Spain
Alcázares, Los

Top 10 Travel Destinations Alcázares, Los

Los Alcazares / Mar Menor

October 29, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Spanien macht dicht. Die große Überlegung war nur, wo man die Zeit absitzt. Andalusien macht seine Grenzen bis zum 09.11. zu, wobei die Provinzen offen bleiben; man also frei reisen kann. Das im Vergleich dazu winzige Murcia verbietet auch das Reisen innerhalb der Region.

Für mich wäre natürlich Andalusien die beste Wahl gewesen, aber da man ja auch mal was neues machen soll, sind wir heute mit drei Wohnmobilen auf einen Stellplatz am Mar Menor gefahren, wo wir bis mindestens 09.11. bleiben müssen.
    Im Notfall kann man allerdings trotzdem in Richtung Norden fahren, sofern man bei Kontrollen erzählt, das man nach Deutschland zurück will. Ist man dann erst mal in der Region von Valencia, interessiert das niemanden mehr, denn dort gibt es keine Reisebeschränkungen und ich wollte ja eh noch nach Denia.
    Sollte sich jedoch abzeichnen, das Spanien erneut in den Lockdown geht, kann man über Valencia momentan auch noch nach Portugal abhauen, was ich in dem Fall auch tun würde
    Vielleicht ist der Spuk am 09.11. ja wirklich vorbei, aber das glaube ich nicht wirklich...

Auf dem Stellplatz ist nicht viel los und es sind nette Menschen hier. Das Wasser ist fußläufig erreichbar und der Platz ist sandfrei, so das man mal das Auto innen säubern kann und es dann auch erst mal so bleibt Nach den letzten Tagen an der Küste sieht der Wagen innen sogar nach meinen Maßstäben säuisch aus Waschmaschinen, Trockner und große kostenlose Duschen machen es noch angenehmer. Lokale sollen auch in der Nähe sein. So bleibt vielleicht auch noch genug Zeit, um die ganzen Defekte endlich zu reparieren...

Hauptsache du bleibst gesund . Pass auf dich und hundi auf [Nicole]

10/29/20Reply

Eine Nacht in Alcázares

September 24, 2016 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg hierhin haben wir einen Zwischenstopp in Murcia gemacht. Nachdem wir 2 Stunden durch wüstenähnliche Landschaft gefahren sind, war es schön, wieder eine Zivilisation zu finden. 😉

In Murcia haben wir uns nur die Karhedrale und Teile der Altstadt angeschaut und sind nach ca. 1,5 Stunden weiter nach Alcázares an unseren Zielort gefahren. Das Hotel ist schön und der Weg runter zum Meer auch. Wir waren eine Weile am Meer und haben dort was getrunken und die Sonne genossen.

Jetzt sitzen wir in unserer Straße in der Nähe vom Hotel in einer Tapas Bar und haben uns gerade die Bäuche vollgefuttert. War lecker... Mmhh ☺️ Aber ich freue mich schon darauf, endlich wieder alles essen zu dürfen und mit meinem Schatz ein zwei Gläser Wein zu genießen. 🍷😌

Alcázares, Los, Alcazares