Spain
Benimaurell

Bergkamm bei Benimaurell ❤️

January 25, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Heute machten wir uns mal wieder auf zu einer Wanderung – erst unsere zweite hier in Gandia. Wir fuhren nach Benimaurell, einem kleinen Dörfchen umgeben von rosa blühenden Mandelbäumen ca. 40 km entfernt von unserer Unterkunft.

Vom Dorf ging es zwischen den Terrassenmauern der Mandelfelder stetig bergauf bis wir an einer Abzweigung oben am Berg ankamen. Weiter ging es mit einer tollen Aussicht bis zu den Gipfeln im Süden (bei klarem Wetter sogar bis zum Mittelmeer) und den umliegenden Dörfern.

Nach ca. 1 km begann der anspruchsvolle Teil der Wanderung, da wir auf den Kamm des Berges entlang laufen mussten. So eine Wanderung hatten wir bisher noch nicht gemacht und es war einmalig. Man konnte eine 360-Grad-Aussicht genießen und hatte richtiges Bergfeeling 💪.

Nach ca. 1 Stunde kamen wir an eine Weggabelung. Unsere eigentliche Route sollte noch weiter geradeaus führen, doch wir (Till schweren Herzens) entschieden uns für den direkten Weg zurück ins Dorf. Denn geradeaus sah es noch steiler bzw. schwieriger als bisher aus und es blieb nicht mehr viel Zeit bis zur Dämmerung. Auch trotz der Abkürzung war es für uns eine wirklich spektakuläre, aber auch anstrengende Wanderung.

Benimaurell