Spain

Top 10 Travel Destinations Águilas
Show all

Schon der 2. Advent 🌲🌲🙊

December 4, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

...und wieder beginnt ein wunderschöner Tag mit viel Sonne, leckerem Frühstück und diversen Pläuschen's mit einigen Nachbarn. Auch war Nachbarschaftshilfe beim Aufbau eines Luftzeltes gefragt und unsere Pumpe gebraucht, da einige Hersteller zwar diese Zelte liefern, aber ohne passende Pumpe.
      So kam es , das der Vorschlag einer Radtour wechselnd von uns beiden mit ja, nein und vielleicht beantwortet wurde 😂 Eigentlich ist der Sonntag nicht unbedingt der Tag, wo wir uns ins Gewimmel stürzen, denn an diesen Tagen sind eben auch die Einheimischen am Meer unterwegs und auch blüht die Gastronomie an Stellen auf, wo man von Montag bis Freitag denkt, dass sich diese Örtlichkeiten im Winterschlaf befinden.
      Auf jeden Fall schlug unser Pendel doch in Richtung "Ja" und so radelten wir los. Ein Stück ging es durch das belebte Àguilas, dann an der Küstenpromenade an das andere Ende, dort verdienten wir uns eine Pause in einem netten Restaurant am Meer.
      Dann radelten wir weiter und schauten uns dann den Campingplatz Bellavista an. Dies durften wir nur nach Hinterlegung eines Ausweises an der Rezeption, dafür wollte man aber auch auf unsere Fahrräder aufpassen 👍😉
      Ein netter Platz, allerdings auch voll ausgebucht, aber so ist das nun mal🤷 im Dezember/Januar ist es eben schwierig ohne Reservierung einen Platz zu bekommen.
      Rückzu schlängelten wir uns komplett durch das Leben an der Uferpromenade zurück und radelten wieder nach Hause, genossen den Sonnenuntergang und den schönen Abend 🌅✨

Aguilas, Stadt mit vielen Gesichtern!

March 18 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Bisher kannten wir die symphatische Stadt Águilas nur als „Versorgungsstation“ auf dem Weg nach Andalusien oder zurück nach Norden. Da wir ja auf dieser Reise „nicht fahren“ sondern auf dem gemütlichen kleinen Stellplatz am Strand stehen, ergibt sich die Gelegenheit, sich mal ausführlich mit dieser vielseitigen Stadt zu beschäftigen. Die 12 Kilometer in die Stadt sind schnell zurückgelegt. Wir parken im weitläufigen Hafengelände.
      Das ehemalige Fischerdorf mitten an der Costa Calida gelegen, ist eine moderne Hafenstadt geworden, die mit einem ausgedehnten Küstenstreifen einen der wichtigsten Reize hat. Aguilas bietet seine Gästen einen 34 Kilometer langen Küstenstreifen.
      In der Altstadt mit ihrem deutlichen Fischerflair lohnen u.a. die schönen Ficus-Gärten der „Plaza de España“ einen Besuch, ferner das Rathaus (19. Jh.), das Spielcasino und die Pfarrkirche San José. Die engen Altstadtgassen warten mit schöner Treppenkunst auf. Eine letzte Windmühle bietet einen guten Überblick von oben über die Stadt mit ihren malerischen Felsvorsprüngen und Strandabschnitten. Der schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm konkurriert mit der auf einer Anhöhe liegenden Festung von 1579.
      Ein Besuch des Adlerfelsens in der „ Hornillo Bucht“ lohnt ebenso wie den Besuch der Mosaik- Kunst in dieser Ecke.
      Samstags lädt der Wochenmarkt vor der Stadt mit seinem vielfältigen Angebot zum Kaufen ein.
      Bummeln durch die Altstadt, Strandbesuche und der samstägliche Wochenmarkt gehören zum festen Ritual während unserer Zeit hier.

„Warum also in die Ferne schweifen?
      Sieh, das Gute liegt so nah“. Der alte Goethe hat Recht!

