Spain
Barranco de las Angustias

Angekommen am Puerto de Tazacorte

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer kurzen Fahrt waren wir am Strand angekommen. Jetzt war es unser Ziel, die geeignete Stelle zum beobachten des Sonnenuntergangs zu finden. Auf dem Weg habe ich mir eine Postkarte gekauft, welche ich als Lesezeichen nutzen möchte. Bevor wir uns an den Strand setzen wollten, wollten wir noch auf die Mauer des Hafenbeckens. Dies wollten wir schon vor zwei Tagen, als wir wegen der Bootstour hier waren. Leider war da die Zeit zu kurz. Auf dem weg entlang der Mauer sind wir auf ein kleines Loch in der Mauer gestoßen, durch das man problemlos schlupfen konnte. Hier saß man auf Felsen, direkt am Meer. Die peitschenden Wellen vor sich, genau wie den wunderschönen Sonnenuntergang. Anfangs waren wir alleine, bis sich nach einer Weile auch ein anderes Pärchen an diesen wunderschönen und versteckten Fleck ‘‘verirrt‘‘ hatte.Read more

Zurück zum Auto - Fahrt bei Dunkelheit

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Von unserem kleinen versteckten Platz sind wir zurück zum Auto und dann direkt los Richtung Finca. Die Fahrt war unsere erste auf La Palma bei Dunkelheit. Anfangs hatten wir etwas Bedenken davor, da die Straßen nicht sonderlich gut ausgeleuchtet sind. Zudem muss man sagen, eine kleine, enge und steile Straße mit wenig Licht ist nicht die Traumvorstellung eines Autofahrers. Tatsächlich hatte die Fahrt bei Dämmerung, bzw. Dunkelheit ein paar kleine Tücken, war aber zum Glück problemlos zu bewältigen.Read more

Strandurlaub in Puerto del Tazacorte

February 5 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Der Wind lässt nach, die Wärme bleibt aber. Ich mache also mal mehrere a Tage das, was ein Strandurlauber vermutlich so macht: Ich liege im schwarzen Sand am Strand rum, lese, mache abends ein Läufchen und genieße das Nichtstun - mit Ausnahme der nicht unerheblichen Zeit, die ich am Laptop sitze und meine geplanten Segeltörns vorbereite, allgemeine Geschäftsbedingungen für mein Gewerbe formuliere und Rechnungen schreibe. Ich treffe auch Günter wieder, den Alex und ich zusammen mit seiner Frau kennen gelernt hatten.Read more

Barranco de las Angustias