Spain
Benidorm

Top 10 Travel Destinations Benidorm
Show all

Benidorm musste einfach nochmal sein 🥳

January 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

An Halloween 🎃 2021 waren wir trotz größter Bedenken zum ersten Mal in Benidorm. Wir konnten uns partout nicht vorstellen, wie man in einem Hochhaus Dschungel seinen Urlaub verbringen kann 🤔, aber wir waren mega neugierig und so verbrachten wir hier zwei Tage.

Wir waren mehr als angenehm überrascht. Der Blick auf die Skyline mit den rund 350 Hochhäusern und den Bergen im Hintergrund war einfach überwältigend. Aber auch vom Flair hat uns die lebhafte Stadt gut gefallen. An der kilometerlangen Strandpromenade mit dem breiten und puderfeinen Sandstrand war noch richtig was los 🥳.

Als wir hier vor einigen Tagen ankamen, war es jedoch trüb, kalt und windig. Die Stadt war am frühen Nachmittag wie ausgestorben und erschien uns ziemlich trostlos. Wir waren echt ein wenig enttäuscht 😏.

Das änderte sich schlagartig, als am nächsten Tag die Sonne rauskam. In den Cafés und Restaurants war auf den sonnigen Terrassen fast jeder Platz belegt und die Atmosphäre so chillig, wie wir sie in Erinnerung hatten. Ich frage mich nur, wo die vielen Leute am Vortag alle gewesen sind 🤔.

Wir waren während unseres 4-tägigen Aufenthaltes viel mit dem Fahrrad unterwegs. Eine der Radtouren führte uns in das Städtchen Villajoyosa. Der zwischen Benidorm und Alicante liegende Ort ist für seine bunt angemalten Häuser berühmt und gefiel uns sehr.

Heute wollte ich Benidorm nochmals aus einer anderen Perspektive sehen und so machte ich mich alleine auf den Weg zum 200 m über der Stadt liegenden Cruz de Benidorm. Leider hatte ich vergessen, Wasser mitzunehmen und so klebte mir die Zunge am Gaumen, als ich oben ankam 🥵. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich jemanden sah, der dort kleine Wasserflaschen für 1 € verkaufte 🍀. Ich wollte für diese tolle Idee noch ein Trinkgeld geben, aber das lehnte der sympathische Mann vehement ab.

Ich kam mit mit ihm und seiner Frau in ein nettes Gespräch und possierte sogar noch mit ihrem Hund 🐕. Schade, dass es kein Bild davon gibt, wie er mich ansprang und seine Pfoten auf meine Schultern legte 😅. Es war eine wirklich nette Begegnung 🥰.

Der Blick vom Cruz auf die Skyline von Benidorm ist einfach sensationell und war für mich der perfekte Abschluss unseres schönen Aufenthaltes in dieser mehr als ungewöhnlichen Stadt. Ich möchte mir allerdings nicht ausmalen, wie es hier in der Hochsaison zugeht 🙉.

Ein weiteres Highlight waren die Besuche bei der Müller Drogerie. Die Filiale wurde erst kürzlich eröffnet und ist die erste auf dem spanischen Festland. Wir schlenderten durch jeden einzelnen Gang und konnten unser Glück angesichts des unglaublichen Angebots an deutschen Lebensmitteln kaum fassen.

Wir gerieten hier in einen absoluten Einkaufsrausch und waren überglücklich. Das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der selbst schon länger im Ausland gelebt hat. Das zweite Glas Leberwurst habe ich sicherheitshalber an einem geheimen Ort versteckt 😜.

Benidorm

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Angenehm überrascht, Benidorm gefällt uns heute viel besser als beim letzten Mal.
      Vielleicht liegt es daran, dass weniger rauschige Briten vor Ort sind.
      So ging es an der Strandpromenade entlang.
      Besonders schön ist der Balcó del Mediterrani am Placa del Castell.
      Aber auch durch die lebhafte Altstadt mit den unzähligen Kneipen und Läden.

Bislihalt in Benidrom

May 17, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

was ou mou z erwähne isch: mir hei z spanien no ke einzige fluss gseh, aui si völlig wasserlos, ou grossi…u hüt si mir bereits a zwe vegetationsbränd verbi gfahre, wo d fürwehr am lösche gsi isch😟

Kulturschock

October 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 6 Stunden Fahrt sind wir in Benidorm angekommen. Oh mein Gott... was ist das?
      Hier steht ein Hochhaus dicht an das nächste Hochhaus gedrängt. Einige nennen diesen Ort auch spanisches Manhatten. Hier scheint die Zeit in den 90ern stehen geblieben zu sein. Nach etwas Recherche, leider zu spät, ist Benidorm das Paradies für Senioren-Singles aus UK und Belgien auf der Suche nach dem 5. Frühling. Ebenso freizügig zeigen sie sich am Strand. Gepaart mit Gerüchen von Bier und Parfum aus der süßen Resteküche rundet dieses Ambiente unseren Eindruck ab. Über das Hotel wollen wir besser nicht reden. Für 250 Euro pro Nacht hätten wir mehr erwartet. Aber mit jedem Euro erkauft man sich Nähe zum Strand. Für fette Engländer enorm wichtig.Read more

Wasser-Park

October 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wie soll's anders sein, wir starten wieder bei den Deutschen mit einem guten Marmeladen Brot und Kaffee dazu.
      Als wir zum Haus zurück kamen, hat es sich ein kleiner grüner Freund auf der Frontscheibe bequem gemacht. Solch einen Anblick hat man auch nicht alles Tage.
      Nach dem Frühstück ging's ab in den Wasser Park TERRA AQUA. Das Pool wasser war zwar nicht gerade Warm aber hatten trotzdem einen schönen Tag dort.
      Am Abend ging's wieder nach Moraira wo wir gut zu Abend gegessen haben .

