South Africa
Sivivaneni

Here you’ll find travel reports about Sivivaneni. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hluluwe IMfolozi Park und Iphiva Camp

August 22, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Heute waren wir in dem ältesten Nationalpark Afrikas den Hluluwe IMfolozi Park. Er wurde Ende des 18. Jahrhunderts gegründet, um die Nashörner vor dem Aussterben zu bewahren. Damals lebten nur noch 20 Exemplare. Bis zu den 2000ern hatte sich der Bestand wieder einiggermassen erholt, doch in den letzten Jahren hat die Wilderei wieder massiv zugenommen. Für 1kg Horn bekommt man auf dem Schwarzmarkt ca. 14.000 Euro!!!!! Wir sind also mit hohen Erwartungen in den Park gefahren, einige Nashörner zu entdecken. Und tatsächlich lief uns weniger hundert Meter nach dem Eingang ein Nashorn auf die Strasse!! Ausserdem durften wir einer Giraffe und mehreren Zebras auf der Strasse begegnen.
    Gegen Mittag haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Santa Lucia: Die Stadt in der Nilpferde und Krokodile Nachts die Strassen unsicher machen. Nach einer kurzen Pause ging es in den Iphiva Park, welcher zwischen Santa Lucia und Cape Vidal liegt. Hier glauben wir unseren ersten Leoparden entdeckt zu haben, welcher allerdings zu schnell für ein Foto war. Das besondere an diesem Park Ist, dass er grösstenteils aus Dschungel besteht und direkt an das Meer angrenzt.
    Und damit kommen wir zum nächsten Highlight, den Mission Rocks. Es ist Ansammlung von Felsen, die direkt an das Meer und den Dschungel grenzen. Es ist ein beeindruckendes Gefühl ausserhalb des Autos von wilden Tieren (Haien im Wasser und Löwen etc. im Dschungel) umzingelt zu sein.
    Danach ging es für uns das erste mal in ein Hostel, anstatt in einer Airbnb Wohnung zu schlafen.

Hluhluwe Imfolozi Nationalpark

August 7, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Unser erstes Game Reserve... sprich erste Safari Erfahrung!! Bei der Sundowner Tour am Ankunftstag durften wir gleich etwas ganz Besonderes erleben: 2 Löwen ... direkt am Auto!!! Es war ein gigantisch Erlebnis! Die waren so relaxed und unbeeindruckt von uns (ganz im Gegenteil zu uns). 😂
    Am nächsten Morgen haben wir dann ein kaum weniger tolles Erlebnis gehabt und sind auf eine kleine Elefantenfamilie getroffen und haben aus der Ferne eine Löwenmama mit zwei Kleinen beobachten können. Es ist so fantastisch, diese Tiere so nah sehen zu können! 🤩 Ausserdem gab es noch Kaffernbüffel, Nashörner, Warzenschweine, Steinböcke, Streifengnus, Giraffen, Buschschweine, Impalas, Geier und und und zu sehen!!! Unglaublich, was dieses Game Reserve zu bieten hatte!
    Nach zwei Tagen Safari fehlt uns von den Big 5 nur noch der Leopard!! Unglaublich....

Sivivaneni