Spain
Artà

Sa Tafona de Son Fang

September 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der kleinen Wanderung hatten wir natürlich auch Hunger. An der schmalen Straße, zwischen dem Kloster und Artà, liegt ein nettes Restaurant, das wir in unserem Urlaub 2015 bereits entdeckt hatten. Für mich gab es Wachteln vom Grill und Anne hatte einen Salat mit Datteln, Käse, Walnüssen und Honig.Read more

Ein durchwachsener Tag im Osten - Teil 1

November 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem herrlichen Sonnenaufgang (Blick von unserem Balkon) starteten wir in Richtung Osten, nach Artá.
    Eine sehenswerte Burg „Santuari de Sant Salvador“ und die Kirche „Transfiguració del Senyor“ waren unser Ziel.
    Nach einem Rundgang auf der Burgmauer (mit schönen Ausblicken) und der Besichtigung der anderen Bauwerke fuhren wir zu unserem nächsten Ziel.

Festung Arta

September 20, 2017 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Nach der Tropfsteinhöhle sind wir weiter nach Arta gefahren, um uns die Festungsanlage der Stadt Arta anzuschauen.

Hervorzuheben ist das geschlossene Gesamtbild des Ortes mit seinen steilen engen Straßen, die am Fuße des Berges beginnen, und von der Einheit der mittelalterlichen Festungsmauern der Wallfahrtskirche Sant Salvador auf dem Gipfel des Ortes beherrscht werden. Von der Terrasse aus bietet sich ein Rundblick auf die Küste und die Hügellandschaft, Mandelplantagen, Ölbaumhaine und auf den Torre de Canyamel sowie auf die gotische Wehr- und Pfarrkirche (Transfiguració del Senyor ) direkt unterhalb des Hügels. Von der Talseite sieht sie mit ihren hohen Stütztürmen besonders wuchtig aus. Im Inneren sind vor allem die typisch mallorquinische Holzkanzel und der Hochaltar mit der Verklärung Christi sehenswert.Read more

Sant Salvador und Artá

November 14, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Muss man mal gesehen haben, muss man aber nicht nochmal hin. Es heißt Artá hat den belebtesten Markt auf Mallorca. Ich sage: naja, da habe ich schon schönere Märkte in Erinnerung. Artá an sich ist sehr schön und auch sehr alt. Durch kleine süße und enge Gassen konnte man gehen und die alte Architektur bestaunen. Jetzt lassen wir es uns in einem kleinen Café gut gehen.Read more

Arta Tag

July 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

☀️🏝️Mal ein schönes kleines spanisches Örtchen gesehen, mit einer Wahnsinns Aussicht von der kleinen Kathedrale und einem alten Bahnhof. Gegessen haben wir dort auch gut. 🏝️☀️

Artà, Arta, أرتا، جزر البليار, Artá, ארטה, 07570, Арта, 阿尔塔