Spain
Alcaidesa

Parkplatz Party

March 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern Nachmittag taucht an meinem Standort eine junge Frau auf und fragt mich auf deutsch ob ich ein paar deutsche Radfahrer gesehen habe. Habe ich nicht, aber ich lade sie erst einmal ein, bei mir auf die Jungs zu warten und wir trinken erst einmal ein Bier zusammen. Sie ist mit dem Rucksack unterwegs und hat die Jungs unterwegs getroffen. Irgendwann trudeln die 4 auch ein. Alte Fahrräder und Schlafsäcke, viel mehr haben die nicht dabei. Doch: Bier und diverse Rauchwaren. Alles nette Typen, im Alter meines Sohnes. Ich spendiere Strom zum Aufladen der komplett leeren Handys und das Bier läuft auch ganz gut. Es herrscht eine nette und lustige Stimmung und so verbringen wir den Abend hier auf dem Parkplatz gemeinsam. Nur von den angebotenen Rauchwaren lasse ich mal schön die Finger weg. Irgendwann verteilen die Jungs und das Mädchen sich in windgeschützte Ecken am Strand und ich bin froh ein Bett und ein Dach über dem Kopf zu haben. Am Morgen lade ich die Truppe dann noch einmal auf einen Kaffee ein und dann geht es für die weiter Richtung Tarifa. Wer weiß, vielleicht treffe ich die da morgen wieder...Read more

• Day 29–32

Chillen am Strand vor Sotogrande

October 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Von Merida sind wir direkt ans Meer, wir hatten einfach die Nase voll von Regen und den kühleren Temperaturen und wollten einfach Meer sehen.. Hier stehen wir gern und vielleicht wird es eines der letzten Male gewesen sein, da sie hier ihre Golf-Ressorts bauen..
      Hier stehen dieses mal auch viele Mitcamper, war für uns ein direkter Schock im Kontakt mit deutschen Menschen, nach so langer Zeit mit nur spanischsprechenden..

Was für ein scheiß Tag

April 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen hätte ich es schon ahnen müssen, als die Sonne nicht so recht rauskommen wollte. Sie versteckte sich hinter den Wolken als ich am Strand Yoga machte. Zum Frühstück bereiteten wir uns auf die anstehende Wanderung vor und rollten Wraps mit dem restlichen Gemüse vom gestrigen Abendbrot. Danach war die Stimmung zwischen uns so schlecht, dass wir 3 Stunden damit verbracht haben uns anzuschweigen oder zu streiten. Als ich aus dem Wasser kam, haben wir uns wieder vertragen. Mittlerweile war es 14 Uhr und wir wollten noch 5 Stunden wandern. Wir packten schnell alles zusammen und fuhren zum Parkplatz direkt vor der Grenze zu Gibraltar. Da wir gestern so lange an der Passkontrolle anstanden, sind wir heute mit den Rädern rüber gefahren. Zum Glück. Wir kamen schnell durch und haben noch eine ziemliche Strecke bis zum Startpunkt des Wanderswegs zurückgelegt. Gefunden haben wir den jedoch nicht auf Anhieb. Mein Gesicht muss so verwirrt ausgesehen haben, dass ich direkt angesprochen wurde, ob alles in Ordnung sei. Ich beschrieb ihr unsere Situation und sie gab uns alle notwendigen Informationen: Räder unbedingt anschließen und dann an einem Hotel vorbei Richtung „Upper Rock“. So weit so gut. 5 Minuten später kamen wir am Startpunkt an. Geschlossen. Die nächsten Eintrittspunkte in das Naturreservat lagen mindesten 1,5km entfernt. Also machten wir uns zu Fuß zum nächsten Startpunkt auf den Weg. Mittlerweile war es 16 Uhr. 4 Stunden Wanderung lagen noch vor uns. Der Hunger meldete sich. Wir machten eine kurze Pause im Park und aßen unsere Wraps. Danach sollte es gestärkt weiter gehen. Wir kamen bis zum Eintrittspunkt und mussten dann feststellen, dass man bezahlen muss, um auf den Berg zu kommen. Nicht 5, nicht 10, nein gleich 20 Euro pro Person rufen sie für den Eintritt ins Naturreservat auf. Und der ganze Berg ist ein Naturreservat. Demnach sieht man gar nichts, wenn man nicht zahlt. Wir waren zu geizig und kehrten um. Auf dem Rückweg kamen wir durch einen hübsch angelegten botanische Garten mit wilden Hühnern. Das Wetter war zwar nicht schlecht, aber bei 32 Grad läuft man halt auch nicht gern durch eine Stadt. Wir waren enttäuscht. Jetzt sollte ein schönes Eis Abhilfe schaffen. Kurz haben wir wohl vergessen, dass ich Vegan bin. Drei Eisläden später waren wir also immer noch auf der Suche. Kurz vor der Grenze hielten wir im Supermarkt an und entschieden uns für eine 3er-Packung Magnum. Schnell mit dem Rad über die Landebahn und zum Auto. Da saßen wir nun auf der Mauer mit Blick auf den Fels von Gibraltar und inhalierten unser fast geschmolzenes Eis. Blöder Felsen dachte ich mir. Blödes Gibraltar. Aber wie sagt Mutti immer: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist. Wofür weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht erschließt sich das ja einem von euch. Wir sprangen nochmal ins Wasser um uns abzukühlen und fuhren danach zu einem Stellplatz direkt am Meer. Hier sitzen wir nun und schauen aufs Wasser. Weit ab von Häusern, blöden Felsen und irgendwem anders.Read more

