Spain
Artà

Here you’ll find travel reports about Artà. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Festung Arta

September 20, 2017 in Spain

Nach der Tropfsteinhöhle sind wir weiter nach Arta gefahren, um uns die Festungsanlage der Stadt Arta anzuschauen.

Hervorzuheben ist das geschlossene Gesamtbild des Ortes mit seinen steilen engen Straßen, die am Fuße des Berges beginnen, und von der Einheit der mittelalterlichen Festungsmauern der Wallfahrtskirche Sant Salvador auf dem Gipfel des Ortes beherrscht werden. Von der Terrasse aus bietet sich ein Rundblick auf die Küste und die Hügellandschaft, Mandelplantagen, Ölbaumhaine und auf den Torre de Canyamel sowie auf die gotische Wehr- und Pfarrkirche (Transfiguració del Senyor ) direkt unterhalb des Hügels. Von der Talseite sieht sie mit ihren hohen Stütztürmen besonders wuchtig aus. Im Inneren sind vor allem die typisch mallorquinische Holzkanzel und der Hochaltar mit der Verklärung Christi sehenswert.Read more

Besuch in Arta

May 21 in Spain

Arta ist die nächstgelegene Stadt, ca. 10 Autominuten von Canyamel.
    Es gibt eine sehr schöne Altstadt mit einer hohen Abtei auf dem Berg mit tollem Ausblick.
    Die Enkel sind auf dem Hauptplatz herumgesaust nachdem sie ihr Eis bekommen hatten) und wir hatten Zeit zum Kaffee-Trinken.
    Anschließend sind wir ans Meer bei Colonia de Sant Pere gefahren, die Landschaft ist sehr grün für die Jahreszeit, der Ort noch ziemlich verschlafen.Read more

Sant Salvador und Artá

November 14, 2017 in Spain

Muss man mal gesehen haben, muss man aber nicht nochmal hin. Es heißt Artá hat den belebtesten Markt auf Mallorca. Ich sage: naja, da habe ich schon schönere Märkte in Erinnerung. Artá an sich ist sehr schön und auch sehr alt. Durch kleine süße und enge Gassen konnte man gehen und die alte Architektur bestaunen. Jetzt lassen wir es uns in einem kleinen Café gut gehen.

Artà, Arta, أرتا، جزر البليار, Artá, ארטה, 07570, Арта, 阿尔塔