South Africa
Victoria Bay

Here you’ll find travel reports about Victoria Bay. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wilderness

September 10, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Die letzten 2 Tage haben wir in Wilderness im Beach House verbracht.😍🏖
    Am 1. Tag liefen wir die alten Zuggleise an der Küste entlang und saßen abends noch mit anderen internationalen Gästen aus dem Hostel zusammen, aßen selbstgemachte Pizza, spielten Billard und schauten uns alle gemeinsam den Sonnenuntergang an. 🛤🍕🎱🌄
    Am 2. Tag legten wir mal wieder ein Beachday ein und verbrachten eigentlich den ganzen Tag am mega schönen Strand von Wilderness. 🌊

Garden Route - Tag 3: Wilderness-NP

April 24 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

8.15 Uhr Frühstück und 9 Uhr Abfahrt, was kann es schöneres geben.

Uhh Sonne und blauer Himmel 😀.

Auf dem Weg nach Wilderness (zum Nationalpark) sind wir wieder über die Berge gefahren. Das sieht echt cool aus, wenn die Wolken so tief sind und wenn man quasi durch die Wolken fährt.

Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt sind wir angekommen. Jetzt geht es ins Kanu😅...
    Wir sind bestimmt eine Stunde oder länger auf dem Wasser gewesen. Wir sind erst zu einem Wasserfall gepaddelt und dann noch in Richtung Meer. Anfangs war das Wasser total still und einfach zu paddeln 😁😜 Aber als wir uns auf dem Rückweg (vom Meer) machen wollten, waren da leider die Sandbänke und vor allem die Gegenströmung 😆🙈😰. Und da wir trotz vorwärts paddeln, rückwärts getrieben sind, hieß es aussteigen, Kanu ziehen und an einer ruhigeren Stelle wieder einsteigen😆

Vor Ort gab es dann noch Lunch. Dann fuhren wir weiter nach Knysna. Zuerst zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen wunderschönen Blick auf das Meer hat. Danach haben wir am Hafen gestoppt, auf ein Eis und zum Bummeln.

Letzter Stopp war dann unsere Unterkunft in Sedgefield - für ein Backpacker Hostel mega cool! Ein eigenes großes Zimmer mit 4 (!) Betten, eigenes Bad, TV😀.

Vor dem Essen sind wir zum Strand (2 Minuten Walk) und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Und dann gab es wieder Braai. Diesmal Sausages (beef?!), Chicken sosatie, Lamb, Salate, Pap & Chakalaka (so lecker), roat vegetabels, roosted broat. Mega lecker!😍😍

Roadtrip back to Kapstadt

June 6 in South Africa ⋅ 🌧 10 °C

Zunächst möchten wir an dieser Stelle Dieter alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Heute machten wir uns - zunächst bei sehr bedecktem Himmel und starkem Wind - auf die Reise zurück von Wilderness nach Kapstadt entlang der Garden Route (500 km). Direkt vorm Hotel wurden wir noch von Perlhühnern, Ibis und Nilgänsen verabschiedet.
    Schon wenige Minuten später stand bei eisigem Wind und hohen Wellen der erste Fotostopp am Dolphins Point an, einem Bergstück das einem Delfinkopf ähnelt und am Kaaiman's River bzw. Indischen Ozean liegt. Von hier oben hatten wir eine tolle Aussicht. Weiter ging es mit der Fahrt und langsam wurde auch das Wetter wieder besser.

In Mossel Bay besichtigten wir den uralten Post Tree und das umliegende kleine Museum. Der Baum wurde wohl bereits 1150 gepflanzt und diente im 16. Jahrhundert als erstes Postamt. Heute ist er ein nationales Denkmal, von dem aus man Postkarten mit historischem Stempel verschicken kann.

In Albertinia gab es einen weiteren Aufenthalt für uns. Wir besuchten eine Aloe- Farm. Im Garten vor dem Gelände befanden sich bereits zahlreiche Aloe-Pflanzen. Im Inneren gab es dann unzählige Aloe-Produkte zum Testen und natürlich kaufen. Für Männer, für Frauen, zum Schmieren, zum Trinken.... Zum Pflegen von innen wie außen :-)
    Die Aloe Vera zum Beispiel ist eine Heilpflanze mit langer Tradition. Ihr werden kühlende, durchblutungsanregende und auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften nachgesagt. Zudem soll sie entzündungshemmende, antibakteriell und antiviral wirken können. Eine Art der Aloe Pflanzen war bereits gestern bei unseren Bildern zu sehen, denn man findet sie hier überall.

Bei einem Spaziergang durch Swellendam schauten wir uns den kleinen, ruhigen Ort am Fuße des Langeberges, nahe dem Breede-Fluss an. Er ist die 3. älteste Stadt (1745) von Südafrika und war früher eine wichtige Handelsroute.
    Auf dem Weg hier her fuhren wir auch durch Heidelberg :-) einer eher kleinen Stadt, in der nur Landwirtschaft betrieben wird. Vorbei ging unsere Fahrt heute auch an vielen Weizen- und Rapsfeldern. Der Wappenvogel Südafrikas zeigte sich uns auch, der Paradieskranich.

Leider waren wir nicht früh genug in Kapstadt, um bereits heute den ersten Versuch zu starten, mit der Seilbahn den Tafelberg zu erklimmen. Wir versuchen es also morgen früh und hoffen sehr, dass es klappt, denn für Samstag ist Regen gemeldet, so dass wir keine weitere Chance haben. Bisher sieht das Wetter für morgen viel versprechend aus *Daumen-drück*.

Zum Abschluss des Tages ging es mit einigen anderen direkt gegenüber von unserem Hotel in eine schöne Rooftop-Bar zum Cocktails trinken mit Ausblick auf das nächtliche Kapstadt.

Map of Africa

January 21, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Wind Südost angesagt = Map of Africa. Wir sind nicht alleine. Mir ist es nach 15 Minuten zu stressig in der Luft, toplanden und zuschauen macht mehr Spaß. Und spielen mit dem Ginseng, der aber für mich tatsächlich zu klein ist.
    Später etwas Groundeln am Community Park, danach nochmal rauf. Wind inzwischen >30km/h aus satt Ost, man muss ja nicht ständig fliegen.Read more

the map, the burger and the sunset

January 29, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

ja gut sicherlich, was soll man groß jammern, wenn man die map und den luftraum bei besten (ok, windigen, nicht anfängertauglichen) bedingungen für sich hat. bei sonnenschein und 25 grad. ohne blitzeis und so.
    als dann joshis horde wieder vom sandkastl spielen rauf kam und den wind verscheucht hat, bin ich meinem hunger gefolgt, der mich ins cocomo gezogen hat - oder hat der eher auf den durscht gehört? egal.
    naja und abends dann noch bisserl romantik. booooooring. aber halt auch schön.

Victoria Bay