- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 4, 2024, 3:51 PM
- ☀️ 35 °C
- Altitude: 15 m
South KoreaSeoulTtukseomSeoul Forest37°32’34” N 127°2’27” E
Seoul Forest
![](http://d2k8htqlk8yn1a.cloudfront.net/img/flags-png/kr.png)
Am Nachmittag bin ich dann von Itaewon aus zum Seoul Forest gefahren. Dies ist ein riesieger Park mitten in Seoul. Wie der Name verrät, stehen hier wirklich sehr viele Bäume, sodass es hier, anders als im Central Park, wirklich viel Schatten gibt. Sogar an einem so heißen Tag wie heute, ust es hier im Park halbwegs erträglich.
Drumherum sind viele Hochhäuser zu sehen. Neben den Bäumen gibt es aber auch viele Blumen und Gräser und dementsprechend viele Insekten. Es gibt sogar ein Insektenhotel.
In dem Park gibt es auch ein Schmetterlings- und ein Insektenhaus. Der Eintritt zu beidem ist kostenlos. Temperaturmäßig macht es übrigens keinen großen Unterschied ob man in einem der beiden Häuser oder draußen ist. Beide Häuser sind sehr schön mit vielen tropischen Pflanzen eingerichtet. Der eine Schmetterling, den ich auch fotografieren konnte, ist sogar sehr dicht an mich ran geflogen. Im Insektenhaus sind natürlich Insekten ausgestellt, aber es gibt auch mehrere Aquarien.
Des weiteren gibt es in dem Park mehrere Kunstwerke, wie die alten bewachsenen Betonträger und diverse Skulpturen.
Ich bin in dem Park auch an mehreren Spielplätzen vorbeigekommen, die aber alle menschenleer waren, was mich trotz der Hitze etwas gewundert hat. Doch dann bin ich auf einen Platz mit vielen Wasserfontänen gestoßen und dort waren dann die Kinder, die ich auf den Spielplätzen vermisst habe. Auf der einen Seite neben den Fontänen waren mehrere Bänke, über denen kühles Wasser vernebelt wurde, damit auch die Eltern eine Abkühlung genießen können. Auf der anderen Seite standen einige Zelte zum Umziehen.
Da Itaewon so praktisch auf dem Weg zwischen dem Seoul Forest und dem Wohnheim liegt, bin ich gegen Abend wieder dorthin gefahren. Außerdem hatte ich in der Gegend noch ein letztes Café auf meiner Liste, das Rain Report. In der Mitte gibt es ein Wasserkunstwerk und vor dem Café regnet es in einen kleinen Teich. Kulinarisch bietet das Café köstliche Schokokuchen, wozu ich mir eine Limonade mit Yuzu und Matcha gegönnt habe. Nach einem Abendessen in Itaewon, ging es dann wieder zurück zum Wohnheim.Read more
Traveler
Das sieht sehr nass aus!