Final del Benidorm Fest 🎤🎆🎶

February 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Fran, Sergi y Marc se van rápido en taxi, ya que deben estar con bastante antelación allí y Jose y yo nos quedamos en casa.

Nos preparamos tranquilamente y después vamos por la Avenida del Mediterráneo hasta la Plaza Triangular. Compramos unas cerves y pillamos un buen sitio para ver la final en la pantalla gigante 🍻

Hay muy buen ambiente e incluso hacemos amigos. Claramente no tiene nada que ver con ver la final desde una casa. La gente vive al máximo las actuaciones y las votaciones y BLANCA PALOMA es la ganadora del Benidorm Fest!! 🥳🥳🥳

EuroParty y Benidorm AfterFest 🎉

February 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Llegamos a Benidorm justo cuando está anocheciendo. Sorprendentemente, encontramos aparcamiento no muy lejos de nuestro apartamento y nos encanta desde que entramos: Con vistas al mar, mucha luz natural, televisión grande y luces de neón 😄

Sin perder tiempo nos organizamos para arreglarnos e ir a comprar las bebidas para esta noche. Tras pasar un poco de tiempo en el piso, vamos al epicentro de la fiesta en la calle: la Plaza Triangular de Benidorm, lugar donde hay una pantalla gigante y un escenario 🎉

Allí vemos varias actuaciones en directo: Gonzalo Hermida, Marta Sango y Soraya. La fiesta acaba pro todo lo alto y, por lo "pronto que es", decidimos volver al piso para aprovechar la bebida que hemos comprado 🍻

Más tarde, con una baja en el grupo, vamos a la discoteca Ku, en la que hay una Fiesta de Eurovisión y resulta estar muy bien, pese a que al entrar parecía un poco parada. Los mejores momentos fueron en los que pusieron todas las canciones del Benidorm Fest una detrás de otra 💃

Aussichtsplateau "Balcón del Mediterráne

March 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Von diesem Plateau aus kann man die gesamte Skyline Benidorms überblicken.
      Hier ist es schön, auch die Kirche "San Jaime" hat einen interessanten Altar. Sie steht auf dem Hügel Canfali und stammt aus dem 18.Jahrhundert. Sie ist im neoklassischen Stil erbaut und besticht mit der typisch blauen Kuppel des Mittelmeerstils.Read more

Playa y Mirador del Mediterráneo 🕊️🌇

February 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Volvemos a Benidorm y a recoger una entrada que Marc ha conseguido para la final de esta noche. Por motivos logísticos será Sergi el que vaya con Fran y Marc al pabellón de deportes de Benidorm a ver la final 🎤

Caminamos por el paseo marítimo hasta el Mirador del Mediterráneo y llegamos justo para el atardecer y la golden hour. Después, volvemos a casa y los chicos se preparan para ir a ver la final en directo 🌇

Halloween 🎃 in Benidorm

November 1, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind 2016 schon mal an Benidorm vorbei gefahren und haben aus der Ferne die Skyline gesehen. Wir fragten uns, wer in diesem Moloch seinen Urlaub verbringt 🤔. Ich recherchierte damals ein bisschen und brachte dabei in Erfahrung, dass Benidorm die größte Hochhausdichte (pro Einwohnerzahl) weltweit mit 345 Gebäuden mit mehr als zwölf Etagen hat.

Die Stadt hat knapp 70.000 Einwohner. In der Urlaubszeit überschreitet die Zahl der Bewohner Benidorms die Grenze von eineinhalb Millionen 😱. Anfang der 1950er war Benidorm noch ein Fischerdorf ...

Das alles machte mich neugierig und ich wollte dieses Mal auf keinen Fall einfach wieder an Benidorm vorbeifahren. Wir fanden etwas außerhalb einen Campingplatz und machten uns bei 28 (!) Grad mit dem Fahrrad auf den Weg in die Stadt.

Wir machten uns auf das Allerschlimmste gefasst und wurden dann mehr als angenehm überrascht. Die Skyline ist wirklich imposant und die Stadt hat (zumindest um diese Jahreszeit) ein ganz besonderes Flair.

Eigentlich wollten wir dem "Moloch" Benidorm nur einen kurzen Besuch abstatten, aber uns gefiel dieser lebendige Ort so gut, dass wir einen Tag länger blieben als geplant.

Fazit: Benidorm muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Wir kommen bestimmt eines Tages mal wieder vorbei ...

Benidorm, بنيدورم, Бенидорм, Benidormo, بنیدورم, Բենիդորմ, ベニドルム, 베니도름, 03500, Бенідорм, 贝尼多尔姆