Spain
Águilas

Las Playas

September 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Geburtstags Frühstück sind wir ins Städtchen. Riesige Promenade,aber Sonntag haben nur Tabasbars und Restaurant auf.
    Die wenigen sind aber sehr gut besucht und ringsum Spanisches Geschnatter. 🙂
    Geburtstags Essen gab es beim Bürger King, ist gar nicht so einfach im Ausland am PC die Bestellung aufgegeben, noch blöder wenn du alle hast und die Bezahlung nicht funktioniert , do it again.
    Am Strand war es herrlich so cool wenn man Ende September noch im Meer baden kann.

Rauf und runter... Und rauf und runter..

April 17 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Oder : Kampf gegen die Natur - Wie Mountainbiker unser Ökosystem zerstören. ( MFG an Nils, unseren Alternativtiteltexter)

Hochmotiviert sind wir morgens direkt in den Ausläufer der Berge hineingelaufen. Anfänglich war die Strecke noch auf Autos ausgelegt doch nach etwa 2 km war es eine reine Mountenbike-Strecke,... Also Steil und eher dazu geeignet auf dem Popo zu rutschen anstatt zu laufen. Mit einer rasanten Geschwindigkeit von 1 bis 2 km/h quälten wir uns durch die wunderschöne Hügellandschaft und waren heilfroh diese gegen 13 Uhr durchquert zu haben. Mit ächzenden Gelenken liefen wir die Küste entlang. Unser Plan war 6 km vor unserer Unterkunft einzukaufen, allerdings waren alle Supermärkte geschlossen... Um nicht hungrig ins Bett zu müssen, kauften wir uns in Calabardina zwei Burger und Pommes für den sofortigen Verzehr und eine Pizza "a llevar" für das Abendbrot.

Ausserdem haben wir eine sehr grosse Eidechse und eine wirklich riesige Schlange gesehen o. O

Arne Pinkvos

Na das Abendbrot entschädigt für die Strapazen.Glück auf und weiter so 😉

Tim Strauß

Ja, auf jeden Fall 😁 War auch sehr lecker und auch erstaunlich günstig für die Menge

Marvin Kar

🤤

Montag Tag 9 Hafen Águilas

May 24 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute schreibt mal wieder der Leichtmatrose, wie Harald mich so schön nennt.
    Wir haben einen langen Schlag von 52 Seemeilen vor uns und früh morgens um 5:30 geht es los mit Kurs Sonnenaufgang. Während wir so dösig durch die Gegend schauen und der Motor unschuldig vor sich hin rattert plötzlich ein lautes Piepen! Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Die Selbststeuerung hat sich scheinbar verabschiedet, denn das Schiff fährt plötzlich scharf nach links. Harald hechtet heldenmutig ans Steuer und bringt uns wieder auf Kurs. Ich übernehme das Steuer und Harald versucht, kopfüber im Schiffbauch hängend das Problem zu lösen. Mit Hilfe des Eigners finder er schließlich eine Übergangslösung.
    Aber jetzt zu den guten Nachrichten: wir haben tatsächlich Rückenwind und können die Segel setzen! Bei strahlendem Sonnenschein gleiten wir über das Wasser.
    Leider lässt der Wind dann doch wieder nach und wir müssen das letzte Stück motoren.
    Um 16:00 kommen wir im Hafen von Águilas an und werden in die letzte freie Lücke gequetscht.
    Wir haben nun Zeit und gehen die Stadt besichtigen, die überraschend schön ist.
    Ein guter Tag neigt sich dem Ende. Wir lassen ihn mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Stadt ausklingen....

Thomas Adolph

Der Skipper und das 🌊👍😌

5/24/21Reply
    Lothar Frömberg

Traumhaft, genießt es⛵⚓👍

Johannes Lindenblatt

Euer Tagebuch liest sich wie ein schöner Roman, bitte weiter so!!

Uwe Oelke

Wort und Bild sind überzeugend. Dafür gibt es eine 1. Weiter so 😳

Aguilas

September 28, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Aguilas sind wir durch Bizarre Landschaft gefahren. Mit etwas Fantasie fühlt man sich wie in Nevada, rechts und links der Straße Offroad pur.
    Die Strände sind wunderschön, das wir den etwas einfacheren Campingplatz mit Straßen Lärm in Kauf nehmen.
    Meinen Geburtstag verbringen wir mit Baden und Sonnen am Strand. 🏖 🏝 Unser neues Spiel, Kühltaschen Tetris,
    Wer alles rein bekommen hat gewonnen. 🙂

Erika Henzler

Alles liebe und Gute zum Geburtstag! Lasst eich nicht von den Strandflöhen beißen.

9/29/19Reply

lustig ist das zigeunerleben

November 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

als zigeuner kann man auch das frühstück morgens am strand essen; und das erst noch mit dicken doppeldecker nutella schnitten. dieses frühstück hat uns dann auch kurz nach dem start gerettet. der anstieg war extrem steil und wir kamen uns vor, als wären wir in den pyrenäen. ganz klar: uns war nicht bewusst, wie viele berge spanien wirklich hat. das zweite schöne am zigeunerleben ist, dass man den tag einfach nehmen und genissen kann, wie man will. bei 28 grad, schönen leeren sandstränden vorbei und das mittagessen wieder bei sonne, meer und strand. die kinder waren wieder begeistert am sandburgen bauen. dieser abschnitt war sehr gegensätzlich. unglaublich schöne naturschönheiten mit noch wilder natur und völlig überbauten strandabschnitten, wo der bauboom immer noch anhält. wenn man dann wieder gestrandet ist, kommt das feeling von lagerfeuer wieder hoch. das einzige ist, dass der gesang und die gitarre wir nicht hinbekommen. nach der langen strecke sind wir so müde, dass wir ohne gitarrengesang schon fast mit den hühnern zu bett gehen können.Read more

Stellplatzsuche

January 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem uns der ausgesuchte Stellplatz nicht gefallen hat suchte Ute einen anderen Stellplatz aus. Der Weg ging wieder einmal über die Berge, mit einer tollen Aussicht

SirHenry-macht-Urlaub.de

Oh je das ist uns auch schon oft so gegangen.😩🤷‍♂️

1/9/20Reply

Punta de la Cabrilla, North of Aguilas

April 16, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

A long days sail today 8 hours started and ended a bit bumpy but beautiful in the middle. We saw some dolphins and 1 gannet as well as having a stowaway for 4hours. The stowaway was a small bird between a wren and a sparrow with a pale grey head and pinky brown back, we think it just needed a rest. We arrived at 16:20 said good bye to Bob the bird ate tea earl as I didn’t have any lunch, am still working on getting my sea legs back. I have been for a quick dip 15 mins was enough for my first Mediterranean dip of the year. I did swim in Guernsey in 2018 before we returned to Almerimar and now hope to do a lot more.Read more

jane hollis

Congratulations on the start of your trip, and on your sea swim. What was the temperature? Jane and Dave

4/17/18Reply
    Cruising donkeys

Not sure exactly but was a bit shivery for about 20 mins after but next day stayed in for longer going to have another go now here in Torrevieja

4/18/18Reply

Águilas, Aguilas