South Africa
Walmer Heights

Auf nach Wilderness

February 15, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Heute morgen hatten wir mit der wirklich netten deutschen Truppe ein sehr schönes ausgiebiges Frühstück mit allem drum und dran. Natürlich gab es auch ein Straußenei, welches ähnlich wie normales Ei schmeckt. Danach wagten wir uns durch den kaum noch starken Fluss. Ein Mitarbeiter der Farm hatte bereits große Äste und Steine entfernt, so dass wir tatsächlich die Farm verlassen konnten. Wir waren sehr froh, dass das geklappt hat, schließlich sind alle weiteren Unterkünfte bereits gebucht und geplant.
      Auf dem Weg zurück haben wir drei wilde Giraffen gesehen, die gerade gemütlich am fressen waren. Zusätzlich noch ein paar Dassies.
      Auf dem Weg nach Wilderness wurde das Wetter leider Richtung Ziel ziemlich schlecht, was Mark für ein paar Stunden die Laune verdorben hat. So ganz gesund ist er noch nicht nicht. Ich auch nicht. Nachdem wir dann Geld besorgt haben und mehrfach der Standort bei Google Maps falsch war haben wir es dann nach Victoria Bay geschafft. Auf dem Weg dorthin haben wir beim sogenannten Dolphins Point angehalten und tatsächlich Delphine gesehen,
      In Victoria Bay haben wir uns dann unter den etwas bedeckten Himmel gelegt, auch wenn es natürlich trotzdem warm genug war und die Aussicht sehr schön. Neben uns gab es auch nur ein paar wenige andere Besucher. Es war ziemlich entspannt und wir haben einfach mal viele Stunden nichts getan. Zum Abend hin sind wir in ein wirklich tolles Restaurant am kilometerlangen Strand von Wilderness essen gegangen. Wirklich sehr lecker.
      Danach haben wir auch in dem Nationalpark der Garden Route noch probiert eine Wild Card zu kaufen. Das probieren wir morgen noch einmal, da die Rezeption bereits zu hatte.
      Dann sind wir weiter in unsere Unterkunft gefahren. Das Zimmer ist groß und modern, leider aber auch hellhörig und hat kaum WLAN. Seit 20:30 schläft Mark bereits. Also gute Nacht!

Walmer Heights