Spain
Amadores

Sidste dag: Amadores

December 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Sidste dag vandrer vi om til Amadores beach til endnu en dag ved stranden i dejlig sol 😎❤️ Solen steger fra en skyfri himmel.
      Det kan godt være at lufttemperaturen ikke er mere end 24 men solen er så kraftig hernede tæt ved ækvator.
      Store stærke bølger i havet i dag, så vi måtte holde i hånd på vej ud og ind. Kun ved vandkanten, hvor man blev trukket med frem og tilbage; ikke længere ude hvor vandet var roligt og vi kunne svømme.

Frokost nok engang på café Ciao ved stranden. 2 gange kyllingefillet m salat og fritter. Temmelig smagsneutralt. Ingen krydderier eller smag. Bortset fra et lille sort hår i Annes mad. Men mættende.

Vi gik hjem fra stranden omkring 1530 og lå lidt på sengen og slappede af. Anne havde lidt tømmermændstræthed.

Ned til byen og endnu engang på Oscars hvor vi begge fik Oscars røgede mørbrad m majskolbe, bagt kartoffel, peberrodscreme. Virkelig god ret - ugens vinder.

Amadores Beach

December 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Knap så god en nattesøvn, der var noget larm fra nogen der holdt fest ved 2 tiden.

Igen morgenmad i solopgangen og endnu en dag i vente med flot vejr, selvom vejrudsigten igen havde truet med skyer og endda lidt regn.

I dag tog vi på en lille tur over til Amadores Beach der ligger et lille stenkast længere nede af kysten.
      De har lavet en flot vandresti langs kysten og de imponerende klipper fra Puerto Rico til Amadores.
      Det var en dejlig tur i formiddags solen - vi gik en tur rundt om Amadores, et fin strand med en fansy Beach club i den ene ende med spa og opvarmet pool. Og ellers med en masse strand stole og små restauranter.
      Vi var ude og bade med en god svømme tur, og lå og tørrede i den dejlige sol. 😎
      Senere fandt vi en italiensk restaurant lige på strandkanten og fik noget lækkert pasta til frokost.
      Derefter gik vi retur til Puerto Rico, hvor vi havde bestilt en par massage hos Buddha wellness. En ok massage senere gik vi hjem på hotellet og lå en times tid ved poolen, inden vi gik i bad og gjorde os klar til at gå ud og finde aftensmad.
      Vi gik ned på den modsatte side af havnen, end hvor vi spiste i går og fandt den italienske restaurant Moreno, hvor vi fik nogle lækre pizzaer og Anne fik en San Miguel og Jesper en lokal øl.
      Hjemme igen efter en masse trapper og stejle veje - lå vi lidt i sengen og så Inspector Morse inden vi lagde os til at sove.

November 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

An Tag Nr. 4 auf Gran Canaria hat es uns an einen der schönsten Strände im Süden gezogen.

Zum einen wegen seinem feinen weißem Sand, aber auch weil er in einer geschützten Bucht liegt. Der Sand für die Playa Amadores wird aus der Karibik importiert, die Farbe bildet einen tollen Kontrast zum flachen und zugleich türkisfarbenem Wasser. Alleine seine Optik macht die Playa de Amadores zu einem beinahe einzigartigen Strand auf der Insel.

Die Parkplätze sind direkt am Strand und wenn man etwas Glück hat ergattert man dort einen. Wir haben gedacht mit dem kleinen Flitzer lässt sich auch in einer Ecke parken, die keine offizielle Parkbucht ist. Hat uns dann aber ein Knöllchen eingebracht von 80€, was aber bei vorzeitiger Bezahlung um 50% reduziert wird und nur noch 40€ kostet.

Ausflug zum Playa del Tauro

November 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Es war bewölkt an diesem Morgen, doch schnell zeigte sich auf Gran Canaria wieder die Sonne. Also ab ins Auto Richtung Osten. Wir kamen in Mogán an, zusammen mit einer Kolonne Mietwagen und Reisebussen. Schöne Scheiße. Der dortige Markt zog Scharen von Touristen an. Ne, ohne uns. Eine Ehrenrunde durch die City und wir waren froh aus dem Moloch wieder raus zu sein. Na dann geht’s eben nach Pueblo de Tauro, der örtliche Strand soll ja klasse sein. Von der Bergstraße sahen wir eine schöne Bucht und… Menschenmassen und Autos, die um die zwei großen Parkplätze kreisten.

Rund zehn Minuten reihten wir uns in die aussichtslose Suche ein, gaben leicht genervt auf und drehten um. Noch bevor wir uns entschieden hatten wo es hingehen sollte, entdeckten wir von der Küstenstraße einen anderen Strand, den „Playa del Tauro“. In einer kleinen Bucht gelegen, ohne Buden und TamTam, an dem heute nur wenige Gäste ihre Strandtücher ausgepackt hatten. Um den Ort zu erreichen folgten wir einfach den selbstgemalten Schildern mit der Aufschrift „Playa“ und ließen uns nicht von der steilen Abfahrt im Kreisverkehr und der sandigen Behelfsstraße irritieren.

