South Africa
Vergelee

Here you’ll find travel reports about Vergelee. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hluhluwe Imfolozi Nationalpark - Teil 1

August 9, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Das Wildreservat ist das älteste Südafrikas.

Wir sind gestern Nachmittag in unserer Unterkunft - Emdoneni Lodge - angekommen. Sehr schön gelegen. Die Chalets und Rondavels sind gut in die Natur integriert.

Zur Lodge gehört ein Wildkatzen-Rehabilitations-Center (Cheetah-Project), wo die Samtpfoten aufgepäppelt und zum Teil wieder auf die Rückkehr in die Wildnis vorbereitet werden. Alles fing mit Geparden an, dann kamen Afrikanische Wildkatzen, Caracals und andere hinzu.

Glücklicherweise konnten wir gestern an einer Cat-Tour teilnehmen und die Tiere hautnah erleben.

Wie es machmal so kommt... Wir lernten am Abend am Lagerfeuer Max aus Nürnberg kennen, der all seine freie Zeit in Afrika verbringt, um Dokumentationsfilme zu drehen - a la Steve Irwin, der Australier, der von einem Rochenstachel tödlich verletzt wurde. Max hat den großen Durchbruch noch nicht geschafft und macht daher brav seine Polizeiausbildung.

Schlangen und Krokodile

August 9, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Wir hatten das Glück, heute Morgen von Max eine ausführliche Schulstunde zum Thema Giftschlangen & Krokodolie zu erhalten. Was es doch für böse Schlangen gibt - deren Gift zum Beispiel Haut wie Salpetersäure wegätzt. Eine Operation ist dann unumgänglich, falls man es noch bis zum Krankenhaus schafft.Read more

Vergelee