South Africa
Plettenberg Bay

Here you’ll find travel reports about Plettenberg Bay. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Plettenberg bay

January 12 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen bin ich mal zum Strand. Ich war bis jetzt noch nicht wirklich am Strand oder hab den Ozean berührt.
    Also bin ich bei Checkers vorbei, hab mir ein Joghurt, Berries, Bananen und Cashewkerne geholt.
    Mein Frühstück und Lunch heute.
    Am Strand bin ich ein bisschen rum gelaufen bevor ich mir ne Liege und ein Sonnenschirm geholt habe. Essen, lesen, Meeresrauschen.

Gegen Mittag wurde es dann ziemlich heiß und voll also hab ich mich auf den Rückweg gemacht. Meine Flipflops sind dabei kaputt gegangen. Also eigentlich nur einer. Also hab ich mich noch auf die Suche nach neuen gemacht. Allerdings gab es nur welche aus Silikon oder Plastik.
    Und da ich hier LEIDER schon zu viel Plastik kaufe bin ich halt mit meinem kaputten ins Hostel geschlichen :D

Dort hab ich mich in die Hängematte gelegen und "nach Hause telefoniert"

Jetzt wieder im Bazbus nach Stormsriver.

Bisschen Bewegung schadet nicht

December 4, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern war das Wetter durchwachsen, nicht so recht das richtige für den Strand.

Wir mussten ja nur einen Ort weiter zur neuen Unterkunft.
    Dementsprechend sind wir morgens erst einmal in den Tsitsikamma Nationalpark gefahren und haben einen kleinen Spaziergang (kleine Wanderung) von bisschen mehr als Stunde gemacht zur Suspension Bridge.

Der Weg dorthin hat sich auf jeden Fall gelohnt denn auch hier war die Natur wieder wunderschön und es hat sich gelohnt 😊

Gegen Mittag sind wir nach Plettenberg Bay zurück zum einchecken und was essen.

Gut das wir hier nur eine Nacht bleiben, denn der Ort ist von jungen Menschen überlaufen, die das Ende ihrer Schulzeit feiern 😁 Vergleichbar mit unseren Abifahrten nach Dänemark oder Spring Break in Amiland 🙈😀

Wir haben uns gestern Nachmittag dann noch spontan, da ich dort gerne hinwollte zum Robberg Nature Reserve aufgemacht, nur 10Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Eine Insel die man komplett umwandern kann, recht steinig und steil mitunter aber wirklich wunderschön! Mitunter kam man sich so von, als ob man dort alleine unterwegs wäre 😁.

Delphine und Robben gab es auch zu sehen 😊 was will man also mehr. Danach haben wir uns dann Sushi geholt und es uns verdient gemütlich gemacht 😁.

Heute geht's weiter nach Mossel Bay 😊.

Kapstadt -> Plettenberg Bay

August 31, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern, an unserem 3. Tag, begannen wir bereits um 7:30 Uhr unsere zehnstündige Baz Bus Tour nach Plettenberg Bay. 🚍 Dort angekommen, schliefen wir in einem 6-Bett Zimmer mit einer Deutschen, zwei Belgiern und einem Südafrikaner. Am nächsten morgen erkundeten wir die vier Hauptsrände, badeten im 15 Grad kalten Meer und durften sogar den Kite von zwei Urlaubern aus Johannesburg steigen lassen. 🏖 🏊🏼‍♀️ Jetzt sind wir auf dem Weg nach Jeffreys Bay 👋🏼Read more

Plettenberg Bay

November 8, 2017 in South Africa

Plett Bay kann man sich als normalen Touristen Ort vorstellen, es ist alles sauber und die Häuser sowie der ganze Ort strahlen einen gewissen Wohlstand aus. Vielmehr gibt es auch nicht zu erzählen. Der Strand der sich über viele Kilometer durch die gesamte Bucht zieht ist erste Sahne.

Tsitsikamma Nationalpark

November 23, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Heute waren wir im Tsitsikamma Nationalpark.
    Wir sind zur Suspension Bridge und zum darüber liegenden Aussichtspunkt gewandert.
    Danach sind wir noch den Waterfall Trail entlang - über riesige Steine. Mehrmals haben wir an‘s Aufgeben gedacht, haben uns dann aber durchgekämpft und wurden am Ende mit einem schönen Wasserfall belohnt 👍🏼Read more

The beautiful Ocean

January 15 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

In unserem Apartment wird kein Frühstück angeboten, was ja klar ist. Also mussten wir erstmal einkaufen gehen. In Plettenberg Bay kann man gut einkaufen. Hier gibt es viele Geschäfte.
    Nach unserem Frühstück ging es an den Strand. Wir fuhren mit einem Boot raus ins weite Meer und haben Delfine und sämtliche Vögel beobachtet. Das war sehr emotional. So viele Delfine haben wir noch nie auf einem Haufen gesehen. Herrlich! Diesen Moment werden Sarah und ich für immer im Herzen behalten.

