South Africa
Siphampanane

Kruger Nationalpark, Südafrika

May 29, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Zurück in Südafrika ging es erstmal weiter in den legendären Kruger Nationalpark. Der wohl bekannteste und am besten erschlossenste Park in Südafrika bietet nicht nur unglaublich viele Tierarten, sondern auch unheimlich gute Straßen sowie Hotels und Geschäfte.
      Womöglich das größte Ziel der meisten Afrikaurlauber ist es auch die sogenannten Big 5 (Rhino, Löwe, Leopard, Büffel und Elefant) einmal in freier Wildbahn zu sehen. Letzteren bekam ich dann auch erst im Kruger Park zu sehen. Leoparden sind unglaublich gut getarnt und nachtaktiv, deshalb habe ich ihn dann auch erst auf einem "Night Game Drive" kennenlernen dürfen.
      Besonderes Glück hatte ich die nahezu ausgerotteten Wildhunde zu entdecken die plötzlich mitten auf der Straße auftauchten. Ein wirklich tolles Erlebnis. Leider hatte ich nur einen Tag und eine Nacht Zeit. Gerne wäre ich noch länger geblieben und in den Norden des Parks gefahren um auch einmal Geparde zu sehen. Aber das hole ich dann beim nächsten Mal nach... Dafür gab es Affen, Pythons, Hyänen, Zebras, Elefanten, Impalas, Kudus, Antilopen und Krokodile und allerhand Raubvögel und Strauße zu sehen. Für jeden was dabei!

Siphampanane