Spain

Einmal New York und zurück🗽

February 19 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nee, nicht ganz so weit!😉
      Es fühlt sich für uns nur ein bissel so an. Wir sind in Benidorm und finden es echt klasse hier.😁
      Nachdem mir eine Camper-Nachbarin von Benidorm vorgeschwärmt hat, wollte ich es mir auch mal ansehen.
      Wir haben ja sonst immer einen großen Bogen um die Skyline, mit den futuristischen Hochhäusern gemacht.
      Doch jetzt,....was soll ich sagen🤔.......
      Wow, cool!😎
      Wir sind restlos begeistert.
      Es ist irgendwie wie New York, Miami und Ballermann zusammen.
      Hier steppt der Bär😆
      Die Innenstadt ist quirlig und die lange Strandpromenade, ist durch den Aussichtspunkt am "Plaça del Castell" zwei geteilt.
      Die östliche Strandseite wirkt ruhiger, trotz der vielen Café's und Restaurants. Hier lassen wir uns gemütlich nieder und genießen Sangria🍹🍺, lecker Gambas🍤 und den guten Burger🍔, mit Blick auf die schöne Bucht.

An der westlichen Promenadenseite, geht es auf der Fress und Partymeile viel lauter und schriller zu. 👯‍♂️
      Alles erinnert uns hier so richtige an den Ballermann.😆
      Nackte Oberkörper sitzen bei lauter Musik, singend und trinkend in den Café's und Bars.🥂🍹🍻
      Wir staunen nicht schlecht und lassen die Atmosphäre auf uns wirken.
      Es ist fröhlich und ausgelassen, doch zugleich auch friedlich.
      Uns gefällt es sehr, wir sitzen einfach nur da und schauen den Treiben eine Weile zu.
      Günther wurde dabei auch gleich, von einer Altfrauengruppe, winkend mit einem Drink🍸 angelockt.🥳
      Danach musste er die Flucht ergreifen.😅

November 22, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Hier wollte ich Montag mit/unter Engländern
      Das WM Spiel gucken daher der schnelle Aufbruch von Calpe Leider ist mein Handy irgendwie abgestürzt und funktionierte alles nicht mehr so richtig. Also musste ich mir ein neues zweites kaufen und Hab damit den Tag verbracht. Dann gab es abends sehr starken Wind und das schöne Wetter ist einer festen Wolkendecke und 10 Grad kälter geworden. Jetzt erstmal in der von Engländern und Holand beherrschten Stadt ein hoffentlich leckeres E- Breakfast genießen und dann mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
      Immer noch starker Wind und nur 16 Grad am Morgen. So frisch gestärkt nochmal auf die andere Seite... Player Poniente... und wieder zurück

Benidorm musste einfach nochmal sein 🥳

January 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

An Halloween 🎃 2021 waren wir trotz größter Bedenken zum ersten Mal in Benidorm. Wir konnten uns partout nicht vorstellen, wie man in einem Hochhaus Dschungel seinen Urlaub verbringen kann 🤔, aber wir waren mega neugierig und so verbrachten wir hier zwei Tage.

Wir waren mehr als angenehm überrascht. Der Blick auf die Skyline mit den rund 350 Hochhäusern und den Bergen im Hintergrund war einfach überwältigend. Aber auch vom Flair hat uns die lebhafte Stadt gut gefallen. An der kilometerlangen Strandpromenade mit dem breiten und puderfeinen Sandstrand war noch richtig was los 🥳.

Als wir hier vor einigen Tagen ankamen, war es jedoch trüb, kalt und windig. Die Stadt war am frühen Nachmittag wie ausgestorben und erschien uns ziemlich trostlos. Wir waren echt ein wenig enttäuscht 😏.

Das änderte sich schlagartig, als am nächsten Tag die Sonne rauskam. In den Cafés und Restaurants war auf den sonnigen Terrassen fast jeder Platz belegt und die Atmosphäre so chillig, wie wir sie in Erinnerung hatten. Ich frage mich nur, wo die vielen Leute am Vortag alle gewesen sind 🤔.

Wir waren während unseres 4-tägigen Aufenthaltes viel mit dem Fahrrad unterwegs. Eine der Radtouren führte uns in das Städtchen Villajoyosa. Der zwischen Benidorm und Alicante liegende Ort ist für seine bunt angemalten Häuser berühmt und gefiel uns sehr.

Heute wollte ich Benidorm nochmals aus einer anderen Perspektive sehen und so machte ich mich alleine auf den Weg zum 200 m über der Stadt liegenden Cruz de Benidorm. Leider hatte ich vergessen, Wasser mitzunehmen und so klebte mir die Zunge am Gaumen, als ich oben ankam 🥵. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich jemanden sah, der dort kleine Wasserflaschen für 1 € verkaufte 🍀. Ich wollte für diese tolle Idee noch ein Trinkgeld geben, aber das lehnte der sympathische Mann vehement ab.

Ich kam mit mit ihm und seiner Frau in ein nettes Gespräch und possierte sogar noch mit ihrem Hund 🐕. Schade, dass es kein Bild davon gibt, wie er mich ansprang und seine Pfoten auf meine Schultern legte 😅. Es war eine wirklich nette Begegnung 🥰.

