Spain
Algodonales

Meine Güte, wie schön...

February 13 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

..... ist diese Landschaft hier?! Eingebettet in Grün und Gelb und vielen Hügeln düsen wir heute weiter in die Berge Andalusiens hinein. Bis wir in Faro sein müssen, haben wir noch ein paar Tage Zeit.
      Heute hat es aufgehört zu regnen. Alles ist klamm, die Anzeige zeigt über 80 % Luftfeuchtigkeit im Auto. Jetzt heißt es Sonne genießen, alle Türen und Luken öffnen, sodass alles wieder trocknen kann. Unsere Blumen haben sich darüber gefreut, nun geht es wieder in die Sonne 😂
      Der Platz hier ist groß, bietet viel Fläche zum stehen. Rundherum auch hier Hügel, Hügel und nochmals Hügel.
      Der Regen tat der Natur gut. Man sieht die Blumen regelrecht wachsen und blühen. Einige Acker konnten die Regenmenge noch nicht aufsaugen, jedoch wird das eine Frage der Zeit sein.
      Gestern trafen wir uns noch mit Dirk. Ihn und seine Frau haben wir vor 10 Monaten auf Zypern kennengelernt. Zur Freude gab es Kässpatzen und viel geplauder.
      15.02.2024 Heute geht es weiter da der Platz für ein Faschingsfest benötigt wurde.
      Hier wohnen ein paar Streunerkatzen, die sich über unser Futter freuen.
      Und! Es wohnt hier ein Drecksack Gockel. Der kickerikiiiiiit nicht etwa am Vormittag. Nein! Da rennt er beständig den Hühnchen HINTERHER. 😳 Der Brathendel Kandidat fängt um HALB SECHS morgens an. Und um HALB ZWÖLF nachts. Ach ja und nachts um DREI. Es würde mich nicht wundern, wenn der mal schwupps auf dem Grill läge. 🐓🪓🤭🤣

• Algodonales

February 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Algodonales liegt ebenfalls an der Straße der weißen Dörfer, etwas über 100 km von Cádiz entfernt. Die Stadt lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft und dem ländlichen Tourismus. In der Stadt werden außerdem Gitarren hergestellt und es gibt ein bekanntes Olivenöl.
      Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war die Stadt Station der Andalusien-Rundfahrt, einem mehrtätigen Radrennen durch ganz Andalusiens.

Algodonales