Auf den pupsenden Klippen bei Águilas

April 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Einsame pupsende Klippen 🌊
      Fisherman gibt trotz zahlreicher Niederlagen noch lang nicht auf! 🎣
      Neue Freunde gefunden: Selina wurde durch neue Selina ersetzt 🥳
      Semana Santa in Àguilas auch noch mitgenommen 👍🏼Read more

Semana Santa u. andere schöne Ereignisse

March 31 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Heute, am Ostersonntag macht die Sonne auch bei uns eine Pause. Ich habe die vielen bunten Ostereier am Strand eingesammelt. Jetzt halten wir es mit Udo Lindenberg und gönnen uns ein leckeres Eierlikörchen! 😇😅
      Die vergangene Karwoche, hier in Spanien „Semana Santa“ genannt, war in Aguilas geprägt von Prozessionen zwischen den Kirchen und Schmücken der Heiligenfiguren mit echten Blumen. Es wird ein unglaublicher Aufwand getrieben, die Menschen bringen körbeweise Blumen und schmücken sich selber mit bunten Trachten. Da fallen wir Urlauber in unserer sportlichen Kleidung schon auf.
      Wir besuchen die Karfreitagsprozession in den Straßen von Aguilas. Sehr ergreifend. Anders als beim Karnevalsumzug werden hier Bonbons und Heiligenbildchen an kleine und große Kinder verteilt. Das nimmt dem Ganzen etwas die Schwere, die durch die Trommeln und die getragene Musik hervorgerufen wird.
      Ansonsten hatten wir lieben Besuch aus der Heimat. Wir waren essen in einem typischen spanischen Lokal hier bei uns um die Ecke.

Aber auch der Chefkoch des Bigfoot hat es sich nicht nehmen lassen und selber eine super leckere Paella gezaubert.
      Morgen, am 1. April beginnt der Countdown für unsere Rückreise Mitte April. Wie schnell doch die Zeit vergeht. 🥲😅

Aber keine Sorge, es gibt noch einiges zu erzählen.
      Auch das Schlussfinale der Trilogie „Vier Kühlschränke und ein Wohnmobil“ steht noch aus! 🙏😂

Playa del Arroz 🚐☀️🏖️

April 10 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Mit sanftem Meeresrauschen und Vogelgezwitscher aufwachen, so lieben wir das 😉🌊☺️.

Heute war Ruhetag ☺️😉… chillen am Strand, ein bisschen malen, häkeln, spazieren, Sonne tanken, lesen… jeder wie er/ sie mag ☺️😉Read more

3 Monate Sand an den Füßen 🤩

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das hat nicht nur den Füßen gut getan. Zwischen zwei großen Reisen war diese entspannte Zeit hier auf dem kleinen gemütlichen Stellplatz in landwirtschaftlich geprägter Natur und direkt am Meer gelegen, genau das Richtige.
      Unser kleines Auto hat uns geholfen die Region Murcia und das angrenzende Andalusien noch besser kennenzulernen. Es war ein guter Mix zwischen Relaxen am Meer, Ausflüge in die Berge, in Städte, an andere Strände, Treffen mit netten Menschen und lecker Essen und Trinken.
      Wir haben jetzt den Kopf frei für neue Abenteuer z.B. über den Süden der Türkei den kommenden Winter auf der arabischen Halbinsel verbringen, wenn die politische Lage es zulässt.
      An Alternativen mangelt es der Reiseplanerin nicht. Die Welt ist groß und neben dem Kapitän am Steuer eines Wohnmobils gibt es auch noch den Kapitän auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes. 😇
      Wir werden sehen wohin es uns verschlägt und wollen auf diesem Kanal darüber schreiben.
      Wir verlassen „unsere“ Parcela 17 (Penthouse), da wo einem die Vögel und die Tortugas mittlerweile aus der Hand fressen, mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge.
      Am Dienstag geht es Richtung Heimat. Unsere Nachbarfreunde und der Garten freuen sich auf uns. Spätestens zum Tanz in den Mai sind wir zurück im Rheinland.

Ich werde mich von unterwegs noch das eine oder andere Mal melden.