Zu Fuß ging es noch durch einen Privatgarten, vorbei an selbstgezimmerten Bretterbuden, die als Wochenendsitz von Einheimischen genutzt werden und schon standen wir mit den Füßen im Wasser. Es war heiß. Und so stürzten wir uns ins Meer, um die unspektakuläre Unterwasserwelt zu erkunden. Es scheint dort allerdings etwas zu geben, das wir nicht gesehen haben. Der Taucher, der mit Sicherheitsleine und Harpune über den Strand schlenderte und unter Beobachtung zahlreicher Strandbesucher ins Wasser stieg, deutete dies zumindest an.

Kurz nachdem wir zurück in unsere Bungalowanlage waren, entbrannte bis zum Abend eine Diskussion zwischen meiner Frau und meinen Schwiegereltern der Restaurantauswahl betreffend. Für mich hieß das, klein machen, keinen Mucks von mir geben und mich möglichst raushalten. Also, Käppi ins Gesicht gezogen und hinter dem Tablet versteckt.

Die Sprüche der Gegenseiten waren allerdings so gut, dass ich zwischendurch laut lachen musste, was dazu führte, dass man mich sofort in die Entscheidungsfindung einbinden wollte. Aber nicht mit mir. Meine Zurückhaltung führte allerdings auch dazu, dass nun nicht nur der Ort der abendlichen Speisung diskutiert wurde, sondern auch was „Schwiegersöhnchen“ – je nach Spezialisierung der Lokalität – essen würde. Drei Bier später war nicht nur das Restaurant gefunden, sondern auch meine Bestellung festgezurrt. Den Sieger dieser Diskussion konnte ich allerdings nicht ausmachen, küre mich aus diesem Grunde selbst, denn das Essen hat mir tatsächlich gut geschmeckt.

Anmerkung: Bei Korrekturlesung wurde der Sieger umbenannt und heißt jetzt natürlich… Ehefrau!

Playa de Tauro

September 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wenn man einen Parkplatz gefunden hat, so kann man hier ganz gemütlich in der Sonne sich bräunen 😉 oder verbrennen 😒. Das Schnorcheln lohnt sich leider hier nicht, ist wirklich eher der Bade- und Sonnenstrand.Read more

Playa del Cura

November 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

No i się udało pod pretekstem wyskoku na wspólne plażowanie oddalić się troszkę i powspinać na wysokości. Widok na plażę Amadores z góry robi wrażenie, szczególnie kiedy siedzisz na wysokiej skale ze stopami swobodnie zwisającymi w dół.

Siedzę, i tak sobie myślę, że chyba chcę na Cape Verde

November 25, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir einen Strandtag am Playa de Amadores gemacht. Hier kann man gut schnorcheln, da der Strand gut geschützt ist und es gibt eine Fische im Wasser zu sehen (Barracudas, Trompetenfische, normale Fische). Die Gegend ist eher ein Hotelressort, aber das hat uns am Strand nicht gestört. Das Wasser ist doch ziemlich kalt und die Außentemperaturen von 24 Grad erhitzen den Körper nicht zu sehr, so dass uns die Schwimmthermowesten gut taten. Lange sind wir trotzdem nicht im Wasser geblieben...Read more

Badeausflug zum Strand von Amadores

November 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

„Guten Morgen mein Täubchen“! Josefine und ihr „Piep piep“ sind mittlerweile dicke Freunde geworden. Das morgendliche Fütterungsritual in Form von Brötchenkrümeln hat mit Sicherheit dazu beitragen.

Badehose, Bikini, Schwimmpampers an. Mit den Frauen auf den Sitzbänken ging es einem von Papas Lieblingsstränden. Der künstlich angelegte Strand liegt zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán und ist durch seinen flachen Einstieg ein idealer Tummelplatz für Kinder. Neben dem Strand liegt der Amadores Beach Club, in dem Kinder soviel ich weiß zwar auch rein dürfen, der aber nicht kostenlos ist und dementsprechend fast nur von Erwachsenen genutzt wird. Für Besucher, die dem Trubel am Strand etwas ausweichen wollen, mit Sicherheit eine gute Alternative.

Im letzten Jahr wollten wir den Strand ebenfalls besuchen, fanden aber bereits am Vormittag nicht einen einzigen Parkplatz mehr. In diesem Jahr hatten wir Glück. Da der Strand nicht nur der „Hausstrand“ der umliegenden All-Inclusive Hotels ist, sondern auch ein gern gesehenes Ziel von Tagesgästen, kann es schon einmal voll werden. Uns stört das nicht, gerade für unsere Tochter ist es schön, dass viele Familien mit Kindern vor Ort sind.

Auf Grund des Zulaufs darf man sich aber auch nicht wundern, dass Sonnenschirm und Liege für 12 EUR am Tag vermietet werden. Das entspricht zum Teil dem doppelten Preis an anderen Stellen. Da uns aber wichtig war, dass wir mit unserer Tochter auch mal ein Schattenplätzchen nutzen können, haben wir uns auch dies für ein paar wenige Stunden gegönnt.