Die Bootsfahrt hat uns aber nicht gereicht, also sind wir nochmal raus ins Meer und schwammen mit den Seelöwen zusammen. Wow! Den Tieren so nah sein zu dürfen, war einfach mega! 😍
    Wir sind so geflasht von dem geilen Tag!
    Das muss man einfach erlebt haben! 💖

Weit weg von allem und Schneckenrennen

October 8, 2017 in South Africa

Vier Tage waren wir in Wilderness abgetaucht, haben den Strand und die gute Luft genossen. Einfach weit weg von allem. Das tat gut. In Victoria Bay haben wir den Beweis in Straßenschildform fotografiert. Ein lustiges Schneckenrennen hat uns am Strand sehr amüsiert.
    Ein kurzer Ausflug nach Knysna war eher enttäuschend. Buffelsbaai dagegen sehr schön und mit sehr schönen Erinnerungen an unsere erste Reise nach Südafrika (mit Nora, die damals 6 Monate alt war) verbunden. Rund um den Ort war der Wald vor zwei Monaten sehr großflächig abgebrannt. Mehr als 1000 Häuser sind mit verbrannt und etliche Menschen umgekommen.
    Inzwischen sind wir in Plettenberg Bay, genannt "Plett". Von hier aus sind wir in den Tsitsikamma NP gefahren. Eine kurze Wanderung führte uns über drei zünftige Hängebrücken. Die zahllosen chinesischen und andere deutsche Touristen haben uns aber abgestoßen und verschreckt. Das hatten wir nicht erwartet! Wir haben uns daraufhin auf den einsamen Otter Trail gemacht und den Rest des Tages dort trotz des bewölkten Himmels genossen.

tsitsikamma National park/bloekrans

February 11, 2016 in South Africa

Tsitsikamma National Park is really a nice place to stay at and also for hiking. I stayed in stormsriver village. Roughly 20 houses there but i loved the quietness. I also would recommend tsitrus Café for their lovely vintage or shaby schick (citation of swiss couple i met ☺) interior and for their tasty pizzas! Hiking to the waterfall was tougher than i thought but exciting.
    Highlight of my tour was my bungee jump at bloekrans bridge: 216m height! What can i say! I survived! 😂 besides that it was one of my most intense experiences i ever made in my life! People who always thought about doing bungee should include it in the South african tour! The staff did an outstanding job to give everyone a safe feeling but at the same try everything to make the jump an event with as little fear for anyone as possible!

Garden Route - Plettenberg Bay

August 1, 2016 in South Africa

Eigentlich wären wir gerne noch ein, zwei Tage in der Lodge geblieben. Wir hatten gestern Abend noch eine Herde Besucher, die sich vor unserer Terrasse breit gemacht hatte und ihre Spuren hinterließ - so apfel-große, schwarze Bälle 😳. Wir können nicht sagen, welche Tiere das waren - es war zu dunkel. So ähnlich wie Antilopen - nur größer und mit riesigem Geweih.

Naja, wir sind dann gegen 11 Uhr los nach Plettenberg Bay. Die Garden Route ist wirklich traumhaft schön. Eine Mischung zwischen Mittelmeer, Österreich, Cote d'Azur, Schwarzwald und Dreihausen. Wir machten je einen Zwischenstopp in Wilderness und Sedgefield. Wer ein paar Tage Zeit hat, hier zu relaxen, sollte das unbedingt tun. Beide Orte sind traumhaft und haben absolut zauberhafte, weitläufige Strände. Man kann das in Bildern nur erahnen.

Immer wieder fallen die Townships mit ihren Blechhütten an den Stadtränden auf. Das macht uns schon sehr nachdenklich und es gibt immer wieder Diskussionsbedarf.

Angekommen in unserer Unterkunft, haben wir wieder einen Treffer gelandet. Super-klasse. Das Haus - mit mehreren Wohnungen - haben wir für uns ganz allein. Und damit uns und dem Auto auch nichts passiert, sitzt die ganze Nacht ein Wachmann vor der Haustür und passt auf. Der arme Kerl.

Wir waren noch am Strand, haben Flamingos und Surfer beobachtet. Ach ja, Gülcan, die türkische Möwe - kennen wir schon aus Istanbul - war auch am Strand. Welch ein Zufall 😜

Am Abend waren wir noch lecker Fisch essen im besten Restaurant der Stadt. Aber das konnte mit Alex' Taverna Korfu in der Ketzernach nicht mithalten.

Gute Nacht 🌙

Plettenberg Bay, PBZ