Abschied

April 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Krasser Zufall: neue Selina trifft die Alte 👩‍❤️‍💋‍👩
      Jimmy wurde umgetauft (Drecksloch)
      Geilster Carrot Cake aus dem Omnia 🍰
      Nun endgültiger Abschied der beiden Chaoten 👋🏼😢

Chillen will gelernt sein

April 12, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Der heutige Tag stand im Zeichen von Ankommen und Entspannen. Die letzten Tage und Wochen waren ereignisreich und schnelllebig. Heute haben wir uns einfach mal Sein lassen. Mein Morgenspaziergang habe ich trotzdem gemacht, denn dieses Ritual ist einfach schön. Auch wenn ich heute etwas spät dran war und die orange Kugel schon fast bis zur Hälfte über den Horizont blickte. Auch der verhasste Fels von Gibraltar erstrahlte heute Morgen in einem ganz wunderbaren rosanen Wolkenschleier. Zum Frühstück gab es, ganz abwechslungsreich, Brot mit Avocado und Ei - wie jeden Tag. Beim Kaffee planten wir ganz grob die Route für die nächsten 10 Tagen. Dann eine Runde Sport. Dennis baute sich Gewichte aus zwei großen Wasserkanistern und ich turnte vor dem Meer herum. Ein Sprung ins kalte erfrischende Wasser rundete den Vormittag ab. Den Nachmittag kann ich gar nicht so recht beschreiben. Ich habe gelesen, aufgeräumt, rumgesessen, etwas kleines gegessen. Die Zeit flog nur so dahin. Am Abend entschieden wir uns dann noch einmal für einen kleinen Spaziergang, um die Umgebung zu erkunden. Nach unserer Runde kochten wir Lasagne im Omnia. Die köchelt jetzt noch 5 Minuten vor sich hin und dann können wir essen. Ich bin gespannt wie sie schmeckt.Read more