Es bleibt an der Stelle aber schon festzuhalten, dass das Pilotprojekt „Nicht Fahren“ erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte und so eine „Home Base“ auch was hat😉

Jetzt aber hier noch für alle Fans der mit Spannung erwartete letzten Teil der Trilogie
      „4 Kühlschränke und ein Wohnmobil“: 😂

Der weise Mann wurde immer weiser. Seine immensen Kenntnisse waren an allen Lagerfeuern gefragt. Insbesondere seine Expertisen die Innereien eines Wohnmobiles betreffend, hatte es den Menschen angetan. Immer wieder musste er die Geschichte von der Verwandlung von „Du weißt schon wer“ in einen Kühlschrank erzählen. Die Materialien mit denen er es geschafft hatte, den Geist des Kompressors in dem Kühlschrank zu beruhigen, blieben aber geheim. Manche Geheimnisse muss man halt mit ins Grab nehmen. Für gute Freunde gibt es aber bestimmt Ausnahmen.
      Die Frau war auch glücklich, konnte sie sich doch jetzt beruhigt zum Sonnen an den Strand begeben und musste nicht mehr dort nächtigen. Sie dankte dem weisen Mann die Stille in ihrem Wohnmobil in allen Lebensbereichen.
      Und da sie nicht gestorben sind, berauschen sie sich noch heute an dem nunmehr getunten superleisen 4. Kompressorkühlschrank.

In diesem Sinne halten wir es mit den § 3 und § 11 des „Kölschen Grundgesetzes“ die da lauten:
      §3: Et hätt noch immer jot jejange!

§11: Do laachste Dich kapott! 🙋‍♀️🥳

• Paella mit Meeresfrüchte

April 6 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Unser Campingplatz in Mazarron ist zweckmäßig. Hier sind sehr viele deutsche Camper mit Hunden.
      Mann spricht hier deutsch.
      Die Nacht war stürmisch und ich musste 2 mal aufstehen um unsere Sachen wieder einzusammeln.
      Wir verlassen Mazarron und fahren auf Schotterstraßen im Nationalpark der Küste entlang, wunderschön aber holprig. Danach geht es durch ein Tal mit Gewächshäusern.
      Heute kommt der Berg zum Schluß und danach gibt es die leckere Paella. Gelungene Etappe.

Aguilas

September 28, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Aguilas sind wir durch Bizarre Landschaft gefahren. Mit etwas Fantasie fühlt man sich wie in Nevada, rechts und links der Straße Offroad pur.
      Die Strände sind wunderschön, das wir den etwas einfacheren Campingplatz mit Straßen Lärm in Kauf nehmen.
      Meinen Geburtstag verbringen wir mit Baden und Sonnen am Strand. 🏖 🏝 Unser neues Spiel, Kühltaschen Tetris,
      Wer alles rein bekommen hat gewonnen. 🙂

Las Playas

September 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Geburtstags Frühstück sind wir ins Städtchen. Riesige Promenade,aber Sonntag haben nur Tabasbars und Restaurant auf.
      Die wenigen sind aber sehr gut besucht und ringsum Spanisches Geschnatter. 🙂
      Geburtstags Essen gab es beim Bürger King, ist gar nicht so einfach im Ausland am PC die Bestellung aufgegeben, noch blöder wenn du alle hast und die Bezahlung nicht funktioniert , do it again.
      Am Strand war es herrlich so cool wenn man Ende September noch im Meer baden kann.

lustig ist das zigeunerleben

November 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

als zigeuner kann man auch das frühstück morgens am strand essen; und das erst noch mit dicken doppeldecker nutella schnitten. dieses frühstück hat uns dann auch kurz nach dem start gerettet. der anstieg war extrem steil und wir kamen uns vor, als wären wir in den pyrenäen. ganz klar: uns war nicht bewusst, wie viele berge spanien wirklich hat. das zweite schöne am zigeunerleben ist, dass man den tag einfach nehmen und genissen kann, wie man will. bei 28 grad, schönen leeren sandstränden vorbei und das mittagessen wieder bei sonne, meer und strand. die kinder waren wieder begeistert am sandburgen bauen. dieser abschnitt war sehr gegensätzlich. unglaublich schöne naturschönheiten mit noch wilder natur und völlig überbauten strandabschnitten, wo der bauboom immer noch anhält. wenn man dann wieder gestrandet ist, kommt das feeling von lagerfeuer wieder hoch. das einzige ist, dass der gesang und die gitarre wir nicht hinbekommen. nach der langen strecke sind wir so müde, dass wir ohne gitarrengesang schon fast mit den hühnern zu bett gehen können.Read more

Águilas, Aguilas