Spain
Abadín

Here you’ll find travel reports about Abadín. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bei der Tour de France würde man es als Königsetappe bezeichnen. Die Etappe mit den höchsten Anstieg. Von Mondoñedo (140m) auf dem Pass (560m) und nach Abadin.
    Ewig lang zog sich der Weg bis zum Ende vom Tal. Das Dorf dort liegt echt am Arsch der Welt.
    Irgendwie empfand ich den Anstieg gar nicht so schlimm. Klar strengte er an, Aber es ging.
    Interessant fand ich, dass auf halber Höhe, an einer nicht zu umfahrenden Engstelle, ein alter, verfallener Wachtturm steht. Sieht aus, als ob es hier mal ein Tor gab, das nur gegen Wegezoll passiert werden durfte.
    Beim kurzen steilen Abstieg vor Abadin, fiel mir mal wieder auf, dass das einem gar nichts mehr ausmacht. Am ersten Tag, beim Abstieg nach Pasai schmerzten die Oberschenkel bei jedem Schritt.
    Leider hatte es nur 16 Grad und war sehr windig. Wie immer hab ich geschwitzt wie sau und zu spät die Regenjacke drüber gezogen. Das durchgeschwitzte Shirt bei dem Wind war nicht gut. Habe mich leicht Erkältet. Am Abend fror es mich dauernd.

Ein ganzer Schwung von denen sind hier in der Herberge. Unmögliche Leute, die eine drängt sich dauernd in der Küche vor, die anderen kochen und machen die Sauerei nicht weg, der nächste lässt die Tür zum Scheisshaus offen, damit es überall stinkt, der andere kommt verschwitzt vom Weg und stellt sich mit dem durchnässten T-Shirt in die Küche um zu kochen.
    Oh man, und wir Deutschen sind es angeblich die sich immer vordrängen und dreckig sind.
    Das ist der Teil, auf den ich sehr gut verzichten kann und froh bin, wenn ich wieder daheim bin.
    Einige Spanier, besonders junge, sind allerdings nicht anders.

Tag 17

April 17 in Spain

Dieser Weg.......traumhaft
    Heut ging es steil bergauf 🗻 knapp 500höhemmeter mussten bezwungen werden.
    Abadin erreicht.
    Und abends wollten wir in einem Restaurant etwas essen und da sie uns nicht verstanden durften wir uns in der Küche etwas aussuchen.So haben wir noch nie bestellt. herzlich

Abadín, Abadin