sowie einem guten Buch und einer Gesichtsmaske ausklingen. Klingt langweilig...ist aber unglaublich entspannt und echt notwendig. 😉

Outer Basin