Spain
Barranco de Fañabe

What a day to be alive... 🌞

October 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

.... um es mit den Worten eines Clemens Sturm auszudrücken 😅
      Die letzten beiden Tage waren kurz zusammengefasst: schlafen, Strand, Beachball, Essen, , Shoppen, Schlafen und ein bisschen Rugby WM 😅
      Nicht weit von uns war der größte Wasserpark (Siam Park) mit angrenzendem Shoppingcenter - der Wasserpark lässt uns kalt, aber zu Shopping sagn wir nicht nein 😬 Dank Mietspucksi fuhren wir keine 10min zum Einkaufszentrum, wo wir auch durchaus erfolgreich waren (am wichtigsten waren Haargummis, denn ich hab Tags zuvor in einer Welle meinen einzigen verloren 😅😅😅)
      Nach dem Shoppingtrip gings auf den Haus und Hof Strand am Playa de las Americas mit Beachball-Battles und Wellen-Challenges. Um 19Uhr hatten wir bei dem (laut Google) besten Tapas Restaurant in der Gegend reserviert. Bereits das Telefonat mit der lieben Taby war herzlich und ließ die Vorfreude steigen.
      10 Minuten Bergauf-Fußmarsch lagen zwischen uns und unseren Tapas. Der Eingang war eher unscheinbar, doch im 1. Stock des Gebäudes tat sich ein wahres Juwel auf. Taby, die Besitzerin, war Marke superherzliche, etwas verrückte und schrullige ältere Lady. Mit kleinen Schmähs und leckersten Tapas bzw. dem besten Pulpo den wir je gegessen hatten, hatte sie unser Herz im Sturm erobert (man beachte den ungeplanten Sturm Wortwitz 😅🤦‍♀️) oberndrein gabs noch einen wundervollen Blick auf den Sonnenunterganz und leckeren Wein 😉
      "Zu Hause" im Hotel lief gerade eine "Visuals Show", die wir uns bei einem Mojito noch zu anschauten bis wir in unserem neuen Zimmer ins Bett fielen und wie 2 Babies schliefen, weils so schön leise war 😊 #happyend

Black Friday (Saturday)

November 28, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich wollten wir gestern shoppen gehen und Rabatte abstauben, allerdings würde es zu spät und so haben wir es eben auf heute verschoben. Wir standen also auf, Dimas holte Churros😍 und dann fuhren wir los zur Siam Mall. Wir gingen durch einige Läden und die Mädels kauften fleißig ein und auch ich fand ein süßes Kleid😊 auf dem Rückweg hielten wir noch in "Chinatown" an. Einem riesigen Krimskrams Laden. Wir kauften einen kleinen Plastik Tannenbaum und Kugeln dazu (in blau😅) für die Wohnung vom Vater. Danach ging es noch kurz in Supermarkt und zurück nach Hause. Dort zog ich mich um und ging los ins Stadtzentrum. Um 2pm trafen wir uns nämlich aus der WhatsApp Gruppe in einem Café. Dort angekommen traf ich zuerst den selben Kerl der mich in die Gruppe gemacht hat und die nächsten waren auch schon 2 Deutsche🤷 die sind halt überall. Wir waren so 10 Leute und teilten uns auf 2 Tische auf wegen der 6 Leute Regelung. Wir tranken ein Bier und gingen danach alle zusammen an Strand. Gingen baden, spielten bisschen Volleyball im Kreis und genossen die Sonne. Die Leute waren alle mega nett, aber auch alle eher Ende 20 oder definitiv älter. Die meisten haben ihr eigenes Unternehmen im Internet und können von überall aus arbeiten... Ziemlich cool.
      Gegen Abend zog ich mich schnell um und um 7pm gingen wir gemütlich zusammen essen und blieben bis um 11pm alles dicht machte und ich nach Hause ging. War zum Glück direkt ums Eck, ich hatte wohl den kürzesten Heimweg😊
      Die Mädels waren sogar schon schlafen und so konnte auch ich direkt ins Bett😴

Aufenthalt auf Teneriffa verlängert

December 31, 2021 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Es ist schön hier mit meiner Familie. Wir waren in der Siam Mall in Costa Adeje, einem asiatisch anmutenden und für hiesige Verhältnisse riesigen Einkaufs- und Schlemmertempel. Ich genieße jeden Morgen den Sonnenaufgang und abends am Meer denn Sonnenuntergang. Medano ist ein hübscher Ort und ein Surferparadies.
      "Burn-the-past" zum Jahreswechsel am Strand nach einem köstlichen thailändischen Menü.

Barranco de Fañabe, Barranco de Fanabe