South Africa
Winterstrand

The Boardwalk

June 12, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist schönes Wetter und so fahren wir nochmals raus zum Wasser zum Boardwalk. Der Boardwalk zieht sich entlang der Küstenlinie von Summerstrand und den Flat Rocks. Am Beginn ist ein Surfspot und so schauen wir solange zu, bis uns der ständige Wind durch die Klamotten weht. Da kommt ein Außenfitnessplatz gerade recht und wir probieren mal eben alle Geräte. Damit ist unser heutiges Fitnesspensum dann auch erledigt und wir schlendern den schönen Weg bis zum Ende weiter. Teilweise hat der Sturm seine Spuren hinterlassen, denn es gibt einige zugewehte Stellen und wir klettern mal wieder über Dünen 😊. Zurück geht es am Strand entlang, wo wir uns einfach mal auf einen Stein setzen und ins Meer starren. Das ist wie in die Glut von Feuer zu blicken, es ist eine gleichförmige Bewegung und doch ändert sich ständig was.
      Wir wollen noch in die "The Boardwalk Casino & Entertainment World", also brechen wir wieder auf. Dort angekommen, sind wir ein wenig enttäuscht, die Hälfte der Läden ist zu und die Besucherzahl lässt sich an zwei Händen abzählen. Also gibt es eine Kaffeepause mit lecker Kuchen und Kaffee in einem amerikanisch anmutenden Restaurant, hier hätten wir Mittag essen sollen.
      Unsere Wäscherei schließt 17.30 Uhr und es ist kurz vor Fünf, wir müssen los. Wir kriegen unsere Wäsche, geben unseren Mietwagen ab und bleiben den Abend in unserem Hotelzimmer. Morgen 7.50 Uhr geht unser Flug nach Durban.

Winterstrand