South Africa
Tierhaak

Fahrt Richtung Springbok

February 22, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern Abend gab es noch Abschiedsgeschenke für uns, Kekse und Roibos-Tee (der wird nur hier in der Gegend angebaut), wie nett!
      Außerdem hatten Sie uns nach dem Abendessen Kerzen im Bad aufgestellt und Badewasser eingelassen...😄...was denken die von uns 🤫?

Heute Morgen saßen wir dann um 10 Uhr wieder im Auto, in Clanwilliam kurz getankt und dann ab grobe Richtung Springbok, insgesamt ca. 370 km.

Irre, was gibt es hier viel Landschaft, sehr ähnlich wie der Südwesten 🏜 der USA. Fehlt nur Old Shatterhand, der in den Sonnenuntergang reitet...😂
      Es muss auch im Frühjahr ein Traum sein, da wird das karge trockene Land nach den ersten Regenfällen von einem Blumenmeer überschwemmt.

In der Lodge angekommen erledigen wir nur die Formalitäten (Corona läßt grüßen...) und setzen uns dann in den Garten zum Chillen.
      Außer uns ist nur ein weiteres Pärchen hier, seit der Pandemie ist die Tourismusbranche am Boden, alle kämpfen uns Überleben. Man merkt auf jeden Fall, dass sie sich über jeden Gast freuen!

Tierhaak