Spain
Bielsa

Es geht in die Berge

April 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Wir packen wieder unseren ganzen Kram und machen uns voll bepackt auf den Weg zur Parkgarage. Wir zahlen unser Lehrgeld (haben nicht gewusst, dass man mit Reservierungen die Hälfte zahlt), finden das Auto und nach ein paar Verständigungsproblemen mit dem Navi gehts ab Richtung Pyrenäen. Nach 3,5 Stunden müssen alle aufs Klo und sind hungrig. Wie machen eine Pause in einem Einheimischenbeisl am Jakobsweg. Zwischen uns und dem Tagesziel Bielsa liegen noch etwa 50 Minuten. Wir schlängeln uns durch die Berge und erreichen schließlich das auf 1026 m gelegene Bergdorf. Wir haben ein tolles Apartment und da alle vom Tag fertig sind holen wir uns zum Abendessen leckere Pizza und essen daheim.Read more

Wandertag

April 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Wanderung gemacht. Im Nationalpark Ordesa y Monte Perdido gibt es jede Menge, doch sind die meistens zu heftig, schließlich müssen wir Elisa tragen und wir wissen nicht wie lange Oliver gehen mag. Wir entscheiden uns also für eine gemütliche Runde (6,5 km und 350 hm) zum Llanos de la Larri. Wir frühstücken im Appartement und dann gehts los ein kurzes Stück mit dem Auto bis zum Ende des Valle Pineta. Dort wandern wir los durch den Wald und dann immer den Wasserfall entlang nach oben bis wir auf einer wunderschönen Hochebene landen. Der Weg ist so spannend, dass Oliver alles alleine geht. Oben angekommen machen wir eine lange Pause. Auch den Weg zurück läuft Oliver alleine - hier bin ich die einzige Bremse. Oliver und Hauns rennen den steilen Weg und warten immer wieder auf Elisa und mich. Den restlichen Tag verbringen wir dann im Appartement, die Wanderung hat uns doch ganz schön müde gemacht.Read more

Halbe Strecke bis zum Atlantik

May 15, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Das Wetter sollte südlich der Pyrenäen freundlich sein, also suchte Karsten wieder eine geeignete Route raus.
      Doch zuerst musste seine Kupplung wieder richtig funktionieren. Eine Yamaha Werkstatt konnte nicht helfen, die von BMW schon, also ging es erst 11 Uhr richtig los.
      Heute war der Tag der Spitzkehren, aber auch unendlich geschlängelte Straßen machen wieder viel Freude.
      Nur die Kupplung versagte schon wieder ihren Dienst, aber damit konnte Karsten ja schon gut umgehen.
      Auf dem letzten Stück nach Bielsa gab es noch das Highlight des Tages, 24km Schotterwege über den Berg, alles in Stehen, bergauf im 2. Gang und bergab im 1. waren Daniels Learnings. Alles ist gut gegangen und wir haben eine Menge Staub geschluckt. Heute hatten wir Apoetit auf ein Glas Wein und so ist Wolle für uns einkaufen gegangen 😊.

Bielsa, 22350