South Korea
Chunghwasani-dong

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Matchday Tom

      September 11, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute gehts los. Erster Matchtag. Wir geniessen ein kleines Frühstück und fahren um 09:15 mit dem Car zur Halle. Da treffen wir meine Mixedpartnerin Fabienne.
      Leider konnten wir in dieser Halle nicht trainieren. Wir merkten bereits beim eintreffen, dass hier stark gekühlt wird und es deshalb Wind gibt in der Halle.
      Fabienne und ich suchen im Untergeschoss die Einspielhalle und wärmen uns auf. 10 min vor Spielbeginn gehen wir zum Meetingpoint. Es herrscht Betrieb wie auf einem Bazar. Nach langem Warten können wir, mit ca. 30 min Verspätung, aufs Feld. Das Spiel startet nervös und ausgeglichen. Wir verlieren den ersten Satz 21:17. Das sollte noch besser gehen. Wir versuchen uns im zweiten Satz noch etwas besser zu bewegen. Dann passierts! Ich vertrampe mir am Netz den rechten Fuss und stolpere auf die gegnerische Seite. Ich raffe mich auf und hinke auf meine Seite zurück. Nach einer kurzen medizinischer Pause, spielen wir weiter. Ich spühre den Fuss pulsieren, aber es geht zum weiterspielen. Auch dieser Satz ist wieder sehr ausgeglichen. Leider verlieren wir auch den Satz mit 21:17.
      Leider schmerzt mein Fuss weiterhin. Wir suchen den Physio, damit ich ihn etwas kühlen kann.
      Dann gibts erst mal Mittagessen. Reis mit Ei und Poulet.
      Danach nochmals kurz zum Physio um meinen Fuss zu tapen.
      Ich muss für mein nächstes Spiel die Halle wechseln. Im Jeonju Indoor Stadium bereite ich mich langsam fürs Einzel vor.
      Ich spiele gegen den Rumänen George. Das Spiel dauert lange und ist über drei Sätze ausgeglichen. Es kann jederzeit auf die eine oder andere Seite kippen. Am Schluss gewinnt der Rumäne in drei Sätzen 22:20, 19:21 und 21:16.
      Kaum ist das Spiel fertig, schwillt mein Fuss an. Ab jetzt heisst es kühlen und hoffen das ich morgen spielen kann.
      Read more

    • Day 10

      Beginn des Turniers

      September 11, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute startet das Turnier. Eigentlich sollte das Spiel um 11.00 starten, ich spiele als erstes das Mixed mit Yoann Clerc. Das Spiel startete etwa 1 1/2 Stunden später. Wir spielen gegen Chinese- Taipei. Yoann und ich spielen das erste Mal zusammen, es hat super funktioniert. Er rannte wie ein junges Wieseli auf dem Feld herum und gab alles, ich natürlich auch. Es hat total Spass gemacht, auch wenn wir das Spiel mit 21:10 und 21:17 verloren haben. Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Photosession mit den Gegnern.
      Um 14.00 spiele ich noch das Einzel, auch dieses Spiel beginnt mit einer Verspätung.
      Read more

    • Jeonju Open - Poomsae Championships

      July 13, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 26 °C

      International Taekwondo Championships 2019

      Der Tag startete heute echt suboptimal. Warum? Yvonne und ich haben mal eben so richtig gut verschlafen. Das passiert, wenn man seinen Wecker nur auf Wochentage eingestellt hat. Schöner Mist! Also in 15min abfahrbereit sein. Alle Sachen (Dobok, Schuhe, Gürtel, Teamshirt, Starterpass) in den Rucksack stopfen, Zähne putzen und runter vor das Hotel in dem ein Großteil der Turnierstarter untergebracht sind.

      Mit großen Reisebussen wurden dann alle Teilnehmer der Taekwondo Championships in die Sporthalle gebracht. Sitzplatz suchen und häuslich einrichten, denn nach Erhalt des Ablaufplans stand fest, dass wir massig Zeit haben würden. Aufgrund unserer Altersklassen starteten wir nicht vor 18:30 Uhr.

      Zwischendurch wurde geschlafen, fotografiert, die Show genossen und gedehnt, denn gerade ich hatte mir am Vortag beim Training mit dem Demoteam an der Uni eine üble Zerrung zugezogen. Schön blöd... 😩😢 Stetiges Dehnen über mehrere Stunden half schließlich, das Bein zumindest halbwegs schmerzfrei über Gürtelhöhe zu bekommen.

      Dafür lief das Turnier dann recht gut für uns. Stephan und ich haben beim ersten Durchlauf unserer Form in unseren jeweiligen Gruppen leider jeweils einen Patzer reingehauen, was uns letztlich wertvolle Punkte gekostet hat, dafür lief der 2. Durchgang fehlerfrei und wir konnten uns je eine Silbermedaille sichern. Mike reihte sich ebenfalls bei Silber ein, Fränkie, Matse, Mario, Micha, Maria holten Bronze und Chris sicherte sich Gold. Somit verließ tatsächlich jeder Starter aus unserem Team mit einer Medaille das Poomsaeturnier der Jeonju Championships.

      Gegen 20:45 Uhr zurück im Hotel freute sich ausnahmslos jeder von uns auf eine Dusche. Nach dem Abendessen stromerten wir noch ein wenig durch die Gassen Jeonjus und gönnten uns ein Bierchen im Pub.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Chunghwasani-dong

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android