South Africa
Sabie

Chimps und Beer

August 20, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir einen weiteren Tag in Barberton verbracht haben, nutzen wir nun den bewölkten Tag um weiter nach Norden zu fahren. Dabei stoppen wir in Nelspruit und schauen uns Chimps Eden an. Hier finden Schimpansen eine Zuflucht, die anderswo nicht artgerecht gehalten wurden.

Das Karnickel auf unserer letzten Campsite übrigens, denkt es ist ein Huhn. Somit kann hier ausnahmsweise von artgerechter Haltung gesprochen werden.

In Sabie nehmen wir uns 'ne Campsite und gönnen uns ein Beer Tasting der örtlichen Brauerei 😋😃.

Der gute Abschluß eines trockenen Tages

March 17, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Wunderbare Runde mit allem was dazugehört: Asphalt, gravel, matsch, sand und : der krönende Abschluß: Übernachtung in der höchstgelegenen Brauerei Afrikas. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der chef Bier brauen und schnaps brennen nicht verwechselt. Der hinweis : I COME FROM MUNICH hatte fatale Folgen. Wie dem auch sei ein fortbildungsseminar bei Augustiner wäre hilfreich. bei mir gehen jetzt die Lichter aus. Haltet durch ich versuchs auch - ein paar bilder des tages.
    Danke an alle die sich für meine Erlebnisse interessieren!
    Euer Günther
    Nachtrag
    Bild 4 vor bierprobe; bild 5 nach bierschnaps

Waterfalls Sabie

November 22, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir einen kleine Teil der Panorama Route abgefahren und 3 verschiedene Wasserfälle besucht.
    Die einen waren was Höher, die anderen nicht... es war schön von der Trockenheit in ein dicht bepflanztes und grünes Gebiet zu kommen. 🙈Es ist einfach schön dort entlang zu spazieren aber dadurch das wir 3 Stunden Fahrtzeit hatten, würde ich es nicht sooo empfehlen. Wenn man gerade da ist sicherlich mal ein Besuch Wert.
    💚💚

Sabie