Spain
Almenar

Kajak & SUP Tour 🛶😊

March 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Obwohl es in der Nacht ziemlich abgekühlt hatte, wurde es schnell warm, sobald die Sonne sich zeigte. ☀️ Wir bauten unser Kajak auf und Julian und Finnja das SUP. 🛶

Und losging die Tour. 😊 Bei sommerlichen 28 Grad paddelten wir los in Richtung eines Glockenturmes der im Wasser steht. Den 1967 wurde hier ein 1.800 Einwohner Ort von der Regierung über Nacht geflutet. So dass heute nur mehr die Spitze des Kirchenturmes sichtbar ist. Schon beängstigend, wenn man an das denkt, was hier passiert ist. 😓

Wir machten eine Rast und legten bei einem Steg in der Nähe von dem Kirchenturm an. Die Landschaft hier ist wahnsinnig schön. 😍 Hoch oben am Felsen war eine Ruine, die wir besuchten. Von dort hatte man einen fabelhaften Ausblick auf den Fluss und die Umgebung. 😍🏞️ Es war richtig heiß und das im März, wir sind so dankbar für die Temperaturen. 🙏😊

Danach machten wir uns am Weg zurück. Wieder bei den Campern angekommen, verstauten wir wieder alles. Nach dem Duschen verließen wir leider den schönen Platz.

Die Fahrt zum neuen Platz war wieder großartig. Wir fuhren nur 1 Stunde und sahen so abwechslungsreiche Landschaften, von Wüstenlandschaft über ein üppig grünes fruchtbares Becken wo ganz viele pink blühende Bäume standen. Eine kleine Passstraße mit Ausblick auf ein Schloss am Berg, das lieben wir an Spanien, hatten uns nicht gedacht wie vielfältig und schön das Land ist. 😍 Wir sahen sogar Schneebedeckte Gipfel in der Ferne. 🏔️

Kurz vorm Platz fuhren wir zwischen saftig grünen Feldern und auf einmal sahen wir wie sich der Himmel feuerrot färbte vom Sonnenuntergang. Da mussten wir natürlich stehen bleiben. 🌄🥰

Der Stellplatz für die Nacht war auch ganz schön und war eigentlich ein Picknickplatz. 😊 Es war wieder ein richtig schöner Tag. 🥰🥰

Jour 21.3 José Antinio

July 18, 2016 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Le soir nous avons atterris à Alfarràs! Une ville très industrielle, pas très rassurante! Il était presque 20:00 et nous ne savions pas où passer la nuit! Xavier stressait pour trouver un endroit! Géraldine avait un mauvais pressentiment et ne se sentait pas alaise dans cette ville! Après quelques aller et retour, on décide de se diriger vers la prochaine ville à une 20aine de km!
      À la sortie de la ville on aperçoit une villa un peu éloigné de la route... On décide d'y aller! Là on croise un paysan, José Antonio, on lui explique que l'on cherche un coin de jardin pour planter notre tente, il nous propose sa grange qui, avec la chaleur de la journée, était un vrai Four!!!
      Alors on a choisi le champs!! 😁⛺️
      Ensuite, Il nous a offert 2kg de ses pêches que nous avons cueilli avec lui dans son verger! 🍑
      Il nous a aussi proposé de se baigner dans sa réserve d'eau pour se rafraichir mais je ne suis pas sûre que l'on y serait sorti plus propre! 😖 Alors on a évité!
      Et demain BARCELONAAAA!!!! 💃🏽💃🏽💃🏽
      On est vraiment content de cette décidion, pour le moral et aussi on a 3 jours complets a Barcelone! 😁

Almenar