Spain
Altea

• Day 39

Heute Hier, morgen Dort...

June 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Siurana entschieden wir uns, noch einen Tag im Hinterland zu bleiben und folgtem einem Tipp aus dem Buch "Wildswimming Spanien". Die Anreise zum Spot führte uns durch herrliche Landschaft, vorbei am ältesten Olivenbaum Kataloniens (2000 Jahre), bis in die hinterste Einöde. Dort angekommen waren wir auf jeden Fall die einzigen Nicht- Einheimischen.
      "Les Olles" nennt sich ein wunderbarer Flussabschnitt, in dem man in herrlichen Gumpen mit glasklarem Wasser baden kann- es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Am Meer wartete Familie Gockisch auf uns, die sich schon einen Tag eher einen Platz zum Schnorcheln und SUPen gesucht hatte.
      Wir fuhren noch ein Stückchen die Küste runter und verbrachten noch einen Tag mit Kayak/SUP- und Schnorchel Expeditionen an beeindruckender Steilküste. Die Nacht verbrachten wir neben einem sehr einfachen,aber kostenlosen Campingplatz,dessen WC und Dusche wir mit verwendeten und von dem man innerhalb kurzer Geh-Zeit zu einem tollen Ausblick über die Bucht gelang.

• Day 19

Bummeln in Altea

December 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir uns Altea angeschaut.
      Hat eine sehenswerte Strandpromenade.
      Viele Blumen geschmückte enge Gassen
      und gaaanz viele Stufen
      bis zur Nostra Senyora del Consol.
      Das Wetter heute perfekt bis 23°C und fast kein Wind.Read more

• Day 136

überstimmt

December 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

wir assen gerade frühstück im hotel, als plötzlich das regiment des militärs von santa pola und umgebung vorbei liefen. kurz darauf sperrte die polizei die strassen ab. und es ging los; der 6. dezember ist in spanien nicht der sankt nikolaus-tag, sondern der tag der spanischen verfassung. die militärparade mit musikbegleitung durften wir live mitverfolgen. die fahrt startete entlang der strandpromenade entlang eines nicht bebauten küstenabschnittes aufgrund dessen, weil es keinen sandstrand gab, sondern nur felsen. wir nährten uns langsam an die gross-stadt alicante ran. wir machten uns immer auf alles gefasst. alicante ist aber unglaublich fahrradfreundlichen. es waren sehr viele passanten auf derselben promenade unterwegs und einige standen uns vor lauter staunen manchmal auch in unserer fahrbahn, doch die fahrt ging rasch voran. eigentlich war geplant, dass wir die nationalstrasse umgehen, doch vor lauter steilen urbanisationen flohen wir dann auf die nationalstrasse. und zum glück hatte es wenig verkehr. und schon waren wir am tagesziel villajoyosa. auf der rechten seite war die einfahrt zum camping und vor uns präsentierte sich die bekannte skyline von benidorm. den kindern wurde bewusst, dass altea nicht weit von benidorm entfernt ist. wir fragten dann das gps, wie weit es wirklich noch ist. dies berechnete 20 kilometer. nach einer demokratischen abstimmung - resultat 5 : 1 - (nik sen. war für camping), haben wir die letzten kilometer in angriff genommen. vor lauter euphorie und vorfreude mussten wir die kinder im zaum halten, sonst wären sie mit ihren fahrrädern durchgaloppiert. das waren wohl die schnellsten 20 kilometer, die wir auf der ganzen tour gefahren sind. beim altea-schild angekommen, mussten wir natürlich das obligatorische foto schiessen. linos kommentar dazu war: endlich sind wir in spanien angekommen! unser ziel war es, unsere neuen nachbarn - nathalie und jean-pierre mit noah - zu überraschen, da sie uns ja erst am 7. mit einer paella erwartet haben. und wie so oft auf dieser reise, kommt es gegen ende anders. nik sen. hatte eine platte und wollte diese mit siga-kleber notdürftig reparieren und wieder aufpumpen. da es aber kein loch war, sondern ein schlitz von einer scherbe, mussten wir den ganzen pneu inkl. schlauch wechseln. und das so kurz vor dem ziel. anruf von jean-pierre. kurz gesagt: die überraschung ist geplatzt, da das buschtelefon von altea bereits gefunkt hat. die nichte von jean-pierre - arven - hatte uns entdeckt und jean-pierre vorgewarnt. wir sind bei ihnen angekommen und hatten eine sehr herzliche begrüssung. nach einem begrüssungs-trunk sind wir dann weitergefahren zu elio ins santa clara und freuten uns über die nächste begrüssung. spät abends gingen wir müde und glücklich zu bett.Read more

• Day 160

Bienvenido Michel!

