Spain
Alcázares, Los

Besuch von braunem Saharasand

January 24 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Nach den Unwettern kommt nun der Saharasand!

Die Autos und Womos sehen einfach nur bräunlich aus. Natürlich stehen bereits wieder viele Camper auf ihren Womodächern und putzen.

Die Sonne versteckt sich den überwiegenden Teil des Tages hinter einer dicken Wolkenschicht und der Wind senkt die nicht sehr hohen Temperaturen zusätzlich.

Draußen kochen wird heute wohl nichts, daher wollen wir auch heute wieder essen gehen und an den Wochenendtagen selber kochen, denn dann ist es in den Restaurants sowieso immer sehr voll und laut.

Doch bevor wir zum "Marea" in Los Narejos fahren, geht es zum Decathlon für Achim T-Shirts und eine Jacke kaufen.

Im Restaurant sitzen wir auf der windgeschützten Terrasse und wählen aus dem Tagesmenü.
    Das Angebot ist umfangreich. Das Essen wird optisch ansprechend serviert und es schmeckt sehr gut. Der Preis dafür ist mehr als gerechtfertigt, besonders wenn man bedenkt, dass die bestellte Flasche Sekt im Preis includiert ist. Wir zahlen inclusiv Brot, Ajoli, Kaffee UND Sekt nur 32,00 €.

Unseren Versuch nachmittags noch ein wenig windgeschützt in der Sonne zu sitzen, brechen wir schnell ab; es ist zu kalt!

Sommerwetter

February 11 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir gestern am Mar spazieren waren, fahren wir heute bei schönstem Sommerwetter ans Meer in Horadada. An der schön angelegten Promenade befinden sich terrassierte Parkplätze, die wie in den Vorjahren von Wohnmobilisten als Übernachtungsplätze genutzt werden.

Von hier geht es einige Kilometer nördlich an den Strand von Torrevieja. Auf dem Weg dorthin sehen wir die ersten aufgeblühten Mimosen.
    In der Bretagne blühen sie bereits seit einem Monat!

Es ist das erste Mal, dass wir die sehr belebte Strandpromenade von Torrevieja nicht bei Kälte und Sturm erleben.
    Heute planschen sogar schon Kinder im flachen Uferbereich, in England scheint es bereits Ferien zu geben.Wie überall hier an der Küste wimmelt es von englisch sprachigen Mitmenschen.

Zum Essen fahren wir wieder nach Los Alcazares ins Marea.

Eine Nacht in Alcázares

September 24, 2016 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg hierhin haben wir einen Zwischenstopp in Murcia gemacht. Nachdem wir 2 Stunden durch wüstenähnliche Landschaft gefahren sind, war es schön, wieder eine Zivilisation zu finden. 😉

In Murcia haben wir uns nur die Karhedrale und Teile der Altstadt angeschaut und sind nach ca. 1,5 Stunden weiter nach Alcázares an unseren Zielort gefahren. Das Hotel ist schön und der Weg runter zum Meer auch. Wir waren eine Weile am Meer und haben dort was getrunken und die Sonne genossen.

Jetzt sitzen wir in unserer Straße in der Nähe vom Hotel in einer Tapas Bar und haben uns gerade die Bäuche vollgefuttert. War lecker... Mmhh ☺️ Aber ich freue mich schon darauf, endlich wieder alles essen zu dürfen und mit meinem Schatz ein zwei Gläser Wein zu genießen. 🍷😌

Alcázares, Los, Alcazares