South Africa
Riverside

09.02.2017 warmest place to be - Durban

February 8, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

Seit dem letzten Beitrag sind lediglich 34 Stunden, d.h. etwas über 2.000 Minuten vergangen. In dieser Zeit habe/bin ich:

😴 360 Minuten geschlafen
      🚶 110 Minuten in die Stadt gelaufen
      🐵 dort bereits die ersten wilden Affen getroffen
      🎒 25 Minuten fürs Frühstück eingekauft
      🌊 30 Minuten am Strand gefrühstückt
      🚐 40 Minuten im öffentlichen Bus verbracht
      🚶 60 Minuten durch den bekannten Victoria Market und die umliegenden Straßen spaziert
      🚍 180 Minuten eine Stadtrundfahrt unternommen
      👭 45 Minuten die Damen vom BazBus getroffen
      😋 70 Minuten zu Abend gegessen (indisch, weil hier sooooo viele Inder leben, wie sonst nirgends außerhalb von Indien)
      😠 30 Minuten ein Taxi gesucht
      🚕 20 Minuten zum Hostel gefahren worden
      🏊 20 Minuten in den Pool gehopst
      🚿 10 Minuten schnell geduscht (ab 21 Uhr wird hier aufgrund von Mangel das Wasser über Nacht abgestellt!)
      📖 45 Minuten gelesen
      😴 weitere 400 Minuten geschlafen
      😤 30 Minuten den Rucksack gepackt
      📱 30 Minuten diesen Beitrag verfasst und dabei
      ☕ 15 Minuten Kaffee getrunken

😥 ... und ich habe 1.975 Minuten geschwitzt (nur beim Duschen und in einem klimatisierten Bus NICHT)! Es ist so unglaublich heiß und feucht hier! Selbst nachts kühlt es sich nicht unter 24°C ab! Und tagsüber stieg die Temperatur auf ca. 34°C an, was sich aber noch wärmer anfühlte.
      Ansonsten hat mir Durban aber gut gefallen!

Das waren die vergangenen 2.000 Minuten und schwupps sitze ich gleich schon wieder im Bus auf dem Weg nach Johannesburg mit Zwischenstopp in den Northern Drakenbergs. Dort werde ich endlich wandern können: Die Umgebung muss atemberaubend sein und das Hostel speziell hierfür ausgerüstet! Da es mitten in den Bergen liegt, ist es jedoch u.a. vom Internet abgeschnitten. Ich melde mich also erst wieder aus Johannesburg - und zwar in knapp 8.000 Minuten!

Was eine Durststrecke! Aber wie stellte Daniel trocken fest: Früher ging's auch ohne!! 😉

In diesem Sinne: Ich drück euch!

Arriving and recuperating

December 18, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Acclimatizing in Smith's Cottage, Durban, during the first three days after picking up our rented Polo Vivo directly from the airport. All the thanks for total stresslessness go to Franzi who organized everything important beforehand while I was deeply distracted with preparations around my vehicle back in Germany!Read more

Riverside