South Africa
Rasperpunt

Sonnenuntergang am Cape Agulhas

January 16, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Meinen zweiten Stop der Reise habe ich erreicht. Cape Agulhas ist, ähnlich wie Hermanus ein kleines Örtchen an der Küste. Die Besonderheit hier ist, dass der atlantische und der indische Ozean aufeinander treffen. Ebenfalls ist Cape Agulhas der südlichste Punkt Afrikas. ...aber dazu später mehr.
      Nach meinem Check in meiner heutigen Unterkunft folge ich dem Tipp der Vermieterin und schaue mir den Sonnenuntergang an. Die Location dafür ist ein Schiffswrack ganz in der Nähe des Leuchtturms von Cape Agulhas.
      Das Wrack der Meisho Maru No. 38 ist 1982 hier wegen eines Sturms auf Grund gegangen. Seitdem wittert es vor sich hin, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. (by the way...jeder der 17 Mann stärken Besatzung könnte sich an Land retten und das Schiff blieb als einziges Opfer zurück!)

Glück

December 18, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern haben wir ein traumhaft schönes Fleckchen entdeckt. Nach unserem Besuch im Bontebok Nationalpark ging es zum Kap Agulhas. Im gleichnamigen Nationalpark hatten wir eines von 15 Häusern für eine Nacht gebucht.

Nach einem Besuch des Leuchtturms, eines Schiffs-Wracks und des südlichsten Punkts Südafrikas (gleichzeitig auch das Zusammentreffen von indischem und atlantischem Ozean) gab es am Abend natürlich wieder ein leckeres Braai.
      Am Abend in diesem wunderschönen Haus mit Blick aufs Meer und einem leckeren Essen haben wir für uns beide festgestellt, dass das Glück für uns bedeutet.

Am Morgen sind wir dann nochmal zu Fuß an der Küste entlang ehe es über Pearly Beach und Kleinbaai nach Gansbaai ging.

Hier sitzen wir nun und warten auf unser Treffen mit dem großen weißen Hai morgen früh.

Danach geht es dann zu unserer letzten Etappe nach Kapstadt, wo wir natürlich auch noch einige Aktivitäten geplant haben.

Rasperpunt