Der Blick vom Cruz auf die Skyline von Benidorm ist einfach sensationell und war für mich der perfekte Abschluss unseres schönen Aufenthaltes in dieser mehr als ungewöhnlichen Stadt. Ich möchte mir allerdings nicht ausmalen, wie es hier in der Hochsaison zugeht 🙉.

Ein weiteres Highlight waren die Besuche bei der Müller Drogerie. Die Filiale wurde erst kürzlich eröffnet und ist die erste auf dem spanischen Festland. Wir schlenderten durch jeden einzelnen Gang und konnten unser Glück angesichts des unglaublichen Angebots an deutschen Lebensmitteln kaum fassen.

Wir gerieten hier in einen absoluten Einkaufsrausch und waren überglücklich. Das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der selbst schon länger im Ausland gelebt hat. Das zweite Glas Leberwurst habe ich sicherheitshalber an einem geheimen Ort versteckt 😜.

Auf nach La Manga!

October 15, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Eine ❤️-liche Verabschiedung und dann auf nach La Manga! Kaum 10 Minuten gefahren, hupte ein junger Spanier wir verrückt neben unserem Womo.. wie jetzt?...Überfall in Calpe? Ein kurzer Blick in den Spiegel zeigte aber, dass wir den Frischwassertankdeckel verloren hatten und in jeder Kurve spritzte im hohen Bogen Wasser aus dem Tank!
      Umgedreht - und tatsächlich haben wir den Tankdeckel wiedergefunden. Leider ist aber schon jemand drüber gefahren... Nun schauen wir Montag in Cartagena.
      Nach 2 Stunden waren wir dann in La Manga. Hmmm ja, von weitem hatte es Ähnlichkeit mit Benidorm.
      Hochhaus an Hochhaus und keine Menschenseele auf der Straße. Aber nach einigen Augenblicken waren wir doch ganz angetan!

January 26 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Une reprise tout en douceur et toujours sous le soleil! L'Espagne a connu ces derniers jours des températures records pour un mois de janvier; pour nous c'est synonyme de vacances et farniente; pour l'Espagne, déjà à sec, cela n'augure rien de bon pour les mois à venir!
      Aujourd'hui on a donc longé la cote, pour éviter tous ces cols qui nous entourent et qui nous font peur! On continue à suivre la mer, d'un bleu toujours aussi azure.
      Arrivés en fin de journée à Benidorm, on a cru débarquer en plein cœur de La Défense, le stress en moins, la mer en plus!

Sommer, Sonne Strandtag

November 20, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Knapp 150 km hinter Valencia ( 3 Tage waren genug) ist das schönste Wetter. Gestern Nacht noch gefroren und Heizung an, sind es heute 25 ° und jetzt um 18.00 noch 20 Grad. Anbei ein paar Eindrücke aus Calpe. Bei dem Wetterumschwung ein Genuss. In der Sonne locker 28 o 30 Grad. Mit dem Rad natürlich schnell erkundet . Von daher nicht viel zu erzählen. Ausser das es tolle Berge im Hinterland gibt und viel zu viel Hochhäuser. Die versuchen wohl das 16km entfernte Benidorm nach zweifeln.Read more

Guadalest & Bernia

May 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

To try and forget the fact that we work on Saturdays, we often leave on a trip right after. This time, we visited El Castell de Guadalest, a beautiful medieval village located at the top of a steep rocky crag, surrounded by impressive mountains. We found the perfect camp spot 🚐 right next to its bright blue reservoir.

On Sunday, it was time for some action! We climbed on a cool limestone formation in Guadalest, drove to the Sierra de Bernia and hiked for more than 5 hours. It was quite a challenging hike, involving some rock scrambles, cable traverses & steep climbs (Miel had to carry the dogs more than once). The magnificent views from the top, the cool ruins of the fort and the tunnel cave made it absolutely worth it! We rewarded ourselves with an Indian rooftop dinner in Altea's old town to end our perfect weekend :).

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Angenehm überrascht, Benidorm gefällt uns heute viel besser als beim letzten Mal.
      Vielleicht liegt es daran, dass weniger rauschige Briten vor Ort sind.
      So ging es an der Strandpromenade entlang.
      Besonders schön ist der Balcó del Mediterrani am Placa del Castell.
      Aber auch durch die lebhafte Altstadt mit den unzähligen Kneipen und Läden.

April 4 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir mit dem Smart nach Benidorm gefahren und haben die rechte Seite zu Fuß erkundet. Promenade und einen steilen Berg zur Kapelle und ehemaligem Castell. Es ist sehr warm und wir sind k. O. vom laufen, die linke Seite heben wir uns für einen anderen Tag auf. Am späten Nachmittag haben wir noch nett mit den Camper nachbarn zusammen gesessen.Read more

Bislihalt in Benidrom

May 17, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

was ou mou z erwähne isch: mir hei z spanien no ke einzige fluss gseh, aui si völlig wasserlos, ou grossi…u hüt si mir bereits a zwe vegetationsbränd verbi gfahre, wo d fürwehr am lösche gsi isch😟