Spain
Baroña

Porto do Son - O Grove

September 28, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem ich in Porto do Son das Hotel verlassen hatte, ging ich zuerst in einen Supermarkt, um mich mit allerlei leckeren Sachen und Früchten einzudecken. Anschließend beschloss ich mir das keltische Dorf in Baroña anzuschauen, das mir die spanische Familie von der mittelalterlichen Brücke empfohlen hatte. Obwohl nur noch die Grundmauern zu sehen waren, konnte man sich doch einigermaßen vorstellen, wie das doch früher wohl ausgesehen hatte. Die Hausmauern waren ursprünglich sicher zwei bis zweieinhalb Meter hoch und waren mit Strohdächern bedeckt. Auffallend war, wie nahe die einzelnen runden Häuser aneinander gebaut waren.
      Als ich meinen Rundgang beendet hatte, fuhr ich mit dem Auto auf einen hohen Hügel, auf dem eine Funkstation gebaut war, die den Schiffsverkehr überwachte.
      Auf der Rückfahrt wollte ich noch einen angeschriebenen Wasserfall anschauen. Unterwegs begegnete mir immer wieder allerlei Getier wie Pferde, Kühe und Esel, die völlig frei herum liefen.
      Über Stock und Stein ging es dann ein bisschen den Berg hoch Richtung Wasserfall, wobei "Wasserfall" ein bisschen hoch gegriffen war, denn er führte nicht so viel Wasser. Trotzdem hat es sich gelohnt ihn anzuschauen.
      Schließlich bin ich noch rund um die große Meeresbucht gefahren, um mich schließlich meinem Tagesziel - O Grove - zu nähern.
      Das Städtchen O Grove besteht aus einem kleinen Stadtkern, wo in der Hochsaison sicher viel los ist.
      Nach dem Nachtessen, das aus einem dünn geklopften Fleischstück, einem gebratenen Ei, den obligaten Pommes und einem Salat bestand, beendete ich den aktiven Teil des Tages.

Baroña, Barona