South Africa
Umhlanga

Here you’ll find travel reports about Umhlanga. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

One Night in Durban

June 16 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

After nearly 24 hours of flying, we finally had the chance to relax and sleep in a bed! The hotel in Umhlanga that was stayed in was amazing. We even had the chance to take a swim in the pool, but South African winters are suprisingly chilly (we didn't stay very long). The hotel was right along the water and we had a wonderful, and well-deserved, dinner. Topped off the night with a quick run to the market, where I found tons of fun South African treats. Needless to say, I will be bringing a lot more back home in 5 weeks!Read more

Durban - Tag 2

August 5, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben den Tag entspannt, den Morgen auf dem Balkon verbracht und den Wellen des Indischen Ozeans gelauscht. Am Nachmittag haben wir mit Antje die Mädchen von der Schule abgeholt und einem Hockey-Spiel zugeschaut, bei dem Jeanie mitgespielt hatte. Sehr beeindruckend, wieviel Sport hier an den Schulen gefördert wird; Hockey, Schwimmen, Cricket - um nur einige zu nennen. Den Abend verbrachten wir gemeinsam auf der "Hockly-Rach" bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Tal. Wir konnten miterleben, wie Zuckerrohrfelder abgebrannt wurden, das geht innerhalb von 10 Minuten. Innerhalb von 24 Stunden muss dann geerntet werden.

Das unliebste "Haustier" ist die schwarze Mamba - hochgiftig. Sie schlängelt sich gerne durch den Busch. Sie zu treffen kommt aber glücklicherweise eher selten vor.

Heute hat der Tag schon sonnig und warm begonnen.

Durban - Wiedervereinigung

August 4, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Der gestrige Tag in Port Elizabeth verlief doch eher bescheiden. Es war stürmisch und regnerisch. Wir flüchteten ziemlich früh in den Flughafen und sind dann pünktlich um 15:30 Richtung Durban abgehoben.

Die Freude war groß, als wir uns endlich alle wiedersahen. Wir verbrachten den Abend zusammen und hatten viel zu erzählen. Die Kinder hatten ihren Spaß und eine neue deutsch-südafrikanische Freundschaft wurde mit einem Schoppen besiegelt.

Die nächsten 2 Tage bleiben wir hier, danach fahren wir zum Campen nach Cape Vidal.

Es ist gerade 8 Uhr morgens und ich sitze in T-Shirt und kurzer Hose auf dem Balkon, genieße die Sonne und schaue den Wellen zu. Soviel zum ach so kalten Winter in SA

Durban

January 27 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Ich bin jetzt schon seit Freitagnacht in Durban. Da dies aber wieder ne größere Stadt ist, ist die Kriminalität hier wieder größer. Daher sollte man, speziell als weiße Frau, nicht alleine draußen rum laufen. Zum Glück kamen am Samstag Abend Isabel, Alex und Jan. Diese haben ein Auto und wir fuhren am Sonntag zum Victoria Street Market. Fotos habe ich dort nicht gemacht, zu gefährlich sein Handy rauszuholen. Aber der Markt war nicht sooo toll wie gedacht. Also sind wir an den Strand gegangen und haben Lebensmittel für die nächsten Tage gekauft.

Heute waren wir wieder am Strand. Durban hat ne menge davon. Wir sind zum Whalebone Pier gelaufen und ein bisschen die Promenade hoch und runter. Es war bewölkt, allerdings sehr warm. Wir sind dann noch in die Shoppingmall gegangen und haben uns dort die Zeit mit Kaffee, bummeln und ja shoppen vertrieben.

Johannesburg

August 1, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Unseren 10 stündigen Flug von Zürich nach Johannesburg haben wir gut überstanden. Dann schnell Mietwagen geholt und ab Richtung Süden in die Drakensberge! Die ersten Eindrücke von Afrika waren toll! Um 16:30h endete unsere Fahrt an den weit in der Natur gelegenen Three Tree Hill Lodges.

Royal Natal Nationalpark

August 2, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Heute gehen wir erstmal wandern... in den Drakensbergen und bewundern die schönen Cascades und die eher traurigen Tiger Falls. Die weite Natur ist wunderschön... erinnert uns gleichzeitig aber auch msnchmal an den Westen der USA...

Umhlanga Rocks

August 3, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem Ausritt am Morgen sowie einem kleinen Hiking Trail rund um unsere Lodge machen wir uns auf den Weg Richtung Indischen Ozean. Das Ziel ist der gediegene Vorort von Durban Umhlanga Rocks (sprich: Umschalanga). Wir beziehen unsere schönen Zimmer im Sandals Guest House. Von hier machen wir einen Abendspaziergang ans Meer und in die Stadt. Ein ruhiger Tag geht zu Ende...Read more

Umhlanga