South Africa
Toorbaai

Auf nach Plettenburg Bay

February 5, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute bin ich auf den eigentlichen Roadtrip gestartet.. ich schalte das Radio an und tada: Toto mit Africa😅 die zwei Nächte in Port Elizabeth waren sehr schön!
      Zunächst ging es nach Jeffreys Bay, dem weltbekannten Surfspot! Hier finden normalerweise Contests statt, u.a. von Billabong! Ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich dort eine Welle gefahren bin:) auch wenn es nicht sehr elegant gewesen sein dürfte!! Vor allem: gleiche Ozean, aber arschkalt!

Danach ging es in den Tsitsikamma Nationalpark! Dort hab ich als erstes den Anfangsteil des bekannten Otter Trails absolviert. 4km Hiking mit einem Wasserfall, in dem man baden kann, am Ende! Wahnsinnig schöne Landschaft direkt an der Küste. Danach folgte noch die SuspensionBridge, die den Storm River als knapp 100m lange Hängebrücke überspannt!

Ein sehr intensiver Tag, bin mega fertig und froh, dass ich in meiner heutigen Unterkunft angekommen bin.. Ein absoluter Hippie-Käfig mitten in der Natur mit eigenem Wasserfall u.a.!

Morgen starte ich den Tag mit einer geilen Canoying Tour und hoffe auf einen Platz beim Bungeejump an der Bloukrans bridge!

Toorbaai