South Africa
Springbok

Here you’ll find travel reports about Springbok. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 21 - Boesmanland

November 21, 2017 in South Africa

Die dag begin met stuifreën en koue op Pedroskloof buite Kamieskroon. Ons ry agterpad oor Gamoep, en op Dabeep sien ons hoe Boesmanland-boere ontvangs neem van droogtehulp uit Hartswater se wêreld. Die kouefront bly heeldag hang, tot op Kangnas waar ons gholf speel, in die veld stap en skaaptjops braai.

Oornagplek: Springbok-lodge

Dag 22 - Springbok

November 22, 2017 in South Africa

Springbok is een van die mooiste dorpe in die Noord-Kaap. Vandag kuier ons by Annelize en Roelf Erasmus van die Springbok-lodge, dan vaar ons die dorp in vir proviand-aankope, gasbottel volmaak en wasgoed was. André Botes wys later vir Sophia hoe om sy hot-rod te bestuur op die dorp se ovaalrenbaan. Gelukkig mag sy nie vinniger as tweede rat gery het nie...

Oornagplek: Springbok-lodge

Namibia ist geplant

April 16, 2017 in South Africa

Unsere kleine Lodge an der Hauptstrasse hat sich als absoluter Glückstreffer erwiesen….einfach nur praktisch. Wir konnten Wäsche umsonst waschen und der Hausherr hat uns in zwei Stunden unsere Namibia Route mit allen kleinen Details erklärt! Alternativ hätten wir daheim vor Abreise einen Großteil unseres Budgets bei einer der vielen Agenturen für die gleichen Infos lassen können ;-)

Aber auch so war es spannend von dem Ehepaar zu erfahren, was sie zur aktuellen Politik des Landes sagen, ihre Meinung zu hören, warum sich nichts ändert und zu sehen, wie sie sich für die Armen ihres Dorfes einsetzen. Als Beispiel: die Regierung hat so etwas wie Sozialhäuser gebaut, aber diese haben keine Toiletten, oder Waschmöglichkeiten. In vielen anderen Städten von Südafrika sind die Sozialhäuser grösser, aber in dieser Gemeinde scheint das Geld woanders hin geflossen zu sein. Deshalb setzen sie sich derzeit dafür ein, den zuständigen Minister herkommen zu lassen, damit er es sich anschaut.Read more

Springbok, SBU, スプリングボック, Спрингбок, 斯普林博克