Spain
Barranco de Tenisque

Ocean Explorer - Whale Watching

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Unser letzter großer Plan für heute war eine Wal und Delfine Beobachtungstour. Diese hatten wir bei der Firma Ocean Explorer gebucht; beim Schiff hatten wir uns für Flipper entschieden. Nebenbei gibt es noch ein größeres Schiff und ein kleineres. Das größere ist uns zu lange unterwegs und das kleinere ist zu klein und daher unruhig. Um 15:00 Uhr ging dann die Tour los, insgesamt ging diese 3 Stunden. So viel vorweg, Delfine oder Wale haben wir leider nicht gesehen. Die Tour war trotzdem wirklich gut. Das Meer war relativ unruhig, weil immer mehr Wolken aufgezogen sind und es immer windiger wurde. Das war tatsächlich etwas unangenehm. Als ‘‘Entschädigung‘‘ dafür, dass wir keine Wale/Delfine gesehen haben, ging es noch zu zwei Attraktionen an der Küste, nämlich der Piratenbucht und einer riesigen Höhle, in die man mit kleineren Schiffen & bei ruhigeren Wellengang fahren kann.Read more

Calima in Puerto de la Tazacorte

February 4 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Ich gönne mir noch einen leckeren Kuchen in einem Café in Los Llanos und will dann eigentlich einen Badetag in Puerto de la Tazacorte einlegen. Doch der Calima, bringt nicht nur heißen Wind und Sand aus Afrika sondern auch Sturm mit bis zu 9Bft. Ich gehe also nur spazieren, renne eine Runde und baue dann abends meinen Grill windgeschützt hinter Mauern aufRead more

Barranco de Tenisque