Durch die Kids sind wir schnell mit einer Familie aus Bonn ins Gespräch gekommen, die uns das Hotel Riu Vistamar empfohlen hat, nicht nur wegen der Zimmeraussichten aufs Meer. Vor allem das All-Inclusive Angebot und die Möglichkeiten für die Kinder hatten es ihnen angetan. An diesem Ort könnte ich mir einen Aufenthalt in einer All-Inclusive-Anlage auch gut vorstellen Hier gibt es nämlich – außer den Strandbars, die mehr als gut besucht sind – soviel ich weiß keine lokalen Restaurants, die unmittelbar unter dem All-In-Angebot der umliegenden Hotels leiden könnten.Mittagspause. Ein Snack musste her. Direkt hinter uns befand sich die Paradiso Beach Bar. Die Angebote der einzelnen Bars unterscheiden sich kaum. Pommes, Pizza, Pasta, Eis. Das bekommt man eben überall. Die Preise habe ich als normal empfunden und nicht zu überteuert. Richtig ausgerüstet und mit Kühltasche und geschmierten Broten, könnte man natürlich auch direkt an der Liege picknicken. Wir waren allerdings froh über den Schattenplatz unter der Markise.

Während meine Frau und meine Tochter sich gleich mehrmals an diesem Vormittag in die Fluten stürzten, erreichte mich das Wasser wenn es hochstieg, gerade bis zu den Kniekehlen. Wasser war irgendwie in diesem Urlaub nicht so mein Ding. Die Schnorchelausrüstung hatte ich diesmal erst gar nicht mitgenommen und so blieb es lediglich bei zwei Gängen in den Pool während des gesamten Urlaubs. Und das obwohl das Meer an diese Stelle ganz besonders toll ist. Zur Mittagshitze verließen wir den Strand und fuhren mit dem Mietwage zurück nach Playa del Ingles. Trotz der Hitze im Auto schlief unsere Tochter nach einigen hundert Metern Fahrt ein und wurde nach Ankunft von meiner Frau direkt ins Kinderbett getragen. Ausgepowert schlief sie weitere zwei Stunden und war im Anschluss wieder so fit, um mit ihrer Mutter erneut in den Pool unserer Bungalowanlage „zu springen“. Oma und Opa passten im Anschluss auf Josefine auf, sodass wir zu zweit ins Yumbo Shopping Centrum gehen konnten, zum einen, um zu shoppen, zum anderen um etwas Essen zu gehen.

Da standesgemäß die Restaurantplätze mit Sicht auf die Bühne zur Eröffnungsparty der Winterpride Maspalomas gegen Abend schnell „ausgebucht“ sind, griffen wir etwas früher als geplant zu Messer und Gabel und konnten uns somit zum Start der der Party ins Getümmel stürzen. Warum der komplette Getränkestand, an dem auch wir uns versorgt hatten, nach einer Beschwerde eines Besuchers nur ein paar Minuten später komplett geschlossen wurde, ließ sich nicht herausfinden. Wir hatten kurz überlegt, ob wir den Restinhalt unseres Bechers wegkippen sollten, aber wenn wirklich etwas nicht ok gewesen wäre, war es sowieso schon zu spät. Also, ex und hopp! Nur soviel: Gesundheitliche Beschwerden hatten sich bei uns auch Stunden später nicht eingestellt.

Wir blieben nur kurz auf der Eröffnungsparty, irgendwie hat mich das Programm zu Beginn nicht wirklich umgehauen und war geprägt von Videoausschnitten auf der Leinwand. Und zu Beginn der Live-Shows waren wir gerade auf den Weg zurück zu unserer Anlage. Aber die Musik aus dem Yumbo Centrum schallt zur Winterpride sowieso durch ganz Playa del Ingles und somit fühlten wir uns auch auf unserer Terrasse, als wären wir live dabei.

Atlantic Ocean i Pedal Boats

November 9, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Dzień rozpoczęty w sumie standardowo. Po sniadanku wybraliśmy się na plażę, popływać w oceanie. Temperatura wody jest idealna.

Wreszcie udało się także popływać na rowerze wodnym. Mieliśmy taki, który wyglądem przypominał starego volkswagena garbusa. Było super!

Mój pomysł, żeby po południu pojechać do Poema del Mar upadł. Mówią, że lepiej tam pojechać po drodze do Teror (Basilica de Virgo del Pino jest zaplanowana na niedzielę). Może rzeczywiście lepiej... ale co w takim razie robić dziś wieczorem?

November 8, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Pogoda dzisiaj znacznie lepsza niż przez dwa ostatnie dni. Słońce grzeje, żar leje się z nieba. Hanka z Romkiem poszli na spacer wybrzeżem, Grzesiu się opala, a ja leżę pod jakimś drzewkiem doceniając dobrodziejstwa kawałka cienia i snując ambitne plany co do tego, gdzie jeszcze się wybierzemy i co jeszcze zobaczymy. A jest jeszcze naprawdę dużo do zobaczenia. Gran Canaria jest wyspą, która zaskakuje mnie za każdym razem, gdy tutaj jestem.Read more

Amadores