June 30, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Michel's visit encouraged us (Miel especially) to plan some more action into our daily life than we normally would. And so he got spoiled immediately by two consecutive two-day trips. During the first one we went rock climbing and hiking in beautiful Chulilla and on the second trip Michel gave Miel a hard time on the bike in the hilly neighborhood of Altea. In the course of the following working days we also went slacklining, swimming, and climbing.Read more

• Day 20

Schlucht von Mascarat 🚴🚶

December 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Zuerst nach Mascarat geradelt.
      Dann in die Schlucht gewandert.
      Gewaltig überspannen die alte und die neue Straßenbrücke sowie die Eisenbahnbrücke die Schlucht.
      Bei Regen kann man die Schlucht nicht begehen.
      Teilweise ist es so eng wie unsere Flügelspannweite.
      Der Rückweg ist ziemlich Urwald ähnlich.

• Day 18

Altea

December 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Weiter gezogen nach Altea.
      Einen schönen Platz in der zweiten Reihe ergattert.
      Nach der kurzen Fahrt noch ein bisschen die Beine vertreten.
      Himmel und Wasser in blau.
      Wieder am Womo zuerst Kaffee und Kuchen, dann die Sonne und den warmen Nachmittag genossen.Read more

• Day 3

Exploring Albir

January 15, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Today we're having a gentle stroll into Albir which lies between Altea and Benidorm. We walked along the prom basking in the sunshine, it's shorts and sun tops today.
      We walk passed the Marina and another batch of nice restaurants.
      We're hoping to find a bar selling craft beers which Martin has read about but when we reach it there is no craft beer so it's a Guinness today.
      The beach is accessible all along the prom but disappointingly it's a pebble beach and no sand.
      After lunch we decide to catch the bus back but unfortunately we don't have any face masks so we have to walk back to the prom to find a shop selling masks. Items purchased and back to the bus stop in time for the next bus., cheap fares over here.
      Meal in tonight as neither of us can be bothered to go out

• Day 20

Ein ganz besonderer Tag

November 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

dazu soll es wieder an die Küste gehen.
      Denn mein Schatz liebt ja das Meer 🌊 und den Gefallen tu ich ihm heute gern. Heute werden alle seine Wünsche erfüllt, denn Günnie hat Geburtstag 🎂

Wir starten nach einem gemütlichen Frühstück Richtung Altea und stehen jetzt auf dem San Antonio Camper Park direkt am Meer.

Eine kleine Radtour steht auf dem Programm, dabei schon mal mit den Füssen vorfühlen. Wasser ist garnicht so kalt, baden gehen???
      JA!
      Wer kann schon im November, an seinem Geburtstag ins Meer springen 😉
      Was ein Traum!

Am Abend suchen wir noch ein nettes Lokal und werden kulinarisch verwöhnt 😋
      Zum Abschluss des Tages, lassen wir zwei, den Abend mit einem guten Wein 🍷 beim Sonnenuntergang ausklingen. Happy Birthday Schatz

• Day 7

Fonts de l'Algar

January 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Today we're going to see the waterfalls at Fonts de l'Algar inland and up towards the mountains.
      We were pleasantly surprised by the amount of water flowing down the waterfalls. There were also little ponds which you were allowed to paddle and there were people in the water. Martin put his hand in it and said it wasn't as cold as he expected.
      We walked all around the paths and gardens and then had lunch by a swimming pool before moving on.

• Day 6

Beautiful Benidorm!!! We'll see.

January 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Well it's got to be done, we're this close we've got to go and check it out.
      We're taking the bus as the tram station is quite a walk away from the town. The bus takes about 40 minutes to get there meandering through the towns on the way.
      One of the big surprises on arriving at Benidorm was the number of camping and caravan sites, there were 4 along the same road.
      We got off the bus as near as possible to The Balcony del Mediterranean, which is a scenic look out deck in the centre of the town.
      We walked along Platja de Ponet beach first, the sand on the beach is lovely and fine and very clean. We then headed into the centre which is full of shops with sale's on, and restaurants we then went down to the other beach Platja de Llevant where we sat having a drink watching all the mobility scooters going by, single seats, double seats and even ones with seats side by side, I never realised there were so many designs.
      The buildings here are huge, the tallest I counted was 32 stories, not my cup of tea
      Before heading home we have tea and what do Brits in Benidorm eat, yes you've guessed it Fish and Chips.