Vom Pech geküsst

April 11, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Ein langer Spaziergang am Morgen hat den Tag heute eingeleitet. Auf diesem Weg habe ich mal wieder einen toten Delfin gesehen. Und sehr viel Müll. Gleich zwei Säcke lagen einfach so am Strand rum. Die und zwei Seesterne habe ich aufgesammelt und mit zum Auto genommen. Zum Frühstück gab es heute Pancakes. Damit haben wir Ostern nachgeholt. Danach ging ich zum Strand runter und machte eine halbe Stunde Yoga. Da unser Wasser und Essen leer war, mussten wir den Stellplatz verlassen, um alles aufzufüllen. Gute 4 Stunden waren wir unterwegs, um dann wieder zu diesem Stellplatz zurück zu kehren. Es lief wieder ganz schön holprig in unserer Kommunikation. Aber der Stellplatz war sehr schön. Wir hatten gerade geparkt, als die Polizei kam und uns weg schickte. Anscheinend darf man hier nicht stehen. Zum Glück haben sie uns nicht gestern schon weggeschickt und zum Glück haben wir keine Strafe bekommen. Ganz in der Nähe gab es einen weiteren Stellplatz am Strand. Hier angekommen trafen wir auf einige andere Camper von dem vorherigen Parkplatz. Wir richteten uns ein und machten uns Wraps zum Abendbrot. Danach war der Tag vorbei. Eine kleine Runde über den Platz und jetzt machen wir gleich das Bett. Für mehr Worte hat es heute einfach nicht gereicht. Wir haben immer noch Sicht auf den Fels von Gibraltar. Ich denke das ist das grundsätzliche Problem. So lange wir den sehen, wird uns das Pech wohl verfolgen.Read more

• Day 1,390–1,392

La Alcaidesa

December 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Da es heute morgen hier - und in Marokko noch viel mehr - geregnet hat, war meine Reiselust eher begrenzt.
      Deshalb habe ich eine Bekannte besucht, die mit ihrem blinden Hund hier steht, bevor sie weiter nach Tarifa fährt. Wir hatten viel Spaß und gute Gespäche.

Toller Platz am Wasser mit einem fantastischen Blick auf Gibraltar und Afrika. Nach dem Regen war die Zufahrt eher grenzwertig, aber machbar .
      Die Beschränkung auf 2m Höhe und 2m Breite hat andere auch nicht abgehalten.

Nachdem ich mir heute mal mein Fährticket angesehen habe, musste ich feststellen, dass das Kennzeichen falsch eingetragen ist. Ergo muß ich - egal, wann ich jetzt rüber fahre - erst noch mal ins Reisebüro.

Den Fels von Gibraltar im Blick

January 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Mit Jasmin losgefahren um uns dann aber nach dem Mittagessen kurz vor Marbella zu trennen. Mich ziehts weiter, Sie zurück - oder ???? Sie weiß es grade selber nicht...
      Macht nix - bei leichtem Regen hier am Platz, kurz vor Gibraltar angekommen. Glenn und Andrea wieder getroffen und netten Abend in ihrem Womo mit Kaminfeuer gehabt. Hab mir einen Regentag Zeit genommen um mich meinen ersten Avocadokern zu schnitzen. Hat total Spaß gemacht. Am nächsten Tag mit Glenn und Andrea Gibraltar erkundet. Mal wieder in geballte,"unechte" Zivilisation eingetaucht... aber mal wieder schön zu sehen, was Menschen scheinbar alles besitzen sollten, um glücklich zu sein..... Illusionen!!Read more

Faulenzen und Ruhe genießen

May 23, 2023 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Mit etwas Wehmut verlassen wir den fast menschenleeren, muschelreichen und sehr sauberen Strand (Playa de la Hacienda) kurz vor Gibraltar. Die vielen kleinen schattigen Parkbuchten unter den Bäumen boten uns 4 Nächte lang einen tollen Platz zum Wildcampen. 🥰Read more

Hippies

January 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Hier kurz vor Gibralta gibt es einen Wunderschönen Naturbelassenen Strand. Und eine Super Landschaft zum Wandern. Perfekt um ein paar Tage auszuspannen... aber leider kamen mit da mal wieder die Elektrohippies in die Quere 😅, die 2 Tage lang durchfeiern. Bum bum bum. Einen Abend war ich mal kurz unten in der Bucht um hallo zu sagen und etwas abzufangen. Dort waren riesige Boxen und Lichter aufgebaut. Wie bei einem Festival...aber es waren nur ca.15 -20 Leute xD morgens um 10 Uhr als ich mit Pebbels meine Runde gedreht habe waren immer noch 4 Zombies am tanzen. Die machen Krach für 400. Haha sorry nicht meine Welt. Vllt fahre ich morgen mal kurz nach Gibralta.Read more

Alcaidesa