South Korea
Byeollyang-myeon

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      Die verlassene Universität

      November 8, 2024 in South Korea ⋅ ⛅ 18 °C

      Das Highlight des Tages war bzw. wäre wohl diese verlassene Universität gewesen. Leider lag der Eingang direkt in einem Wohngebiet und wie es aussah waren die Nachbarn durchaus neugierig was der Mietwagen aus Seoul hier im Hinterland macht. Naja auf Kakao Maps sah es so aus als ob man die Uni auch von der anderen Seite durch den Wald erreicht. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Alles Privatgrundstücke und wir fielen schön langsam auf. Schweren Herzens fuhren wir nach ca 45 Minuten weiter. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir wann anders nochmal.

      Falls euch die Geschichte der Universität interessiert könnt ihr diese hier nachlesen:

      Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt zur Geschichte:

      Kurzfassung zur Geschichte der Shinmyeong Academy:
      Die Shinmyeong Academy entstand 1965 als Schulstiftung (ursprünglich Mangun-Mittelschule) und wurde 2000 als Hochschule eröffnet. 2011 beschloss die Regierung ihre Schließung, die am 29. Februar 2012 endgültig erfolgte.

      Zusatzinfo:
      Die Akademie geht auf die Yunnam-Oberschule (gegründet 1952) zurück.

      Schließung:
      Nach den Kerzenlicht-Mahnwachen 2011, bei denen die Halbierung der Studiengebühren für Studierende gefordert wurde, setzte eine teilweise Senkung der Gebühren ein. Dies war ein Auslöser für die Regierungsinitiative zur Schließung von insolventen Universitäten. Myongshin University wurde am 7. November 2011 offiziell geschlossen, und die Studierendenaufnahme für das Studienjahr 2012 ausgesetzt. Studierende wurden auf benachbarte Schulen verteilt, um ihre Studien sicher abzuschließen.

      Die Universität Chosun nahm nur zwei Studierende des Fachbereichs Sonderpädagogik auf, während die Universität Sunchon und andere private Hochschulen über 100 Studierende übernahmen. Die Abschlüsse blieben rechtlich anerkannt, auch wenn die Universität geschlossen wurde.

      Die erfolgreichen Bewerber:innen mussten sich bei anderen Universitäten erneut bewerben. Nur drei Bewerber:innen von Myongshin University schafften es, und die damit verbundene bürokratische Belastung führte zu Kopfschmerzen bei den Beamten. Während des Verfahrens kam es zu Verzögerungen, und nur rund 100 der 600 Studierenden bewarben sich im ersten Durchgang für andere Universitäten. Für den dritten Übernahmeversuch wurden Maßnahmen vorbereitet.

      Während Studierende eine Zukunft an anderen Hochschulen fanden, standen Mitarbeitende und Professor:innen nach der Schließung ohne Anstellung da. Viele mussten auf Gelegenheitsjobs zurückgreifen. Einige wenige, darunter ein ehemaliger Dozent mit Lehrbefähigung, fanden eine neue Beschäftigung als Lehrkräfte an privaten Schulen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Byeollyang-myeon, 별량면

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android