Spain
Alcalà de Xivert

Top 10 Travel Destinations Alcalà de Xivert

Weiter nach Alcossebre

January 28 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Da der Besuch der Burg nicht lange dauerte haben wir uns noch etwas Alcossebre angeschaut. Wie gewohnt haben fast alle Kneipen und Geschäfte geschlossen, aber wir haben trotzdem ein Restaurant mit schöner Aussicht gefunden. Das Essen war auch noch lecker, was will man mehr?

Umgebung erkunden

January 23 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Heute etwas die Umgebung erkundet. Die Kathedrale hat noch etwas mit den Kreuzritter zu tun. Der Turm ist nach dem Vorbild des Symbol der Kreuzritter gebaut, welches auch zum verschlüsseln von Nachrichten verwendet wurde. Der Platz gefällt uns sehr gut und wir haben noch um zwei Tage verlängert.

Stadterkundung 2

January 24 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Heute nochmal die Umgebung zu Fuß erkundet. Sogar einen Vogel beim Gassi tragen entdeckt. Kira konnte sich auf dem Hundeplatz austoben und wir haben auf dem Markt unseren Kleiderschrank etwas aufgefüllt. Auf dem Campingplatz haben wir dann noch das Menü getestet und waren zufrieden. Lecker war es und 10€ für ein Bier, den Salat, die Hauptspeise, Brot und Nachtisch, da kann man nicht meckern. Wir sind schon am überlegen ob wir nochmal verlängern, so gut gefällt es uns hier.Read more

Wir bleiben noch

February 2 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Wir haben nochmal um eine Woche verlängert. Für die weiter Fahrt haben wird die ACSI Karte bestellt und die kommt vermutlich erst am Mittwoch. Außerdem gefällt es uns hier und es gibt noch einiges mit dem Roller zu entdecken.
    Die Bilder zeigen den Sonnenuntergang am Campingplatz und den Mond. Wir haben heute wieder "ausgeruht" und nur mit den Nachbarn geplaudert. Bei Andrea und Jürgen durften wir dann noch den selbst gemachten Mandel Sahnelikör probieren. Lecker!
    Ach ja, heute sind wir genau seit 4 Monaten unterwegs.

#Campingplatz in Alcala de Xivert

January 22 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem der Stellplatz bei Valencia wegen schlechtem Wetter nicht mehr in Frage kam sind wir zum nächsten Wunschplatz gefahren. Wie es der Zufall will ist dort auch Thomas, unsere Urlaubsbekanntschaft zur Zeit. Den Abend verbrachten wir zusammen gemütlich in der Bar.
    Der Platz hier hat auch mit den Wassermassen der letzten Tage zu kämpfen und wir konnten nur auf Holzbrettern auf einen der freien Plätze fahren. Viele Plätze sind zur Zeit nicht benutzbar weil der Boden zu sehr aufgeweicht ist.Read more

Wir bleiben noch etwas

January 25 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Der Platz gefällt uns sehr gut. Alles da was man braucht, kleine Stadt in Laufweite mit Supermarkt und Gaststätten. Auf dem Platz eine schöne Bar mit guten Preisen, heiße Duschen, Waschmaschine und Trockner, Aufenthaltsraum mit Dart, Billard und Tisch Fußball. Hundespielplatz, Fitness Studio und Pool. Aussicht ist auch in Ordnung und nette Leute haben wir auch schon kennengelernt. Jürgen ist der Autor von "Erdogan ein Meister der Täuschung". Er und seine Frau richten sich gerade häuslich auf dem Platz ein und wollen hier für immer bleiben. Dazu haben sie noch einen kleinen Hund der sich mit Kira gut versteht.
    Heute ist es zwar wieder etwas regnerisch, aber ab morgen soll es wieder schöner werden. Der Roller steht schon bereit.
    Ach ja, wir bleiben bis zum 2. Februar hier. Unter uns gibt es neue Unwetter und in Frankreich ist es kalt und es liegt Schnee. Hier fühlen wie uns gut aufgehoben.

Ausflug zur Burg

January 28 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Ausflug zur Burg stand heute auf dem Programm. Die Anfahrt erfolgte größtenteils über Schotterwege. Vom Parkplatz sind es dann noch etwa 200 Meter bis zur Burg und man hat von dort einen herrlichen Ausblick auf die Berge und das Meer. Die Stadt und der Campingplatz auf dem wir stehen ist auch sehr gut zu sehen.
    Einen Geocache konnten wir auch wieder loggen.

Manchmal kommt es anders

January 30 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Ute wollte dann doch wieder das Meer sehen. Mein Plan war dann von Alcossebre am Meer entlang nach Peniscola zu fahren, aber da sind nur Schotterwege und wir haben dann recht schnell umgedreht und sind auf den Berg zur Kapelle gefahren. Strecken mit 20% Steigung hat der Roller ohne Murren genommen und der Ausblick von oben war phantastisch. Als sich der Hunger meldete haben wir wieder das bekannte Restaurant besucht und das Essen war wieder lecker. Auf dem Weg zum Roller haben wir dann noch den Nachtisch beim Bäcker gekauft. Lecker 😋
    Ich habe gestern die Acsi Karte bestellt und so wie es aussieht werden wir nochmal verlängern bis die Karte hier ankommt. Macht nichts, es gibt noch genug zu entdecken.

Basteln grrr

February 6 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wir wollten mit dem Roller zum einkaufen. Beim fahren roch es nach Benzin. Angehalten und es läuft regelrecht Benzin unten heraus. Ute ist dann zum Supermarkt gelaufen und ich zurück zum Campingplatz. Alles abgebaut und es tropft jetzt nichts mehr. Einen etwas lockeren Schlauch mit Kabelbinder fixiert. Kurze Probefahrt verlief ohne Probleme. Mal sehen ob das Problem beseitigt ist.Read more

Alcalà de Xivert, Alcala de Xivert, Alcalá dExibert, الكالا دي تشيفيرت, Alcalá de Chivert, الکالاع دو زیورت, Алькала-де-Чиверт, Алкала-де-Чиверт, 阿尔卡拉德克西韦尔特