South Africa
Sihangwane

Here you’ll find travel reports about Sihangwane. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Übernachten im Busch

March 11, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Im Tembe Elephant-Park schlafen wir inmitten der Tiere und lassen uns im privaten Spa verwöhnen.

Tembe Elephant Park

August 11, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Wir sind gestern gegen Mittag in der Royal Thonga Safari Lodge angekommen. Mitten in der Wildnis. Strom gibts nur morgens von halb 6 bis 9 und abends nur einige Stunden. Um 21 Uhr ist dann Schluss. Kein Licht, kein Strom. Das muss man erst mal sacken lassen.

Die Safari am Nachmittag war nicht so prickelnd. Es gibt eben hauptsächlich Elefanten und der Rest der Big Five lies sich nicht blicken. Man kann aber auch nicht in der Löwenzentrale anrufen und 10 Löwen für eine bestimmte Uhrzeit bestellen. Da machen die Tiere einfach nicht mit. Blöd waren die Wege durch den Park - nur Geholper mit gefühlten 3 km/h. Hinzu kam noch, dass Stefano - ein italienischer Hobbyfotograf - jeden Vogel fotografieren musste. Das wurde dann etwas langweilig.

Durchgefroren kamen wir am Abend zurück und konnten uns am Lagerfeuer etwas aufwärmen. Pünktlich um 21:09 und 40 Sekunden wurde der Strom abgeschaltet.

Die Lodge ist sehr ursprünglich mit Holzhütten
    ausgestattet. Wasser wird durch einen Gasbrenner erwärmt.

Fahrt zur Royal Thonga Lodge

November 21, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Waren mit Grenzübergang, Lavumisa, ca. 4,30 Std. unterwegs. Sehr schöne Lodge mitten im Busch.
    Leider haben wir auf unserer Tour keine Elefanten gesehen, aber Impalas, Zebras, Nyalas, Büffel, Warzenschweine und Greifvögel

Sihangwane