South Korea
Gwanghallu

• Namwon

July 14, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Turniertag gestern konnten wir es heute ein wenig relaxter angehen. Nach dem Frühstück im Hotel ging es per Auto wieder in die Sporthalle, wo wir ein wenig bei den Taekwondokämpfen zugeschaut haben. Kurz dort noch Mittag essen und dann ging es mit dem Reisebus ins 50km entfernte Namwon. Als Ort an dem die berühmte koreanische Liebesgeschichte von Chunhyang stattfand, gilt Namwon auch als die koreanische Stadt der Liebe. 💖

In Namwon besuchten wir den Gwanghallu Garten, einen traditionellen Garten, der das Universum symbolisiert und natürlich auch mit der Liebesgeschichte von Chunhyang in Verbindung gebracht wird. Nach dem Garten sind wir noch zu einem Wasserfall, den wir auf dem Weg zum Park entdeckt hatten, gegangen. Schuhe aus und Füße rein ins kühle Nass! 🤩 Sehr genial! Im Anschluß noch ein wenig bei den Ständen in der Nähe des Parks gestöbert, ein Eis gegessen, die Männer bekamen ihr Bier und zurück ging es mit dem Reisebus zum Hotel.

Nach etwas mehr als 1h Pause war wieder allgemeiner Treff für eine abendliche Abschlussveranstaltung mit allen internationalen Teilnehmern des Turniers. Es gab ein interessantes Showprogramm, dass mit einem leckeren Abendessen endete. Bei einem kleinen Cocktail und einer Runde Dart im Pub neben unserem Hotel ließen wir den Abend ausklingen.

Gwanghallu, 광한루