Spain

February 22 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Eine hübsche Stadt nördlich von Murcia am Rio Segura, der... juchuuuu!... hier noch Wasser führt. Südlich von Murcia haben wir sein dort bereits trockenes Flussbett überquert.

Wir richten uns auf dem einfachen Stellplatz der Gemeinde ein und unternehmen einen Spaziergang hinunter zum Fluss, der hier sogar eine Badestelle hat: Archena Playa.

Ein netter Zwischenstopp nicht allzu weit von der A30, auf der wir morgen weiter Richtung Valencia fahren werden.

Auf dem Berg in Archena

March 10 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Da wir die letzten Tage fast nur saßen hatten wir das große Bedürfnis uns zu bewegen. So machten wir uns entlang des Flusses in die kleinen Berge rund um die Gegend. Ganz zum Gipfelkreuz schafften wir es nicht.

Die Aussicht und auch das Wetter waren herrlich. Endlich Sonne 🥳
      Besuch bekamen wir auch von einer kleinen Streunerin, die sehr hungrig und kraul bedürftig war.
      Archena hat ein großes Thermalbad. Am Bad entlang führte ein schöner Wanderweg. Das Areal vordergründig sauber und schön gepflegt.

March 9 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Nun sind wir ein großes Stück näher zur Sonne gefahren. Vorbei an adrett frisierten Weinreben und Obstbäumen in voller Blütenpracht. Die Straße führte über eine
      ebene und gerade Strecke, die dünn besiedelt war. Für das Auge war es wenig abwechslungsreich. Nun ja... Bis wir in die
      Region Murcia kamen. Dort standen sie: die Berge! Und, es wurde beständig wärmer. Ein wenig zuvor graute es uns beim Anblick von einem mit Salz beladenen Schneepflug (bei 3 Grad) . Der Eiswarner im Auto piepte auch schon beim Anblick. Der anhaltende Regen machte die ganze Sache nicht besser, jedoch sind diese Tage für Besorgungen und Strecke machen gut geeignet. Die Tageshöchsttemperatur betrug gerade einmal 12 Grad! In Kombination mit den Sonnenstrahlen dann doch schön.

Hier in dem Örtchen werden wir uns ein wenig bewegen, bevor wir weiter fahren.

Zudem müssen wir unsere kreative Ader walten lassen. ✨ Bekamen wir doch einen Auftrag von einer Familie, welche wir in Griechenland kennenlernten und in der Türkei und in Bulgarien erneut trafen: Wir sollen basteln, malen, schreiben oder was immer uns einfällt, woran wir uns erinnern, als wir uns trafen und Gemeinsamzeit verbrachten. Das Ganze senden wir ihnen dann per Post zu. Nette Idee, so finden wir 🥳.

• Day 76–87

Archena - Eeeendlich wieder Sonne!!!

February 9 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Im Dunkeln erreichen wir den Wohnmobil-Stellplatz von Archena. Es stehen schon ca. 40 Fahrzeuge aller Größen hier, aber wir finden noch ein kleines Plätzchen bevor wir schnell wieder ins Innere huschen müssen um nicht vom nächsten Regenschauer erwischt zu werden.

Wir wollen nur eine Nacht hier auf dem Stellplatz bleiben und morgen direkt weiter fahren... Soweit der Plan.

Am nächsten Morgen scheint die Sonne und das laute Rauschen die ganze Nacht hindurch (was wunderbar beim Einschlafen geholfen hat) entpuppt sich als Fluss und Wehr direkt hinter unserem Stellplatz.

Wir genießen die Sonne und entspannen uns sichtlich bei den Aussichten.

Letztendlich werden aus einer Nacht ganze elf. Es kommt doch immer anders als gedacht.

Das wir solange bleiben liegt neben dem guten Wetter, auch an der netten und entspannten Gesellschaft auf dem Platz sowie der wunderschönen Landschaft die schon in frühlingshaften Farben leuchtet.