Spain
Amposta

Here you’ll find travel reports about Amposta. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eucalyptus

June 2 in Spain

Heute ging es entlang der Costa Dorada in das Ebro Delta. Das ist ein großes Schwemmland. Über die Jahre hat der Fluss die Landzunge immer weiter vergrößert und Schlammmassen ins Meer geschoben. Durch einen Staudamm wird dieser Prozess jetzt verlangsamt. Die Region ist perfekt geeignet für den Reisanbau, deswegen sind hier auch endlose Reisfelder. Das Gebiet ist aber auch ein Naturschutzgebiet, weil hier viele Vögel leben. Wir haben einen super Platz, mit schöner Sicht.Read more

Tag 10

June 6 in Spain

06.06.2018
    Heute machen wir eine sehr sehr lange Fahrradtour durch das Ebrodelta. Bis hoch zum Leuchtturm Far del Fangar. Teilweise müssen wir den gleichen Weg zurück fahren, da wir den Ebro nur in Deltebre überqueren können. Es ist sehr wolkig, aber wir haben Glück und bleiben trocken. In Deltebre bestellen wir uns noch einmal Muscheln und Bruschetta, danach geht’s weiter durch die Reisfelder mit den vielen Vögeln und Flamingos. Wir wollen noch einen Abstecher zur Punta de la Banya, machen, kehren aber wegen der großen Entfernung um. Die Sandstrände sind gigantisch, habe noch nie breitere gesehen. Gegen 18:00 Uhr und nach 100 km sind wir wieder zurück und doch ziemlich geschafft.Read more

Amposta, አምፖስታ, آمپستا, Ամպոստա, アンポスタ, Ампоста, 安波斯塔