Spain
Almayate Bajo

Here you’ll find travel reports about Almayate Bajo. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping Almayate/Torre del Mar

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Almerimar-Camping Almayate ca. 170 km

Heute sind wir etwas weiter gefahren und stehen jetzt auf dem Camping Almayate nahe Torre del Mar. Der Strand hier ist wunderschön mit schwarzem Sand, sieht man auch nicht oft und schön einsam.
    Hier wollen wir jetzt 2 Tage bleiben. Das Wetter ist wieder traumhaft, herrlich warm so richtig für kurze Hosen.Read more

Pfannkuchen 2.0

April 22 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Da die Pfannkuchen Mio vorher so gut geschmeckt hatten, beschloss er, sie am Morgen zum Frühstück zu machen. Aber ja nicht einfach so, sondern mit Schwung. Hat sich gelohnt, sie waren unglaublich lecker und eine gute Stärkung für den Tag (die brauchten wir auch!!).

Lugareño el español

April 20 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach fünf Stunden Fahrt sind wir in Vélez Málaga angekommen. Der Campingplatz empfing uns voller Leben. Ganz viele spanische Familien waren über Ostern hier und an jeder Ecke spielten Kinder, überall roch es nach gutem Essen. Tatsächlich ein Campingplatz, auf dem die Deutschen in der Minderheit sind (aber der deutsche Nachbar aus Düsseldorf natürlich direkt vor uns). Wir haben dann Pfannkuchen gemacht, von denen Mio gar nicht genug bekam. Und endlich hat es nicht mehr geregnet.Read more

Osterfrühstück

April 21 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Aufstehen und erstmal Aquarius (Lieblingsgetränk) suchen. Da wir selber nichts für Ostern mit genommen haben, hat Mio der Helena Aquarius in Dosen ums Auto herum versteckt. Als nächstes haben wir gefrühstückt. Es gab Rührei El Helena. Während wir frühstückten machten wir die Geschenke von Anja auf. Unsere Beute: Schokohasen, Schokoeier, Toffifee und ein Gutschein zum Tapas essen, den wir auch sofort in Málaga einlösen wollten. Beim Fertigmachen versuchte Mio verzweifelt Helena einen Zopf zu flechten.Read more

Surfen und Gemüsepfanne

April 22 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der Wanderung am Campingplatz angekommen, sahen wir, dass die Wellen sehr hoch waren und obwohl wir eigentlich schon ganz schön angestrengt waren, ist Mio noch eine Runde surfen gegangen. Leider war die Strömung sehr stark und innerhalb von 20 Minuten war Mio gefühlt 2 km getrieben, sodass es eine kurze Runde Surfen wurde. Danach haben wir dann noch eine sehr leckere Gemüsepfanne gemacht und den Wein von El Pimpi getrunken. Was ein toller Tag!!!!Read more

Almayate Bajo