South Africa
Paradise Beach

Neue Perspektiven - JBay

January 12, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir Addo verlassen und haben unsere neue Arbeitsstelle bezogen. In Addo war uns etwas zu langweilig und nicht soo sauber. Deswegen haben wir offen mit dem Chef gesprochen (OK, das mit dem dreckig haben wir ausgelassen :D), er konnte es verstehen und wir sind sogar noch ein paar Tage länger geblieben, damit er jemanden neuen finden kann. Beim Abschied hat er den Eindruck gemacht, dass er es doch nicht so in Ordnung findet, dass wir das Weite suchen. Aber naja, jetzt sind wir in Jeffrey's Bay und arbeiten in der Surflodge SA. Der erste Eindruck stimmt hier allemal, die Lodge liegt am Paradise Beach, die Aussicht ist sooo schön und man hört die ganze Zeit das Meeresrauschen. Die Leute sind cool drauf und sie verfolgen coole Projekte bei denen wir ihnen helfen können. Wir bekommen Surf Equipment gestellt und können sogar an den Surfstunden teilnehmen. Am ersten Abend wurde für alle gegrillt und es war eine gemütliche, lustige Runde. Das Essen war übrigens auch total lecker.Read more

Surf surf surf - JBay

January 14, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt erst seit vorgestern hier, haben allerdings schon an vier Surfstunden teilgenommen und es klappt immer besser, mittlerweile hat man schon ein Gefühl  dafür wie man die Wellen lenken muss, es ist aber auch total anstrengend und man merkt danach immer was man seinem Körper abverlangt hat. Dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass es der coolste Ort ist, den wir während unserer Reise gesehen haben, hier passt einfach alles, die Leute sind cool drauf, haben die gleichen Einstellungen wie wir und zusätzlich ist hier strahlender Sonnenschein und das Meer direkt vor der Tür. Freue mich schon auf die weiteren Tage hier. :)Read more

Wuuhu, zweimonatiges <3

February 2, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute vor zwei Monaten sind wir von Düsseldorf aus gestartet. Zufällig feiert Ludi, der Manager von der Lodge, auch eine große Geburtstagsfeier in der Lodge. Irgendwie kommt es einem nicht vor wie zwei Monate, wenn man sich jedoch an die Dinge zurück erinnert, die man alle schon erlebt hat, ist zwei Monate keine lange Zeit. Wir können uns richtig glücklich schätzen mit der Unterkunft und der Arbeit hier, es hätte uns um einiges schlimmer treffen können.
      Ich sitze auf dem Sofa mit Blick aufs Meer und denke darüber nach wie leicht die beiden Monate verflogen sind. Es ist bisher eine wunderschöne Zeit, der Mut wurde belohnt :)

Schönster Start in den Tag <3

February 27, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen ging es mal wieder surfen. Ich war etwas frustriert, das Wellenreiten klappt ziemlich gut, allerdings versuchen wir jetzt immer alleine Wellen zu bekommen, dafür muss gute Technik und viel Kraft aufbringen, woran es bei mir etwas hapert. Heute war es so, dass das Wetter schön frisch und sonnig am Morgen war als wir zum surfen aufgebrochen war und ich mir einfach dachte, mal sehen wie es heute wird, wir müssen öfter die Bretter wechseln, je nachdem welche Bretter die Gäste benutzen wollen. Das Wasser war zum Glück nicht so arsch kalt wie gestern, da sind die Hände und Füße bei mir komplett eingetroffen, sodass ich sie gar nicht mehr richtig auf dem Brett positionieren konnte, wenn ich mal eine Welle bekommen hatte, ich flog öfter herunter und wurde von den darauffolgenden Wellen überrollt, sodass mein Kopf auch noch einfrier:D naja, neuer Tag neues Glück - so war es tatsächlich, ich bekam eine gute Welle, die ich lange ritt. Wuuhu, hatte das Gefühl schon fast wieder vergessen :P als wir wieder weiter draußen waren und auf Wellen wartete, sahen wir auf einmal Flossen aus dem Wasser kommen-keine Haie :D Delfine <3 es war sooo magisch, zwei Stück sind sogar ca. 1,5 Meter an mir vorbei geschwommen. Es war eins der schönsten Erlebnisse :))

Die Fotos wurden vor ein paar Wochen im Sonnenuntergang gemacht.

Paradise Beach